Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 11.05.2005, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperable Peritonealkarzinose

Liebe Tina,
ich bin froh, Beiträge wie Deine zu erhalten und gehe davon aus, dass Du den richtigen Weg gewählt hast und Dir so weit geholfen wurde, dass es Dir wieder gut geht. Das macht mir in jedem Fall Mut, danke!

In unserer aktuellen Situation tut es schon mächtig gut, die Infos und Tipps über das Forum zu bekommen und vor allen Dingen aber auch festzustellen, dass unglaubliche viele Menschen und deren Angehörige sich in der gleichen Situation zwischen Hoffen und Bangen befinden und von einer Hilflosigkeit getrieben werden, die sich wahrscheinlich nie ganz bezwingen lässt. Ich danke Dir für Deine Informationen und habe heute morgen schon mit dem Sekretariat von Herrn Dr. Müller telefoniert. Wir werden uns nun schnellstmöglich die OP-Historiologie meiner Mutter besorgen und dem Krankenhaus Hammbelburg zukommen lassen. Das gleiche Prozedere werde ich mit den Regensburger und Berliner Fachärzten anschieben.

Nach Einschätzung der behandelnden Ärzte könnten durch die bestehende Tumore, die an den äußeren Dünndarmwänden sitzen, weitere OPs erforderlich werden, wenn durch das rasante Wachstum der Tumore wieder, wie schon gehabt, der Darm abgedrückt wird. Meine größte Sorge ist, dass wir zu viel Zeit verplempern. Sie ist am Montag dieser Woche vier Stunden operiert worden, wobei keine Tumore entfernt worden sind, sondern der durch die an den äußeren Darmwänden sitzenden Tumore abgedrückte Darmabschnitt lahmgelegt worden ist. Bevor meine Mutter irgendeine Chemotherapie in Angriff nimmt, muss sie sich erst einmal einigermaßen von der OP erholt haben. Ich werde unsere Erfahrungen, die wir im Rahmen der anstehenden Beratungstermine gemacht haben, auf jeden Fall ins Forum einsteuern. Vielleicht können betroffene Angehörige bei einer ähnlichen Krankengeschichte dann auch ein wenig davon profitieren.

Dir nochmals herzlichen Dank für Deine Erfahrungen und Deine Tipps. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Beate
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55