Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2016, 12:21
Benutzerbild von Second-II
Second-II Second-II ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 9
Standard AW: Folfox 4, Angst vor NW

Hallo Angi0612,

danke für die aufbauenden Worte.
Du hast vollkommen recht, positiv denken ist das A und O. Das habe ich in den letzten Stunden gelernt und mir immer wieder gesagt. Diese Einstellung festigt sich langsam. Ich hatte gestern nach der Bekanntgabe der Chemoart einen ziemlichen Durchhänger, heute geht es schon wieder besser.

Wenn ich so lese, was Ihr hier so alles schon durchgemacht und überstanden habt, dann werde ich das auch schaffen. Zumal jetzt die warme Jahreszeit kommt, sodass das H/F-Syndrom evtl. besser zu ertragen ist.

Mein Termin beim Onkologen ist erst am 24.5.16. Bis dahin muss ich mich noch in Geduld üben um genaueres zu erfahren, wie z. B. die Anzahl der Zyklen.

Gruß Second-II
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2016, 15:49
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Folfox 4, Angst vor NW

Hallo,
natürlich können Nebenwirkungen kommen, welche und wie stark, kann keiner vorher sagen. Durch Oxaliplatin können Nervenschäden auftreten, die, wenn sie länger und stärker auftreten, auch nicht reversibel sind. Darauf sollte geachtet werden, damit dann ggf. die Dosis reduziert wird.
Mit dem Hand-Fuß-Syndrom hatte ich auch zu tun, aber sooo schlimm war das nun auch nicht. Jedenfalls hat es mich nicht nennenswert behindert. Diese Kälteempfindlichkeit empfand ich als wesentlich unangenehmer. Aber jetzt kommt der Sommer, so dass du wenigstens raus kannst.
Also Kopf hoch und nicht zu ängstlich auf alles achten. Die Chemo nicht als Feind betrachten, sondern als Chance zu überleben.
Alles Gute! Safra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2016, 19:59
Benutzerbild von Second-II
Second-II Second-II ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 9
Standard AW: Folfox 4, Angst vor NW

Hallo Safra,
das macht schon wieder Mut!
Und die Chemo als Chance und nicht als Feind zu sehen, das habe ich bei den ersten Chemos leider nicht so gesehen. Es war eher der Feind. Vermutlich habe ich die erste Chemo auch deswegen so schlecht vertragen, sodass ich danach erstmal eine Woche ins Krankenhaus musste, um mich wieder aufpeppeln zu lassen. Ich hatte viel zu wenig getrunken und kaum gegessen, bin von 58 auf 47 kg runter, die OP wurde um 2 Wochen verschoben.
Natürlich war gleichzeitig die Bestrahlung, die ja auch ihren Beitrag geleistet hat.

Je mehr Zeit vergeht, desto positiver wird meine Einstellung zu der Geschichte. Diese Chemo soll den letzten Zellen den Garaus machen, danach will ich mich erholen und wieder normal arbeiten gehen. Zumal mein körperlicher Zustand gegenüber damals wesentlich besser für den Anfang.

Gruß Second-II
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
folfox 4, lymphknotenmetastase, rektumkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55