Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2019, 17:03
Carina2019 Carina2019 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2019
Beiträge: 8
Standard AW: Adenokarzinom T3N+M0

Hallo Monika,

also zu deinen Fragen: nein, bisher war mein vater noch nicht in Reha. Aber er würde gerne... leider hat der Sozialarbeiter etwas gepennt und ist erst am Entlassungstag auf meinen Vater zugekommen und jetzt ist es schwer so kurzfristig eine platz zu kriegen. Wir haben aber letzte Woche einen Brief von der Krebshilfe bekommen dass das in Arebeit wäre.
Ja er schläft mit erhöhten Kopfteil, wir haben extra ein neues Bettgestelkl mit Lattenrost gekauft. Rückenschmerzen hat er nicht soweit ich weiß, hat sich bisher zumindest nicht beklagt.
Die Medikation ist die gleiche wie vor der Op: Aspirin, Atorvastatin und Pantoprazol.

Schön dass es dir auch besser geht! Das freut mich wirklich sehr.

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2019, 10:16
Marlene2014 Marlene2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Adenokarzinom T3N+M0

Hallo Carina,
danke für deinen Bericht.

Ich freue mich, dass alles so gutging.
Dass die Veranlagung zu Speiseröhrenkrebs erblich ist wusste ich nicht.

Meinen Mann musste ich sehr drängen zu der Untersuchung und erledige auch sonst alles rund um die Erkrankung.
Die OP findet in 3,5 Wochen statt und er ist alles andere als fit. 23 Bestrahlungen schafften ihn total und essen ist nach wie vor ein Drama. Drama deshalb, weil er zwischen Heißhunger und Übelkeit schwankt. Er hat große Schmerzen beim Schlucken, auch rutscht es oft nicht durch, aber nicht immer seltsamerweise. Zum Schluss landet er wieder resigniert bei Fresubin. Ob das normal ist wissen wir nicht. Vor drei Wochen war die letzte Bestrahlung.


1,5 h Spaziergänge waren ausreichend für die OP- Vorbereitung? Das liest sich gut, das machen wir auch. Ich denke immer nur, dass es nicht genügt. Mein Mann, ehemals sportlich, fühlt sich zu schwach für Fitnessstudio.

Weiter von Herzen alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2019, 19:28
Carina2019 Carina2019 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2019
Beiträge: 8
Standard AW: Adenokarzinom T3N+M0

Liebe Marlene!

Nein, erblich ist Speiseröhrenkrebs eigentlich nicht. Ich gehe aber davon aus dass der Reflux (alle hatten Adenkokarzinome)in der Familie liegt.
Mein Vater hat nicht unbedingt den gesündesten Lebensstil, aber auch keinen extrem schlechten. Und sein Vater hat sein ganzes Leben lang nie getrunken und nie geraucht, war auch sehr schlank. Und da sowohl dieser, als auch sein Vater an dieser sache verstarb, denke ich dass es vielleicht eine Prädisposition für Reflux gibt.
Mein vater ist endlich in Reha, läuft auch sehr gut :-)

Mit dem Essen hatte mein Vater zum Glück nie Probleme, wir haben es vorher erkannt. (Zufällig) Sodass er da natürlich einen Vorteil hatte.
Er soll sich aber unbedingt in einer Klinik mit vielen Fallzahlen operieren lassen, das ist wirklich wichtig!

ich danke dir für deine guten Wünsche und drücke euch ganz feste die Daumen!! Viel Kraft für die kommende Zeit <3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2021, 18:28
Carina2019 Carina2019 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2019
Beiträge: 8
Standard AW: Adenokarzinom T3N+M0

Jetzt ist doch schon einige Zeit vergangen...ich finde es sehr schade das mein Beitrag in den Angehörigenbereich verschoben wurde. Sicher ist er dort "richtig"untergebracht, aber ich befürchte dass Betroffene ihn dann wohl nicht mehr finden werden und gerade bzgl. Op wäre es viel. Doch auch gut mal etwas positives zu lesen...

Meinem Vater geht es nach wie vor gut !!! Er hat keinerlei Einschränkungen mit dem Essen, keine Probleme beim schlafen etwas. Manchmal wird ihm morgens nach dem Frühstück schlecht und er muss sich hinlegen. Das warst. Er arbeitet wieder normal, sieht genauso aus wie vor der Geschichte und bisher waren zum Glück auch alle kontrolluntersuchungen negativ.

Ich wünsche allen betroffenen viel Glück und Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55