Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2016, 13:18
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Hi Sänger,

Du klingst so positiv und zuversichtlich! Das schwabt ja fast über. Ich wünsche dir eine tolle Zeit zum Regenerieren und Durchatmen. Tue, was dir gefällt und lass dich aufpeppeln.
Mir geht es zur Zeit wie dir.....Aber mit fehlt der Mut zur Kur wg. Kinder und Job.
Du hast es dir verdient....Und wo du hinfährst, ist es echt schön. War schon mal da! Und der Frühling macht auch mit !

Genieße die Zeit !
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2016, 23:39
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Mensch,Zuckerbieni
Da komme ich von der Spätschicht und denke, schau nochmal in`s Forum und lese ne` Nachricht von dir...da habe ich mich sehr drüber gefreut. Ich hoffe, dir geht`s soweit gut und du kämpfst weiterhin mit Krönchen auf den Kopf. Schön, von dir zu lesen. Hast mir ein wenig gefehlt, bin ich ja man ehrlich.
Tja, das mit den positiv sein...ich denke positiv, das stimmt, aber ich habe halt auch meine schwachen Momente...Augenpipi und so. Und ich möchte gerne noch so viele Sachen wieder machen, wozu ich halt mental nicht die Kraft mehr habe. Aber ich denke, wenn ich da ansetze-mit Hilfe der Reha- und auch meine Knochen wieder gerichtet werden, dann habe ich auch wieder richtig Energie, um voll mit allen durch zu starten, was ich noch so machen möchte. Und das ist noch so viel...mit 51 hat man ja nicht mehr soviel Zeit, zwar noch genug, aber halt schon weniger.

Gut, genug geschrieben. Schön, das du dich gemeldet hast .

Dir und Euch da draussen alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2016, 11:05
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sänger!

Viel Erfolg in der Reha! Ich war ja im Dezember und mir hat es richtig gut getan, einfach mal aus dem Alltag raus und Zeit nur für sich zu haben.

Viel Spaß beim Konzert am Wochenende! Ich bin da gerade auch wieder ziemlich eingespannt. Letztes Wochenende ein tolles Konzert mit einem Oratorium von Gregor Linßen, mit Schlagzeug, Keyboard, Flöte und Klarinette, und nächsten Sonntag das nächste im eher klassischen Stil mit Streichorchester.


Was würde ich nur ohne diese Ablenkung tun? Am Montag war ich wieder zur Nachsorge und bin nun wieder einen Flecken los. Jetzt heißt es mal wieder warten, warten, warten.... bis der Befund da ist. Verdacht ist nur ein dysplastischer Nävus, aber bei mir tappen die Ärzte eh immer im Dunkeln.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2016, 17:28
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

NEIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Ich will und kann nicht mehr!

Ich bin zurück von der Nachsorge. Leider völlig fertig! Ich könnte die ganze Welt zusammenschreien, alles zusammenschlagen und habe einfach nur Angst und sauer bin ich außerdem. Am 12.2. war ich ja wegen meiner linken Bauchseite im KH und es wurde Blut abgenommen. TSH Wert basal auf über 6 angestiegen. Nichts passierte. Meine Hausärztin meinte, wenn es ein Anstieg durch IF ist, gibt man keine Tabletten. Dann frage ich die Ärztin heute im KH wegen dem Wert und es kam als Antwort, ach ja, da habe ich gestern etwas zu geschrieben (nach 4!!!!!! Wochen), es sollte eine entsprechende Substitutionsbehandlung eingeleitet werden. Ich will keine Tabletten!!!!!!! Mein Schilddrüsenwert war bis dato immer normal. 4 Wochen lang hat man es nicht für nötig befunden und jetzt ist es auf einmal wichtig Tabletten zu nehmen??? Wenn ich nicht nachgefragt hätte, wäre auch nichts passiert. Habe auch erst am 1.4. wieder Termin bei meiner Hausärztin, wo ich mir ein Rezept holen soll. Die Ärztin im KH , die mich damals auch operiert hat, hat nichts verschrieben.

