Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2017, 08:02
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hallo,

nur ganz kurz, nach der 3. EC am 6.12., ich habe meine Tage pünktlich bekommen am 17.12. Dachte vielleicht das sie nun ausbleiben. Naja, habe morgen am 20.12. mein Zwischengespräch mit dem Onkologen. Bin mal gespannt , vielleicht wird dann der Wirkstoff für meine letzte EC am 27.12. erhöht. Ich geb ein kleines Update sobald ich bescheid weiß.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2017, 08:18
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hallo Nicole,
hab mich so über meinen Flaum gefreut.......
Meine Tage hatte ich in aller Heftigkeit.

Chemo erhöhen - hab ich noch nicht gehört. Weißt du warum?

Ich darf hoffentlich am Freitag 22.12. zum Cocktail 🍹 antreten, hab momentan eine Erkältung. Gut, dass ich bislang kein Fieber habe.

Banditin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2017, 09:58
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hallo Banditin,

nein , das mit dem Erhöhen weiß ich nicht, ob das überhaupt geht, war nur der Gedanke, für meine Frage morgen an den Onkologen. Weil eigentlich sollen wir doch in künstliche Menopause katapultiert werden. Aber seit ich die Chemos bekomme , habe ich meine Tage stärker als zuvor. So wie bei dir.

Ja, ich habe auch Flaum auf dem ganzen Kopf, ist sogar stellenweise 1cm hoch. Mein Mann konnte es gar nicht fassen, das es so schnell geht. Fühlt sich an wie bei einem Klettverschluß, wenn man drüber streicht.

Ich wünsche dir für den 22. alles Gute. Dann hast du schon 3 Stck. erreicht. Wir sind auf der Zielgeraden für EC. JUHU. Wenn wir auch wissen was kommt, es stimmt mich trotzdem gutgelaunt diese 4 Chemos bald hinter mich gelassen zu haben.

Das mit deiner Erkältung , bekommst du es mit normalen Medis aus der Apo hin? Frage nur weil meine Mutter nun Erkältet ist, sie wohnt bei uns im Haus. Da kann es nahe liegen das ich mich anstecken könnte. Ich habe mir vorsichtshalber ein paar gängige Medis auf Vorrat gelegt.

LG Nicole

Geändert von nici1274 (19.12.2017 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2017, 16:07
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hey Nicole,
Danke für deine lieben Worte. Freu mich im Positiven, dass es uns ähnlich ergeht. Ich finde den Flaum richtig süß.

Thema Erkältung 🤧 (hatte vor Jahren die letzte "Fetzen-Erkältung" und gestern erinnerte ich mich, dass eine ehemalige Meisterschülerin mir ein gigantisches Rezept gab - da hab ich doch in meinen alten Kontakten gewühlt und siehe da, sie hat noch die gleiche MobilNr. - per WhatsApp bekam ich das Rezept.)
Oh, vorneweg, mir geht es nach einem Tag schon prächtig. Aber ich mache mir den Sud noch zwei Tage.

2 Liter Wasser
2 große Zwiebel (grobe Ringe schneiden)
1 TL Fenchel
1 TL Anis
1 TL Thymian
1 Hand voll Kandiszucker
10 Wacholderbeeren
Alles in einen Topf und 5 Minuten mit Deckel köcheln lassen. Dann noch 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen, dass sich alles am Boden absetzt. Abseihen, einen Teil sofort heiß trinken - Rest in der Thermoskanne heiß halten. Aber natürlich auch trinken

In Zwiebeln ist viel natürliches Penicillin drin und ich mag normalerweise keine Medizin. Ach ja, bissl was aus der Natur werfe ich ein. Sinuxxxx extract.
Nachts rieb mich mein Mann mit Thymianbalsam (evtl. PN) ein und ein paar Tropfen Eukalyptus Öl aufs Kopfkissen. Zum ersten Mal, seit ich Chemo habe, schlief ich bis 6 Uhr morgens und geisterte nicht wie sonst um 4:30 Uhr spazieren.

Vielleicht bleibst ja verschont. Die Meisterschülerin sagte, dass ihr Mann vorbeugend den Sud trinkt - er arbeitet im Freien. Wahrscheinlich mag er keinen Männerschnupfen 😝

Heute Tag 2 - der anfängliche Husten ist weg (frühzeitig erwischt), die Nase läuft gut ab, kein Druck mehr auf Nasen-Nebenhöhlen. Hab es noch zusätzlich mit 2 x tägl. mit Salzwasser inhalieren unterstützt.

Drück dir die Daumen - und PROST mit meinem Sud

Banditin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2017, 07:17
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hallo Banditin,

super , du hasst es echt auch gleich frühzeitig in den Griff bekommen. Ich hab mir dein Natural Rezept gleich notiert. Das ist echt ne Alternative. Sinuxxx hab ich auch immer in der Hausapotheke. Da bin ich gerüstet falls was kommt.

Heute ist mein Termin beim Onkologen. Bin schon ganz aufgeregt was er zu sagen hat und Natürlich habe ich mir an oberster Stelle , Wechseljahre notiert. Nachdem ich so vergeßlich bin, schreib ich mir die Fragen auf. Ich gebe dann ein Update was er gesagt hat.

Ja, unsere nächste Haarpracht wird 1000mal schöner.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2017, 12:32
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hallo Nicole,

freu mich auf dein Update. So von "Chemo-Brain" zu "Chemo-Brain"
Musst kucken, die Sinuxxxx gibt es jetzt relativ neu als extract. Von den forte hatte eine Mitarbeiterin der Firma Bionoxxxx (Schülerin von mir) gesagt, darf immer doppelte Dosis genommen werden. Bei extract nicht mehr notwendig.

