Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

So wie es aussieht wird meine Mutter wohl am Montag zur AHB nach Damp Schloss Schönhagen fahren. Der Sozialdienst im Krankenhaus war hier wenig hilfreich. Dort sagte man uns es währe nicht möglich einen Klinikwunsch zu äußern und auch die Übernahme der Kosten für eine Begleitperson würde nicht möglich sein. Die Frau des Sozialdienstes war völlig desinteressiert, so dass ich jetzt die Sache selber in die Hand genommen habe. Meine Mutter ist bei der LVA versichert und ich habe mit denen Kontakt aufgenommen, dort sagte man uns es ist durchaus möglich einen Klinikwunsch zu äußern sowie die Übernahme der Kosten für eine Begleitperson zu beantragen. Wichtig ist was im Befundbericht vom Krankenhaus steht, dort muss der Klinikwunsch und die Notwendigkeit einer Begleitperson medizinisch begründet werden. Habe dann den Befundbericht mit dem Stationsarzt abgesprochen und er hat alles das reingeschrieben was notwendig ist. Wichtig ist vorab abzuklären ob in der gewünschten Klinikeinrichtung ein Platz frei ist, sonst bringt es einen nichts wenn man diesen dort einträgt und es ist doch nichts frei.
Kann nur jeden empfehlen die AHB persönlich mit den Kostenträger abzuklären, da der Sozialdienst im Krankenhaus nur sein "Standartprogramm" abspult und man im nachhinein nichts mehr ändern kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55