Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2016, 18:19
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Liebe Geli,

es ist erschreckend was ich von Dir lese.
Mir fehlen die Worte.

Ich möchte Dir nachträglich noch alles Gute
zu Deinem Geburtstag wünschen.


Vor allem das Deine Quahlen bald ein Ende haben
und es langsam bei Dir bergauf geht.

Lass Dich mal ganz vorsichtig drücken.

Ganz liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2016, 23:58
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Liebe Geli,
es ist ganz lieb, dass du dich heute gemeldet hast.

Aus Sicherheitsgründen darf der alte ZVK erst entfernt werden, wenn man an Hand der Röntgenaufnahme gesehen hat, dass der neue richtig liegt und auch funktioniert.

Ich finde es sehr lieb, dass so viele Menschen versucht haben, dir deinen Geburtstag so angenehm, wie es jetzt möglich ist, zu gestalten.

Für den morgigen Tag wünsche ich dir, dass der Ramadan nicht so lange dauern wird.
Außerdem schicke ich ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2016, 16:24
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo liebe Gratulanten in Forum und
außerhalb, die Glückwunsche sind alle angekommen - sogar der mit dem leichteren Druck von Anna war zu spüren.

Gratuliere auch dir lieber Frank, du bist ein wahrer Muster-Patient! So sollte es sein und nicht ständig: gute Nachricht, schlechte Nachricht. Ich bin jetzt zwei VAC-Wechsel später angelangt . Seit einer Woche fast täglich bis 39° Fieber, Blutdruck zu niedrig mit 80 zu 40 , bzw. 90:60, Puls rast über 100, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, eingeklemmten Nerv, den weder ich noch die Physiotherapeutin mit irgendwelchen Übungen oder Tricks frei bekommt . Die Patientin neben mir will ein kühleres Zimmer, aber dann habe ich das Gefühl zu erfrieren.

Die Stomaplatten werden undicht, kaum dass sie aufgebracht sind.Jeder verwendet seine 100 %-igen Befestigungstricks - ich schaffe es, alle gleich wieder auszutricksen. Rekord sowohl gestern als auch vorgestern: jeweils 7 (sieben!!!) Plattenwechsel. Hinzukommt das Bett beziehen als auch kompletter Klamottenwechsel. Dem Pflege-Personal wird es jedenfalls nicht langweilig!

Es bleibt weiterhin so, dass ich direkt nach dem Wechsel des Pflasters alles als normal und empfinde, aber bereits einen Tag später beginnen die Krämpfe von neuem. Inder Ernährung mache ich nichts falsch, ich trinke ausreichend. Aber ab dem zweiten Tag nach dem Wechsel beginnen die Magenkrämpfe. Ich fühle mich wie gefüllt bis oben hin. Dann geht nichts mehr.

Morgen feüh bekomme ich eine Magenspiegelung. Bei dem Medikamentenmix würde mich eine Magenschleimhautentzündung sowieso nicht mehr wundern. Etwas später wird dann auch das Pflaster morgen gewechselt.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Geli


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2016, 21:45
Krokus12619 Krokus12619 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Ach Geli, was ist das nur mit den Komplikationen bei Dir?
Natürlich hast Du Recht. Bei den Massen an Medikamenten mit denen man ein
Bau-Loch stopft, reißt man wirklich 3 andere auf! Die ganzen Nebenwirkungen sind ja nicht ohne.
Ich wünsche Dir dass es nun aber wirklich mal schnell vorwärts geht und nicht noch weitere Beschwerden dazukommen.
Daumendrückende Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2016, 21:31
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Liebe Geli,
den Sonnabend möchte ich nutzen,um Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Wie geht es Dir? Ich hoffe, dass die Ärzte inzwischen die Ursache für das Fieber gefunden haben.
Zitat:
Die Stomaplatten werden undicht, kaum dass sie aufgebracht sind.Jeder verwendet seine 100 %-igen Befestigungstricks - ich schaffe es, alle gleich wieder auszutricksen. Rekord sowohl gestern als auch vorgestern: jeweils 7 (sieben!!!) Plattenwechsel. Hinzukommt das Bett beziehen als auch kompletter Klamottenwechsel. Dem Pflege-Personal wird es jedenfalls nicht langweilig!
Das Problem mit den Stomaplatten kommt mir bekannt vor. Gerade wenn die Haut sehr stark angegriffen ist, wird es immer schwieriger so eine Platte zu befestigen,von dauerhaft halten, ganz zu schweigen. Es gibt hier sicherlich etliche Forenteilnehmer, die ähnliche Erfahrungen machen mussten.Vielleicht gibt es jemand, der einen guten Rat geben kann.

Für heute möchte ich Dir einen lieben Gruss senden, außerdem schicke ich Dir ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Tschüß,
Elisabethh.

Geändert von gitti2002 (15.10.2016 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2016, 01:15
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

. Warte auf not-op . Diesmal stuhl in vac system eingedrungen.und erneut bauchraum kontaminiert.. Auch das passiert sehr selten. Wegen mir müssten noch die warnlisten der Risici um ein mehrfaches erweitert werden. Dazu noch 39 Fieber, Schüttelfrost....

Euch allen eine gute nacht ohne schmerzen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2016, 17:52
MaraM MaraM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Südost Niedersachsen
Beiträge: 86
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Liebe Geli,

jetzt habe ich ein paar Tage nicht gelesen......

Wie ist es Dir ergangen?

Es tut mir so unendlich leid, was Du alles ertragen musst!

Ich schicke Dir mehrere dicke Kraftpakete

Deine Mama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55