Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 05.11.2004, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Guter HNO Arzt gesucht

Hallo Sarah,
ja gerne!
Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.
Der Onkologe sah die Vergrößerung am Hals und sah auch, daß der rechte Schilddrüsenlappen gering vergrößert sei was aber nicht die Schwellung sein könne. Er hat alle Befunde der letzten zwei Jahre eingesehen und er war schon sehr ratlos über die Erkrankungen die sich innerhalb der letzten 4 Monate eingestellt haben (LK Schwellung, Schwellung im Hals, Wirbeldeckplatteneinbruch, Gewichtsabnahme, Schuppenflechte Kopfhaut etc.)Er konzentriert sich jetzt mit einem speziellen Blutbild auf Schilddrüse und Knochenstoffwechsel da letzte Woche auch noch Osteoporose im Anfangsstadium gemessen wurde (mit 33J.). War bei einem HNO hier in MH, der sah ebenfalls die Schwellung am Hals und machte sich erst lustig über die anderen Ärzte, von wegen, das sei ja mit bloßem Auge erkennbar und Ultraschall könne eben nicht jeder.
Nach seiner Sono, sagte er glatt: ne, da ist nichts!
Die LK wären nur minimal vergrößert und die Schilddrüse rechts ebenfalls also für ihn nichts dramatisches. Ein LK säße auf der Carotis aber ansonsten alles o.k.
Er gab mir den Rat, die Schilddrüsenwerte gut abklären zu lassen wg. Gewicht und Knochen. Zu meinem ewigen Kratzen und Räuspern meinte er, ich solle mehr trinken, dann ginge das schon weg.
Nachdem ich jetzt schon 3 Ärzte zu meinem ,ich sag immer Kropf, befragt habe und keiner was am Ultraschall sieht, hab ich beschlossen die Sache aufzugeben und abzuwarten.
Leider kann man sich ja nicht selbst zum CT schicken, sonst würd ich gerne mal die Untersuchung vom Hals machen lassen. Es gibt ja noch mehr Dinge als nur Schilddrüse und Lymphknoten im Hals.
Es ist zum verzweifeln, man ist so abhängig von Ärzten und die reden als ob man sich das alles nur einbildet.
Vielleicht gehe ich irgendwann ,wenn die Schwellung in ein paar Monaten immer noch nicht weg sein sollte, nochmal zum Arzt aber vorerst laß ich die Sache vom Tisch. Sollen sie halt erstmal die ihnen wichtigeren Dinge untersuchen. Ändern kann man eh nichts an deren Vorhaben.
Euch viel Kraft
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55