Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2016, 21:17
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Das jetzt auch noch

Vielen Dank für eure Antworten.
Naja das Ding liegt im Muskel, bis jetzt macht es keine Probleme.Oder ich merke sie nicht. Mein Hirntumor war damals auch auch ein Zufallsbefund.
Ich warte jetzt Mittwoch den Termin ab. Perfekt wäre,wenn eine Op im raumsteht im März.Da lieg ich eh 10 tage im Krankenhaus wegen der Epilepsie (Zufallsbefund).
Aber wie heißt es so schön hope and see.
Aber vielen Dank für eure Tipps.
Somit kann ich mich auf das Gespräch besser vorbereiten.
Lg
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2016, 12:50
Samy1990 Samy1990 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 1
Blinzeln AW: Das jetzt auch noch

Hallo Sunset,
*tief Luft hohlen* also über das Thema so frei zu sprechen, da ziehe ich erst einmal meinen Hut vor dir! Das gleiche was bei dir nun im Beinmuskel fest gestellt wurde, wurde bei mir im Alter von 12 Jahren in meinem rechten Unterarm festgestellt. So lange es "keine" Probleme macht lässt es sich damit Leben, so dachten meine Ärzte damals darüber. Also es kann ein so genannter Schwannom sein der sich da gebildet hat, kann wohl gemerkt bin kein Arzt. Wenn dies der Fall sein sollte, so wächst dieser gutartige Tumor sehr langsam und wird eigentlich erst wirklich wahr genommen wenn er eine Nervenbahn erwischt und man (wie in deinem Fall im Bein) es wirklich erst merkt wenn dein Beim schmerzt beim laufen.

Ist aber wenn es so sein sollte und es ist etwas noch kleineres kein großes Problem wie du dich sonst im Alltag mit rum schlagen musst, es kann "einfach" raus Operiert werden, auch wenn er im Muskelgewebe sitzt. Bei mir hat der Tumor tatsächlich auf der Nervenbahn meiner rechten Hand bzw. Finger sich eingenistet so dass ich nicht mehr richtig meinen Unterarm hin und her drehen, ich meinen Stift nicht mehr halten konnte und unkontrollierte Zuckungen bekam. Ich lag genau 2 Tage im Krankenhaus dann war alles vorbei!

Also rede auf jeden Fall mit dem Arzt darüber ob man es nicht sogar Fürsorglich schon entfernen lassen kann, damit es dir erst gar keine Probleme machen kann. Des weiteren wünsche ich dir ganz viel Kraft und Gesundheit!

Mit freundlichen Gruß Samanta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55