Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2017, 21:54
tatus tatus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 94
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Danke für eure Antworten
Ja clea, das hinfahren ist schlimm, ich muß zeitweise dann immer würgen, so schlecht ist mir.Ich fahr nur eine halbe Stunde, doch auf halber Strecke ist ein Famila markt, da muß ich immer anhalten und zur Toilette, sonst schaff ich das nicht. Heute war ich nicht da, werde morgen nachmittag hinfahren, hoffentlich hat er sich ein wenig eingelebt, und nimmt es mal an, daß man ihm nur helfen will.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2017, 22:03
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Liebe Tatus.
Ist dein Mann denn mal einem Psychiater vorgestellt worden?
Du bist in einer psychischen Ausnahmesituation und es geht dir verständlicherweise schlecht, aber in deinem Mann sieht es nicht anders aus, nur das er es nicht so zeigen und wiedergeben kann.

Schon einmal schrieb ich dir, dass ich selber in einem Krankenhaus arbeite, in dem überwiegend Menschen am Kopf operiert werden.
Einige verändern sich extrem nach so einer Erkrankung und werden, wie dein Mann psychisch sehr auffällig.
Manchmal reicht ein Gespräch mit dem Psychiater und eine entsprechende Medikamenteneinstellung für eine bestimmte Zeit.
Damit ist den Betroffenen häufig sehr geholfen.
Sie werden ruhiger, einsichtiger, können wieder schlafen und kommen auch Zuhause wieder zurecht, im besten Fall.
Einen Versuch wäre es doch wert?

Hat die Kurzzeitpflegeeinrichtung die Möglichkeit, in dieser Weise aktiv zu werden? Damit wäre nicht nur deinem Mann geholfen, sondern natürlich auch dir.

Viele, liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2017, 10:13
tatus tatus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 94
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Hallo, wünsche euch erst mal einen schönen Sonntag. Es geht mir sehr viel besser und wundersamer Weise meinem Mann auch. Nachdem er sich die ersten Tage wohl ziemlich gesträubt hat und immer wieder aufgestanden und gefallen ist, sieht er jetzt die Notwendigkeit ein, dort zu bleiben. Und es geht ihm viel besser, er redet wieder klarer´und schläft nicht mehr den ganzen tag, lernt es mit dem Rollstuhl durch das Heim zu fahren. Er möchte sogar, daß ich ihm seinen Fernseher bringe. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht, ob er irgendwann wieder laufen kann, mindestens mit dem Rollator.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2017, 16:19
Verlassen Verlassen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Liebe Tatus

Das hört sich doch schon etwas besser an. Kommt im nächsten Monat nicht das dritte Enkelkind? Das ist doch noch wieder etwas, was ihm Auftrieb geben sollte. Ich wünsche euch beiden noch viele gute Tage zusammen und drücke Dich in Gedanken ganz fest.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2017, 08:52
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Prima, das freut mich für Dich. Anscheinend hat er sich nun an die neue Situation gewöhnt. Du kannst jetzt etwas aufatmen !

Viele liebe Grüße
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2017, 10:48
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 560
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Liebe Karen,

Ich wünsche es euch, dass es wieder etwas aufwärts geht.
Bin in Gedanken bei euch.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2017, 17:53
tatus tatus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 94
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Ich danke euch für eure lieben Wünsche. Gestern konnte er sogar den einen Flur mit Rollator gehen, nur psychisch war er wieder etwas agressiv, ich weiß nicht warum, auf einmal wollte er wieder keinen Fernseher.
Ja in 4 Wochen kommt das 3. Enkelkind und morgen kommt mein Sohn mit seiner Frau und der kleinen Ida mit, mal sehen was er dann sagt und wie er drauf ist. Es ist jedesmal eine Überraschung, was er für eine Stimmung hat.
Allerdings mach ich mir jetzt auch Gedanken, was ist nach der Kurzzeitpflege, denn wenn er wieder laufen kann, könnte er auch nach Hause, nur ich bin ja dabei, das Haus zu verkaufen, weil wir in das andere kleine ziehen wollen. Der Mieter ist ab 1. April raus und dann muß dort das Bad behindertengerecht umgebaut werden. Ich möchte, daß er so lange im Heim bleibt, bis wir dort einziehen können, denn wenn er jetzt erst hierher kommt, kann ich dort nicht renovieren und ihn den ganzen tag alleine lassen. Sind ja noch 3 Wochen, mal sehen, was sich so ergibt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2017, 18:31
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Liebe tatus,
die Stimmungsschwankungen, die bei Deinem Mann auftreten sind normal. Ich glaube Dir, dass die Aggressionen schwer zu ertragen sind, vielleicht kann der Hausarzt oder Neurologe mit der Medikation helfen.
Manche kranken Menschen sind von den Bildern und Geschehnissen im Fernsehen einfach überfordert.
Du schreibst, dass Ihr im neuen Haus das Bad behindertengerecht umbauen müßt, dafür besteht die Möglichkeit bei der Pflegekasse einen finanziellen Zuschuss zu beantragen, dies gilt auch für andere Umbauten, die erforderlich sind,damit Dein Mann zu Hause leben kann.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2017, 18:47
tatus tatus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 94
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Den Antrag auf Zuschuß werde ich auch stellen, sowie ich in die Wohnung kann.Ist jetzt nur alles nicht so einfach mit dem Hausverkauf, mein Mann ist nicht mehr in der Lage eine Vollmacht zu geben, das würde ihm kein Notar abnehmen, dazu ist er zu verwirrt und orientierungslos. Bei Unterhaltungen springt er dann auf ein ganz anderes Thema, ihm fehlen viele Worte und ich weiß oft nicht was er meint. Deshalb läuft der Antrag auf Betreuung, denn nur so kann ich das Haus verkaufen, was selbst dann noch kompliziert ist, hab mich da schon informiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55