Tja, dann habe ich einen OP-Termin für Mitte April im Gepäck (vorher hätte Kind 2 Geburtstag an dem Tag am 2. Termin haben wir einen anderen, wichtigen Termin. Ein Lymphknoten in der rechten Leiste ist entzündet, was der Ärztin nicht gefällt, weil er direkt neben der Narbe liegt, wo die 3 Wächter entfernt wurden (die sauber waren).
Die OP wird stationär gemacht, also wieder 2 Tage KH. Einen Tag zuvor muss ich noch einmal zur Leistensono und es wird geschaut, ob sich der Lymphknoten zurückgebildet hat - falls ja, was ich sehr hoffe, wird der OP-Termin gecancelt. Ich hoffe so sehr, es war wie im Juli, weil wir jetzt nur rechts gespritzt haben wegen dem Loch auf der linken Bauchseite.
Bin gerade total verzweifelt und habe so eine Angst, dass etwas gefunden wird und ich meinen runden Geburtstag im Herbst nicht mehr erlebe.
Kind 1 weiß seit 2 Wochen dass ich ein Melanom hatte und ich kann es ihr nicht sagen, wir dachten doch, es sei alles gut. Kind 2 ist noch zu klein und dann weiß es auch mein Ex, was ich nicht möchte:

Ich stehe gerade absolut neben mir und habe einfach nur tierische Angst

Da freue ich mich so auf das baldige Ende der IF-Therapie und bekomme so einen Tiefschlag verpaßt.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***

Geändert von Elado1966 (10.03.2016 um 09:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2016, 19:19
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Elado.

Auch ich habe durch die IF Therapie Hashimoto bekommen. Die Ärzte sagen ganz klar das es vom IF kommt. Mein Wert wurde auch vor Therapie Beginn getestet und da war er i.O.
Mein TSH Wert war zur "Spitzenzeit" bei 67 !!!! Ich denke ich brauche dir nicht sagen das es viel zu hoch ist ! Mir wurde sofort L Thyroxin verschrieben was ich mein Leben lang nehmen muss. Von meiner SD ist nicht mehr viel da, sie hat sich fast komplett zersetzt.

Ich bin froh das es entdeckt wurde, mir ging es mit dieser drastischen Unterfunktion nämlich gar nicht gut.
Solche Auto Immun Erkrankungen können leider vom IF kommen aber das nehme ich in Kauf wenn keine Melanom Metastasen mehr kommen!!! Lthyroxin hat glaube ich kaum Nw und gut eingestellt lässt es sich mit Hashimoto ganz normal leben.

Alles Gute für Dich !
Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2016, 23:27
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

@Elado: Was soll ich sagen...?

Mann, fall bloß nicht um. Auch wenn`s schwer fällt. Ich habe auch durch Zufall erfahren, das ich 3 Metastasen anstatt derer 2 bei der Zweit-OP hatte. Hat mir auch keiner erzählt...aber mich tröstet, das es mir ja eigentlich immer noch vergleichsweise gut geht. Klar, du hast die Kiddys, verdammt, bist auch noch ohne " starke Schulter ", ist, denke ich, verdammt schwer.
Ich kann dir noch nicht mal richtig Trost spenden...weil ich deine Situation schlecht einschätzen kann. Ich wünsche mir nur von ganzen Herzen, das du Frauenpower hast und dich da irgendwie durchbeisst. Bloß nicht aufgeben und schaue auf das, was dir gut tut...die Kiddys, vielleicht ein paar gute Kumpels drum herum oder Freunde. Mir hilft reden, momentan sind auch meine Schwestern meine "seelischen" Mülleimer und wenn wir so schnaken, dann sagen wir immer, jetzt gibt es wieder Geschwisterpower. Mir hilft es, und meiner langhaarigen Blutsverwandschaft auch .

Komm` Kopf hoch und kämpfe. Lass` dich nicht runterziehen.

Melde mich nochmal PM.

Drück` dich

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2016, 07:12
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Elado,

unter IF hat sich auch bei mir ein Hashimoto entwickelt. Hätte ich auch nicht haben müssen, aber damit läßt es sich wirklich gut leben. Aber um die Tabletten wirst Du nicht herum kommen Anfangs braucht es ein paar Kontrollen in relativ kurzen Abständen, aber wenn man richtig eingestellt ist, ist es gar kein Problem mehr.

Während meiner IF-Zeit hatte ich auch mehrere vergrößerte Lymphknoten in den Leisten, die aber lediglich per Sono bzw. PET-CT beobachtet wurden. Lt. den Ärzten in der Klinik kommt es wohl häufiger vor, das die LK auf das IF reagieren. Das muss nix schlimmes bedeuten.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du auch so davon kommst wie ich

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55