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#1
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Guten Morgen Maddin,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Arzt das Beta HCG meinte. Normwert 2.6 müsste auch zum Beta HCG passen, oder? Gruß Andy |
#2
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Nun erstmal ruhig bleiben und abwarten was die neue Blutprobe ergibt. Wie war die letzte Bildgebung?
Ich bin gerade im 3. Zyklus und fange meinen 4. an. Bisher verläuft es gut und ich habe keine starken Nebenwirkungen. Du musst keine Angst davor haben und es ist sowieso gar nichts klar im Moment.
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Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/ __________________ 1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000) 2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ) 6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei) -------------------------------------- 12/20 nächstes MRT -------------------------------------- |
#3
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Guten Morgen Golsen,
die letzte Bildgebung war gleich nach der OP mit keinen Auffälligkeiten (bis auf einzelne grenzwertig große Lymphknoten - bis zu 10mm). Ich bin im Moment 7 Wochen Post-OP. Die Nervosität steigt. Manchmal Frage ich mich, ob die Ärzte nicht nachdenken, was sie mit ihrer Aussage bewirken. Es wäre viel einfacher gewesen, er hätte am Montag angerufen, Dienstag wie geplant Blutabnahme und Mittwoch Ergebnis. Dann bangt man nur 2 Tage. Gruß Andy |
#4
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Ich kenne das. Ich hatte Anfang Februar meine Bildgebung und die Ärzte waren nicht wirklich da, hatten aber gesagt, dass sie mich am Mittwoch anrufen. 2 Tage kein Anruf. Das hat mich verrückt gemacht. Am Freitag dann: Wir fangen nächste Woche an 3-4 Zyklen (wegen der Blutwerte die schon Ende Januar nicht ideal waren). Das hat mich auch schon recht fertig gemacht. Man sitzt auf heißen Kohlen.
Aber ich muss sagen mittlerweile verstehe ich besser wie das Krankenhaussystem funktioniert (nicht immer ideal für den Patienten) und kann einiges besser einschätzen und bleibe teilweise (nicht immer) ruhiger. Das sind die "Vorteile", wenn man schon 4-5 Woche im Krankenhaus war... Und wegen dem Blutwert (3.2), er liegt so knapp über dem Normbereich, dass mit der knappen Erhöhung wohl noch nicht handeln wird und es total unklar ist. Ich würde es auch nicht per se als "Redzidiv" bezeichnen, weil FALLS etwas da war, es aber nie ganz weg war und du bis auf das Rausschneiden keine Behandlung hattest. Das ist aber auch gut, weil selbst WENN etwas da ist, deine Chancen sehr gut sind und auch diese 1. Chemoart kein Killer wäre. Leider kann man einem Warten nie schmackhaft machen. Außer ablenken und gut essen gehen Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis nächste Woche im Normbereich ist.
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#5
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Servus Patrick,
Danke für deine Antwort. Ich verfolge gerade auch mit starker Interesse deinen Blog. Stark wie du die Sache angehst, unterhaltsam schreibst und die Hoffnung nie aufgibst. Hut ab! Du hast wohl recht bzgl. dem HCG Wert. Er ist bisher "nur" minimal höher, von dem her abwarten und nicht ins Hemd machen, obwohl jeder von uns weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Und deine Erklärung zum Thema Rezidiv leuchtet ein, jetzt seh ich dass ebenfalls so wie du. Danke dafür. Danke für das daumen Drücken für Dienstag. Hoffen wir mal, dass sich die Werte normalisiert hatten. Ansonsten gibt es bei mir auch die Kavallerie und hoffentlich kommt es nicht zum totalen Krieg Gruß Andy |
#6
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Ja die Kavallerie ist nervig. Gibt aber noch härtere Truppen (kannst mal Dusty frage, der ist da Spezialist ). Also noch ist gar nichts klar.
Ich warte ab morgen auch auf meine Beta-HCG Werte und hoffe, dass sie wieder gesunken nach der 3. Chemorunde sind. Am Mittwoch gehts dann in die 4. Runde. Habe auch bissl Bammel vor den Werten und der letzten Runde. Daher kann ich total nachempfinden, wie du dich fühlst. Es ist einfach immer Unsicherheit dabei.
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#7
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AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018
Was kam denn bei der erneuten Blutabnahme heraus Andy?
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Stichworte |
chemotherapie, hodentumor, nichtseminom |
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