Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 05.08.2019, 22:16
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Ich vermisse ihn...😰

Lieber Martin,
im ersten Jahr der Trauer habe ich auch für sehr wenig Kraft gehabt. Man ist einfach noch erschöpft vom Kraftgeben und Trauern und sich mit der neuen Lebenssituation auseinandersetzen. Ich habe mir eine berufliche Auszeit nehmen können. Da hatte ich Kraft für das Ausleben meiner neuen Hobbys und dem Finden zu mir selbst. Mir hat Sport dabei sehr geholfen. Ich habe jeden Tag (!!) exzessiv Sport gemacht. Manchmal mehrere Stunden am Tag. Das hat Adrenalin abgebaut und mit meine innere Unruhe und Wut abgebaut. Aber ich habe oft geweint. Es ist im ersten Jahr einfach so, weil man im Jahresverlauf alles zuerst einmal allein erlebt. Ohne den Seelenpartner. Ich habe jeden Abend auf dem Sofa gesessen und mit ihm gesprochen. Es wird aber besser. Wenn man an sich arbeitet und sich versucht zu finden. Ich bin das erste Mal in einen Club-Urlaub in die Türkei geflogen. Mein Mann hätte die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und das war genau der Grund, warum ich es gemacht habe. Etwas machen, was mich niemals mit ihm verbunden hätte. Um etwas über mich kennenzulernen. Ich würde es nun auch nicht unbedingt nochmal allein machen...es war eine tolle Erfahrung!!! Und ich habe sehr interessante und tolle Menschen kennengelernt. Aber es ist auch nicht meine Form des Urlaubs. :-))) aber es hat mich selbstständiger gemacht.
Ich habe mit dem Rennradfahren angefangen. Mir ein tolles neues Rad gekauft und Kilometer gemacht. So habe ich letztlich meinen neuen Partner kennengelernt. Ich habe meine altbekannten Horizonte verlassen. Das war ein Verlassen der Komfortzone, es war teilweise sehr unbequem und hat mir manchmal auch Angst gemacht. Aber anders hätte ich es nicht geschafft, wieder aufzustehen.
Du darfst gerne weiterschreiben. Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55