Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2017, 20:22
yvonnchen79 yvonnchen79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich habe letzte Woche auch den Befund PAP IV A-p erhalten, aber persönlich vom Doc, der mich zum Gespräch bat. Auch die Sprechstundenhilfe hat am Telefon nichts gesagt. Es wundert mich daher, dass derartige Befunde lapidar per Post versandt werden. Denn nicht google sondern der Arzt sollte einen über den Befund aufklären.

Ich gehe in keine Dysplasiesprechstunde, sondern habe direkt einen Termin zur Konisation erhalten. Im ersten Moment war es ein Schock, aber da es bei den meisten mit dieser OP getan ist, mache ich mir erstmal noch keine allzu großen Sorgen.

Gruß
Die Neue
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2017, 09:59
Egada Egada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

Update: also ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und mir einen Termin zur Dysplasiesprechstunde im Krankenhaus geholt (ich wollte einfach nicht mit der Ungewissheit warten)
der Termin war am Dienstag und wie sich herausgestellt hat war mein Bauchgefühl richtig, Tumor im Gebärmutterhals jetzt warte ich auf die Biopsieergebnisse und muss nächste Woche zum MRT.

Die Ärztin im Krankenhaus war super nett, hat meine Angst sofort gesehen und sich für alles viel Zeit genommen sie meinte es sei immernoch Frühstadium aber OP muss sein. (wie groß hängt von der Biopsie ab).

merkwürdigerweise hab ich im Moment kaum Panik oder Angst sondern eher das Gefühl neben mir zu stehen und alles von außen zu betrachten.

Gruß

Egada
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2017, 17:17
Teresa67 Teresa67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 70
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Egada,

dieses Ergebnis ist nicht schön. Aber wenigstens fühltest Du Dich dieses Mal besser beraten als in der Frauenarztpraxis. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich noch möglichst wenig ausgebreitet hat! Gibt es denn gar keine Chance, dass es nur ein in situ Carcinom ist und noch nicht invasiv? Konnte man das ohne Biopsieergebnis schon so genau sagen?
Alles Gute, Teresa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2017, 19:24
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Teresa, Hoffen sollte man immer, aber auch realistisch einschätzen. Die Ärzte teilen einem die Diagnose Krebs (also invasiv) nicht einfach mit, wenn sie das nur vermuten. Da müssen sie sich schon sehr sicher sein.

Liebe Egada, das Ergebis ist sch...., da braucht man nicht drumrum reden. Zum Glück hast du auf dein Gefühl gehört! Ich hoffe für dich, und da wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen, ich selbst habe die "radikale" Variante mit großer Total op hinter mir, dass es ganz ganz früh erkannt wurde u evtl eine kleinere op bzw einfache Gebärmutterentfernung ausreichend ist. Aber selbst bei einem etw größerem Eingriff u Tumor sind die Heilungschancen sehr sehr hoch! Mir geht es jetzt ein Jahr später wieder recht gut u ich kann fast alles machen wie zuvor.
Lg Ili
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2017, 09:16
Egada Egada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guten Morgen,

danke für den Zuspruch, gestern hat mich meine Ärztin mit dem Ergebniss der Biopsie angerufen
Bösartig, aber wohl noch Frühstadium und minimal invasiv, nächste Woche habe ich Blutentnahme, MRT und CT und eine Wächterlympfknoten Anreicherung
am 24.10.17 werde ich operiert.

die Ärztin sagte mir auch gleich der Professor beginnt die Op und sie beendet sie weil es eine große OP ist.

nach einer schlaflosen Nacht fühle ich mich aber trotzdem überraschend gut und bin wirklich froh das ich nicht gewartet habe egal wie Sch... das Ergebniss nun ist.

Ich will nächstes Jahr Heiraten also will ich da gesund sein Kopf in den Sand stecken gilt nicht.

Viele Grüße und nochmal Danke

Egada
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2017, 22:50
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Egada, zumindest weißt du jetzt, was dich erwartet. Versuche die Zeit bis zur OP mit schönen Dingen zu verbringen, Ablenkung hilft am besten! Für den Eingriff wünsche ich dir einen komplikatiobsfreien Ablauf und alles Gute! Und gute Ergebnisse natürlich auch:-) aber Frühstadium klingt doch schon mal sehr gut! Das wird wieder, ganz bestimmt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2017, 22:53
Ilisweetie Ilisweetie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 72
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ach, PS: Heiraten ist ein super Plan, etw schönes auf das du hinarbeiten und dich freuen kannst!
Ich habe nächstes Jahr mit meinem Mann den 10. Hochzeitstag, auch wg dem ganzen Sch..., den wir hinter uns haben, wollen wir da dann das Ja-Wort erneuern. Dieses Mal aber nicht klassisch, sondern ganz wild in Las Vegas.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55