Bin schon soooooooooooooo gespannt auf deine News. 😳

Darf auf der Couch liegen und meine Schwiegermum macht Weihnachtsputz - sie hat mich auf die Couch geschickt‼️ Ich könnte sie knutschen

Banditin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2017, 16:40
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hallo Banditin,

na so läßt man sich gerne verwöhnen. Es ist schön wenn man solche Hilfe bekommt. Bei mir wohnt oben meine Mutter , die übernimmt auch immer wenn ich nicht kann. Bin auch unendlich froh darüber.

So mein Onkologe meint das die künstl. Menopause bei manchen Frauen eher durch die Chemo eintritt oder auch später. Es kann also dann während der Pacli passieren das die Tage ausbleiben. Die Periode kann aber nach der Chemo wieder auftreten. Wenn das so ist, bekomme ich zusätzlich eine Spritze mit der die Hormone gehemmt werden zum Tamoxifin. So das ich sie nicht mehr habe. Er meint das bei Frauen mit hohem Hormonspiegel das schon so auftreten kann.
Mein Tumor ist von 3,9 auf 1,6 geschrumpft. Es hat sich eine Kapsel um den Tumor gebildet, Ödemgewebe. Dies hat aber keine Auswirkungen auf die Chemo. Das waren gute Nachrichten. Meine Leukos sind auf 7,9. Er hat gleich Blut genommen wegen den Leber und Nierenwerten.
Ich habe nun 4,5 Kg zugenommen da meint er das es nach der Chemo schnell wieder verschwindet, genauso wie alle anderen Effekte , ähem Chemohirn .
Meine 4. EC kann also kommen.

So nun relax ich mich erstmal .

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2017, 10:17
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

So, nun sind die Tage endlich komplett beendet.
Die Periode dauerte nun volle 14 TAGE. Jetzt nach 2 Tagen Pause merke ich, dass sich die Wasserzysten für den nächsten Zyklus bereits füllen. Ich krieg die Krise. Das ist die typische Vorbereitung - mal sehen was und wie lange dass es diesmal dauert....... Mein Onko kann es nicht fassen.
Wenn es ganz doof läuft, dann treffen sich die 4. Chemo und die Periode am 12.1. so steht es momentan im Kalender.
LG
Banditin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2017, 12:02
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hallo Banditin,

Ich habe in der EC auch geblutet wie ..... . Und zwar hat die Chemo wie es aussah jeweils die Blutung ausgelöst. Ich habe diese Krankenhaus Einlagen verwendet und musste noch DAMIT ständig wechseln, ich war froh, dass ich sowieso im Krankenhaus lag und daher unter Kontrolle war, hatte echt das Gefühl zu verbluten...
Jedenfalls gibt es Tabletten, die die Blutung etwas reduzieren, die hat mir meine Gyn gegeben, nachdem sich mein Brustzentrum nicht dazu durchringen konnte die Eierstöcke lahmzulegen. ("Wir warten noch etwas" ging nahtlos über in "Jetzt lohnt es nicht mehr" *grummel*)
Danach könntest Du fragen. Ansonsten hab ich nur die Erkenntnis, dass der Mensch unheimlich viel Blut verlieren kann ohne zu verbluten im Angebot...
Halt durch, Du schaffst das!!!!!!!!!

Geändert von gitti2002 (02.01.2018 um 18:38 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2017, 12:57
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Hallo hierfalsch,

😂 du hast es voll auf den Punkt gebracht - ich hab mich nur nicht getraut es so zu schreiben 🐷
Ich werd mal meinen Doc nach solch einer Med fragen.
In der Zwischenzeit wäre ich froh über den Wechsel, denn die Wasserzysten sind prall und schmerzen. Manchmal frag ich mich, ob das nicht schon alles reicht.
Danke fürs Mutmachen liebe hier falsch. Ich denke du verstehst was ich meine.

LG
Banditin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.12.2017, 15:33
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Also, ich bereue rückblickend, dass ich bzgl der Eierstöcke damals nicht hart geblieben bin. Ich dachte, die warten mit GRUND ab und wollte daher nicht ständig jammern (Was sein muss muss sein), dabei haben sie mich anscheinend nur nicht für voll genommen.

Wenn Du also die Kraft aufbringst, könntest Du auf den Tisch hauen...

Wenn Du die Kraft nicht aufbringst: Wenn es bei Dir läuft wie bei mir, kommen
noch zwei Blutungen, bis zum künstlichen Wechsel. Mit diesen "schwächer bluten" Tabletten bekommst Du die rum. *toitoitoi*
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.01.2018, 22:55
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Update - ich krieg die Krise

Nach 2 Tagen Pause und prallwerdende Wasserzysten haben die Blutungen wieder eingesetzt. Heute war der 4. Tag 🙈 aber Gott sei Dank diesmal nicht so schlimm wie die 14 Tage. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen und der Onko dazu sagt.

Banditin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.03.2018, 14:29
Banditin Banditin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 105
Standard AW: Unfreiwillig im Wechsel

Update

Bei der 4. EC hatte ich immer noch meine Periode (4 Wochen lang) .
Der Onko wollte mich schon zur Ausschabung schicken - das hat mein eitler Körper anscheinend gehört und endlich nachgegeben.
Jetzt während der Paclis bleibt sie endlich aus.
Die Hitzewallungen sind gigantisch - auch im Wechsel mal mit heißen, dann kalten Füßen.
Am Freitag sind Pacli Nr. 7 und Herceptin Nr. 3 dran - es geht vorwärts

Viele Grüße

Banditin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemo nebenwirkungen, monatsblutung, periode, wechsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55