Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2016, 21:27
JoeN JoeN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 106
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo Kessy, hallo Jan,

danke für Eure Worte. Ich versuche mich zu bessern ;-)

Ja Kessy, wir hatten den gleichen Tumor und Deiner war auch schon sehr gross Deiin positiver Verlauf hat mich sehr gefreut und hoffe, dass es Dir so weitgeht. Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein.

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2016, 12:15
Kessy82 Kessy82 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2015
Beiträge: 36
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo Joe,

Ja mein Tumor war schon recht groß und fortgeschritten.
Ich habe auch Tage wo ich viele "böse Gedanken" habe, aber
dann versuche ich die wieder wegzudrücken. Ist manchmal leichter gesagt als getan, ich weiß.

Aber was bringt es uns wenn wir uns nun jeden Tag sorgen machen und die schlimmsten Ängste zulassen?! Ich versuche lieber positiv zu denken und die Zeit zu nutzen. Jeder Tag an dem ich meine Kinder aufwachsen sehen kann ist ein Geschenk, und daran ziehe ich mich hoch.

Du schaffst das auch :-)

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2016, 17:19
JoeN JoeN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 106
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo an Alle,
gestern war ein trauriger Tag. Das Robbs Frau gestorben ist hat mir unendlich leid getan und obwoh ich gestern MRT (Kopf) und heute CT hatte, muuste ich oft dran denken.

Der Befund vom gestrigen Tag ist noch nicht 100% klar. Eigentlich sind 6 Wochen nach der Bestrahlung zu früh, um was zu sagen. Eine Metastase scheint beim Absterben zu sein, die andere war leicht vergrössert, aber dass muss noch nichts bedeuten. Jan hat mir erklärt, dass die Metastasen sich auf oft vorher aufblähen. Man wollte die heute nochmals im Tumorboard besprechen.

Heute wurde CT Lunge, Bauch etc.. gemacht. Ich war vorher extrem beunruhigt, da es doch immer noch da und dort zwickt.
Das Ergebnis war für mich kaum zu realsieren. Es wurde nichts mehr gefunden. Laut Professor eine totale Remission.

Ich bin in dem Moment in Tränene ausgebrochen. Mir ist bewusst, dass dies eine Momentaufnahme ist, aber ich bin glücklich und danke meiner Familie und Freunde, die mich immer unterstützt haben. Aber auch Euch hier im Forum, die niemals aufgeben und mir als "Neue" immer aufmunternde Worte mitgegeben haben.

Die Worte von Rudolf haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele

Laut Professor soll ich nach der Pause, weiter mit Sutent machen. Habe bisher auch kaum nennenswerte Nebenwirkungen. Bin mir hier nicht ganz sicher, ob eine Imuntherapie nicht besser wäre.

Ich hoffe, dass ich vom Tumorboard noch positive Infos bekommen

Auf jeden Fall werde ich weiterhin Vitamin C Infusionen und Tymus machen.

Wünsche Allen von Herzen, alles erdenklich Gute.

Lg
J
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2016, 18:42
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo JoeN,

über den Tod von Robbs Frau bin ich auch sehr traurig. Obwohl wir uns hier nicht alle persönlich kennen ist man sich irgendwie vertraut.

Aber trotzdem müssen wir nach vorne schauen. Und du hast allen Grund dich zu freuen!
Solange Sutent so gut wirkt, solltest du dabei bleiben. Erst wenn es nicht mehr wirkt, wird gewechselt, soweit ich weiß.

versuche, hoffnungsvoll nach vorne zu schauen und genieße jeden Tag. Rudolf hat recht mit dem was er schreibt.

Lieben Gruß
Heidrun
never give up
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2016, 09:32
JoeN JoeN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 106
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Gestern Abend habe ich vom Tumorboard Bescheid bekommen.
Die sind sich einig, dass es sich um kein Tumorwachstum handelt, sondern eine normale Veränderung nach Bestrahlung.
Vorsorglich MRT in 4 Wochen.

Erst einmal durchatmen.

Vg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2016, 10:15
Tobi1974 Tobi1974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 108
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo Joe,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem super erstaunlichen Ergebnis. Es ist unglaublich.

Darf ich Dich fragen, ob Dein Hausarzt Dir Vit. C Infusionen mit natürlichen Vitamin C oder mit Vitamin C Präperaten, also Ascorbinsäure gibt?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2016, 11:27
JoeN JoeN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 106
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Danke Tobi!!!
Wegen Vitamin C muss ich mich selber noch erkundigen. Gib Dir noch Bescheid

Vg

Geändert von JoeN (19.08.2016 um 13:00 Uhr) Grund: Fehlendes Wort
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2016, 11:27
Tobi1974 Tobi1974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 108
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo Joe,

hab jetzt einige Erfahrungen mit Vit. C Infusionen gesammelt. Allerdings vorerst nur niedrigdosiertes Vit. C, d.h. 15000mg. Bei dieser Dosis hat Vit. C einen Aufpush-Effekt. Das fühl ich auch. Und das hält für einen Tag bei mir. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass leider auch der Kreatinin-Wert bei mir steigt. Vor 2 Wochen hatte ich noch 0,95 jetzt 1,23. Meine Internistin sagte, dass ich dann eben mehr Trinken muss .. so ca. bis zu 3L. Aber ich weiß, wenn ich 3L am Tag trinke, esse ich weniger, wegen dem Völlegefühl. Also werde ich die Vit. C Dosen mehr reduzieren. Hab ja nur noch eine Niere.

Geändert von Tobi1974 (23.09.2016 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2017, 07:39
hansman0815 hansman0815 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 11
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo,

ich habe auch ein papilläres Nierenzellkarzinom mit Metastasen an Lymphknoten und im Bauchraum. Ich nehme seit zwei Jahren relativ erfolgreich Votrient 800mg, mit den Nebenwirkungen kann ich leben und auch arbeiten. Hoffe auf noch viele weitere Jahre ;-)

Muß leider sagen das jetzt nach über zwei Jahren doch der Krebs Fortschritte macht, zusätzlich jetzt ein Lymphknoten am Hals, werde nächste Woche auf cabozantinib umgestellt, Nivolumab wird erst als Drittlinie benutzt, weil tki bei mir so gut lief und wegen dem papillären....

Geändert von hansman0815 (04.10.2017 um 05:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.03.2018, 14:34
JoeN JoeN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 106
Standard AW: papilläres nierenzellkarzinom

Hallo Hansman,


wie geht es Dir mittlerweile mit der neuen Therapie.
In meiner Gruppe ist auch eine mit papillären Tumor, die auch
erfolgreich Cabo nimmt.
Alles erdenklich Gute weiterhin.

Vg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55