Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2016, 16:38
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo zusammen,


wegen einer Lebertransplantation kann ich ein wenig aufklären.
Die wird bei unserer Krebsart so gut wie ausgeschlossen. Vorraussetzung wäre alleine Befall der Leber, ohne äußere Gallengänge und LK Befall, denn sobald nur ein einziger befallen oder suspekt ist, fällt die Transplantation schon weg.


LG
Mathias
  #2  
Alt 09.10.2016, 21:14
Benutzerbild von Pinklady
Pinklady Pinklady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2016
Beiträge: 60
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hi Mathias alias Dude,
gehts dir einigermaßen gut? Du wirkst etwas frustriert, was ich natürlich verstehen kann. Aber was du mir geschrieben hattest, gilt auch für dich. Immer positiv denken und nicht runterziehen lassen. Auch wenn es nicht immer leicht ist. Wunder sind immer möglich und wer weiß, vielleicht gehörst du zu denen, die es erleben werden. Bei mir habe ich im Moment das Gefühl, dass ich 50 Jahre alt werde, das heißt ich würde dann noch 11 Jahre leben. Wieso nicht!
Melde dich mal wieder!
LG
Ayse
  #3  
Alt 11.10.2016, 13:08
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Ayse
Mir geht es nach wie vor ganz gut. Falls ich frustiert wirke, dann liegt es daran, dass mich der anstehende Behördenmarathon nervt. Ich sollte eigendlich morgen zur Reha, hab diese aber verschoben, weil mein MRT-Kontrolltermin in diesen Zeitraum fällt. Ich mache 3 Kreuze wenn die Rente durch ist.
Ist ja im Vergleich zur Krankheit nichts schlimmes, aber dieses ganze vor mir hergeschiebe belastet doch sehr.
Bin natürlich auch gespannt was das MRT ergibt, wobei ich schon damit rechne, dass die gleich die nächste SIRT planen werden.
War gestern beim Hausarzt. GammaGT war bei 200 und Leberwerte auch wieder leicht aus dem Sollbereich.
Aber wie du auch schon erkannt hast, ich fühle mich bei meinen Ärzten in guten Händen und vertraue ihnen zu 100%.
Ich möchte auch meinen 50sten feiern,genau wie du,was in meinem Fall aber nicht wirklich ein Wunder wäre(in gut einem Jahr). Also, vielleicht können wir uns darauf einigen, dass wir alle 75 werden wollen.
Liebe Grüße
Mathias
  #4  
Alt 13.10.2016, 11:53
Benutzerbild von Feldinchen
Feldinchen Feldinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2016
Beiträge: 43
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Matthias, hallo alle anderen,
Ich wollte mich auch mal wieder melden, war nach knapp 6 Tagen aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen, noch liege ich hier viel rum, brauche noch ab und an zusätzlich Schmerzmittel (zu dreimal täglich 10mg Morphin). Da ich eh noch nicht fähig zu irgendeiner Therapie bin, warte ich erstmal das MRT Anfang November ab, dann gehe ich auch wieder zur Lebersprechstunde und dann wird wieder das Tumorboard zusammen gerufen. Mal schauen was denen so einfällt!
Ich grüße euch alle ganz lieb
Anke
__________________
Alter 44
CCC ED 06/13
Erweiterte Hemihepatektomie mit Pfortaderresektion und billidigestiver Anastomose 06/13 pT3,pN1,pNx,L1,V0, G2,R0
Adj. Chemotherapie: Cisplatin/Gemcitabin 6 Z.
Atypische Leberresekton10/14
Adj. Chemotherapie: Cisplatin/Gemcitabin 4 Z.
Re-Rezidiv 03/15 Irresektable Situation mit Peritonealkarzinose
Palli. Chemo: Mitomycin/ 5 FU 4 Z. 05/15-11/15
05/2016 Re-re-Rezidiv
Chemo: Docetaxel, abgebrochen
08/16:stereotaktische Bestrahlung 4x
  #5  
Alt 13.10.2016, 14:42
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 62
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Liebe Anke
Habe mir schon sorgen gemacht,schön das du dich meldest .
Drücke dir ganz fest die Daumen,denke immer an dich auch wenn ich kaum schreibe.
Euch anderen drücke ich auch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von Heike
  #6  
Alt 24.10.2016, 10:29
FabienneBN FabienneBN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2016
Ort: NRW
Beiträge: 5
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Matthias, liebe CCC's,

ich grüße erstmal alle an diesem Oktober-Montag.

Eben bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Internetforum auf dieses gestoßen und war freudig überrascht, dass es hier andere Betroffene gibt, die an einem Gallenwegskarzinom erkrankt sind. Gleich vorweg: Bei mir, 55, wurde im August 2015 ein Tumor im Anfangsstadium bei einer Routineuntersuchung entdeckt, gleich operiert, aber er ist seitdem zweimal rezidiert (Leber). Anfang 2016 kam dann noch die Diagnose Brustkrebs, wieder Anfangsstadium, wieder Operation, hinzu. Ich werde einen eigenen Thread eröffnen, denn hier geht es ja um Dich, Matthias.

Ich habe mir Deine ersten Eintragungen durchgelesen, die Diagnose zum Beispiel. Die weiteren Seiten werde ich nachholen. Ich freue mich, Dich hier zu treffen und wünsche Dir erstmal eine gute Woche.

Bis auf Weiteres
Carmen
  #7  
Alt 24.10.2016, 13:36
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Cool AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Carmen
Erstmal herzlich willkommen, auch wenn der Grund ja eher bescheiden ist. Finde ich gut, dass du dich zu uns gesellt hast. Ein Austausch ist ungemein wichtig. Ich freu mich darauf mehr von dir zu lesen.
Liebe grüße
Mathias
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55