Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2005, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nur die Schleimhaut befallen? Papille BSDK

Liebe Monika,
es wäre ein großer Erfolg, wenn es tatsächlich keine Metastasen in Leber und anderswo geben würde. Nicht selten wird von den Ärzten eine Wipple-OP angeordnet, der Patient "geöffnet", dabei sieht man dann doch Metastasen, "schließt" in wieder und empfiehlt Chemo. Das Problem: dre Patient ist geschwächt, verliert 10-20 Kg Gewicht, hat eine große OP-Narbe und ist für 3-4 Wochen für eine Chemo nicht zu gebrauchen, weil er u.U. , wenn von der BfA und Krankenkasse genehmigt noch eine Reha machen muss.
Holt Euch zuerst eine Zweitmeinung ein , am besten in Heidelberg oder Neu-Ulm( Prof. Beger) oder Hamburg (Prof. Klapdor). Erst dann die Wipple-Op in Angriff nehmen. Es kommt auf 2-3 Wochen überhaupt nicht an, so lange geduldet sich der Krebs auf jeden Fall. Erlangen hat auch einen guten Ruf und wäre zu empfehlen (für die OP), wenn Ihr in der Nähe wohnt. Kopf hoch und nehmt den Kampf an. Ah ja und lest bitte hier im Bord Oles Thread "10 Tipps zu BSDK" sowie die Threads unserer geliebten und tapferen Moderatorin Petra Loos (die übrigens den BSDK besiegt hat) wie z.B "Therapien", "Therapiezentren" usw. Nichts überstürzen. Liebe Grüsse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55