Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2005, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kämpfen.....??

Liebe Tine, lieber Sascha,
ihr Beide beschreibt so gut, was die Krebskrankheit in einem bewegt. Stark während der Behandlung, was ich nicht als Kampf erlebt habe - es war kein kämpfen im Sinne dieses Wortes. Gegen was? Der Krebs hat so viele Tricks drauf, denen bin ich nicht gewachsen. Vielleicht war es der Glaube daran, es zu schaffen und hatte bei mir viel mit Wissen über die Krankheit zu tun. Anders machen es die Ärzte ja auch nicht oder?
JETZT BEGINNT DIE WIRKLICHE ARBEIT DANACH:
Ich bin nicht mehr bereit, habe keine Kraft mehr dafür meine Gefühle -so wie ich wirklich bin- hinter Fassaden zu verstecken. Meine Sehnsucht möchte ich endlich erfüllen, traurig sein zu dürfen. Wie oft lasse ich jetzt meinen Tränen freien Lauf. Danach bin ich sehr befreit und offen für Neues.
Freude? Ja auch diese hat eine andere Qualität. Ich finde es nicht mehr tragisch, was ich nicht kann -auch dies verstecke ich nicht mehr- sondern danke dem lieben Gott dafür, was er mir an Begabungen gegeben hat.
Endlich strenge ich mich nicht mehr an, so zu sein, dass Andere mich toll finden.
Meine Familie sieht sehr erschrocken auf mich und hat Angst, dass ich mich völlig verändere, dabei merken sie gar nicht, dass ich endlich auf dem Weg zu mir selbst bin.
Nein ich habe keine neuen Gefühle bekommen, ich will sie endlich (jetzt mit 62 Jahren) leben, nicht verstecken. Will weg von krankmachenden Disziplinen.
Ihr Beide könnt es so gut formulieren. Eure Worte zu lesen tut mir gut, es hilft mir sehr.
Grüsse an Euch von Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55