Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2004, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ungutes Gefühl

Hallo zusammen,

ich bin heute auf der Suche nach Informationen zum Hodenkrebs auf dieses Forum gestoßen.
Der Grund meiner Suche ist ein 3mm großer harter Knubbel in der Hodensack-Haut, etwa in der halben Höhe zwischen Hodensackunterseite und dem Glied-Schaft, also nicht an den Hoden selbst.
Aufgrund der Informationen die ich gefunden habe handelt es sich hier aber doch eher um meine anfängliche Vermutung, der Entzündung einer Haarwurzel ), schreiben wollte ich hier aber trotzdem.
Da ich ein eher sensibeler Typ bin und mir gerne mal etwas einbilde (Nierenentzündung, Herzerkrankung usw. D) habe ich natürlich gleich nachgeschaut in wie fern sich Hodenkrebs bemerkbar macht und meine Klöten abgetastet ;o), dies sollten alle Männer ab dem 15 Lebensjahr machen!
Wenn man sich unschlüssig ist und ein ungutes Gefühl hat, sollte man einen Arzt (oder manchmal auch mehrere ;o)) aufsuchen! Man braucht davor keine Angst zu haben bzw. sich genieren, die sehen das jeden Tag!
Ein Chinesisches Sprichwort sagt: "Wer frägt ist dumm für fünf Minuten, wer nicht frägt sein ganzes Leben", dies trifft hier auch ein wenig zu denke ich.

Habe hier auch noch eine Seite gefunden die das Thema behandelt, vielleicht kennt die ja der eine oder andere noch nicht: http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/hodenkrebs.html

Noch was zu der Größe der Hoden, eine Hode (ich meine es ist immer die linke) ist in der Regel größer als die andere (wie die Brüste einer Frau) und nicht krankhaft.

Bei Verhärtungen - wie es in meinem eingefügten link steht - usw. sollte man schleunigst einen Arzt aufsuchen, sollte dieser dumme Sprüche o. ä. machen ---> Tonne treten und einen anderen aufsuchen!

Fazit: 1. nichts auf die leichte Schulter nehmen oder ignorieren, 2. sich aber auch nicht in etwas hineinsteigern oder überreagieren, 3. bei Veränderungen, Unschlüssigkeit o. ä. sofort einen Arzt aufsuchen und keine Selbstdiagnosen stellen!

Ich wünsche Euch allen toi, toi, toi und gute Besserung!


In diesem Sinne alles Gute

Andi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt dieses Gefühl?? Brustkrebs 7 10.03.2005 08:01
Ein Gefühl keinerlei Energie zu haben Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen 16 05.09.2004 14:39
Gefühl das die Venen platzen durch Tamoxifen Hormontherapie 0 30.08.2004 14:32
Gefühl wie enge Hose Hodenkrebs 1 23.03.2004 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55