Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2015, 09:56
Baute Baute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Auch von mir in diesem Jahr ein Lebenszeichen noch. Meine Untersuchung war auch in Ordnung also ohne Befund. Mein Onkologe hat mir ein schönes 2016 gewünscht, auch meinte er versuchen sie ein ganz normales Leben zu führen, leichter gesagt als getan. Naja wem erzähle ich das!!! Meine Hände sind auch wieder meine nur die Fingerkuppen fühlen sich wie Reibesand noch an, die Füße naja sind nach wie vor sch....
Die Grippe ist an mir nicht vorbei geschlittert ( trotz Rotwein), habe mich 7 Wochen mit Kopfschmerzen, Nasennebenhöhlen und Schnupfen geplagt. So nun wünsche ich allen die in diesem Forum lesen bzw auf dieser Seite aktiv sind, ein gesundes Neues Jahr 2016. Eure Baute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2016, 16:10
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo Gesina,

ich wollte mal fragen, wie es Dir geht.

Ich vermute gut, wenn man nix hört....

Ich hatte alles genau so wie Du, einschliesslich der Thrombose im Arm, nur etwa ein halbes Jahr später.

Mich interessiert vor allem, wie die PNP in den Füßen sich entwickelt hat. Das ist bei mir ein Jahr nach der Chemo auch immer noch ziemlich stark, bin nicht sicher, ob sich das noch bessert.
Obwohl ich nur 7 mal Oxaliplatin hatte (von insgesamt 12 mal).

Es grüßt Dich,

MaraM
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2016, 17:01
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo Mara,

ich bin zwar nicht Gesina, ich hatte aber auch diese Therapie, 8 oder 9x Oxaliplatin. Geblieben ist so eine komische Taubheit in den Vorderfüßen, die ich aber an sich nur beim Liegen registriere. Ich hatte diverse Therapien bei der Reha, die aber nichts gebracht hatten. Fingerspitzen, Kälteempfindlichkeit wieder in Ordnung. Die ersten Jahre auch mitunter so eine Neuropathie mit durchschießendem Schmerz irgendwo, nur ganz kurz zum Glück und nicht so oft.

Ansonsten ab und an mal Narbenschmerzen bei bestimmten Wetterlagen. Die Blutwerte waren erst vor einem halben Jahr wieder im Normbereich (Leukozyten, Thrombozyten).

Also Fazit: zumindest wird es besser! Geduld!!!

Alles Gute! Safra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2016, 17:22
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Danke, Safra!

Wie meine Blutwerte jetzt sind, weiß ich gar nicht, hat mir nie einer gesagt....also werden sie nicht allzu schlecht sein.

Das mit dem "Durchschiessen" hatte ich auch. Wenn ich genickt habe ging es wie ein Stromstoss durch den ganzen Körper bis unten, aber nur Kribbeln, keine Schmerzen. Das ist schon lange verschwunden.

Meinen Fingern geht es auch wieder gut, die Füße sind allerdings noch sehr taub.
Wenn ich geschlossene Schuhe trage, fühlen sie sich an wie Betonklötze.

Die Sohle und die Zehen sind nahezu "wie eingeschlafen", zwischen den Zehen fühlt es sich immer kalt und schwitzig und sandig an.

Echt nervig. Das Gute ist, ich habe keinerlei motorische Einschränkungen. Hatte ich in den Fingern, ist aber zu 99,9% weg.

Mein Onkologe meint, wahrscheinlich bleibt es mehr oder weniger so, man könnte aber nichts genaues sagen, weil es bei jedem individuell ist.

Lg, MaraM
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2016, 20:54
Baute Baute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo, ich bin Baute, hatte vor nun mehr fast 1,5 Jahren auch eine Folfox Therapie 12 Zyklin. Mir geht es gut die Empfindlichkeit in den Händen und Füßen hat nachgelassen aber sind nicht verschwunden. Am stärksten ist es noch in den Beinen. Mein Onkologe hat mir gesagt Nerven die sich nach 2 Jahren nicht regeneriert haben kommen nicht wieder. Ich bin zu frieden das ich noch Lebe und mit allem anderen arangiere ich mich. Jetzt fahre ich zum zweiten mal zur Reha nach Lübben in den Spreewald, vergangenes Jahr war ich auch schon da es war super. Ich wünsche Dir alles gute und viel Gesundheit .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2016, 22:13
Gesina Gesina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 45
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo Ihr Lieben!
Es geht mir soweit gut, ich hatte kürzlich die nächste befundfreie Nachsorgerunde und meine Füße bessern sich ganz langsam.
Meine letzte Chemo ist über anderthalbJahre her und erst seit kurzem tut sich was in den Zehen. Sie sind noch leicht taub und in der Wölbung unterm Fuß habe ich nach wie vor das lederne Gefühl aber es ist auszuhalten.
Manchmal sind die Beine etwas lahm aber ob das nun unbedingt von der Chemotherapie kommt...!?
Ich wünsche allen alles Gute und schicke liebe Grüße!
Eure Gesina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2016, 09:18
Baute Baute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Standard AW: Folfox4-Tagebuch

Hallo Gesine ich hoffe Du erinnerst dich noch an mich hast mir vor gut einem Jahr Mut gemacht weil ich Angst vor meiner Chemo hatte. ich freue mich das es dir soweit sehr gut geht. Ich war jetzt dieses Jahr wieder zur Reha in Lübben es war toll. Die Taubheit in den Füssen ist bei mir immer noch auch habe ich Probleme mit meinen Gelenken, aber mit alledem kann ich leben, Leben ist toll. ich mache 3 mal in der Woche Sport das ist befreiend die Gedanken werden kleiner. Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin. Habe jetzt vor Weihnachten noch CT, bin wieder total hibbelich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55