Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2005, 15:11
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 71
Standard AW: hirntumor

Hallo Juhlie,

das ist bis hierher doch schon mal ganz gut verlaufen.
Das es ihr nach den ganzen Quälereien nicht gut geht ist völlig normal. Allerdings wird eine MRT-Aufnahme i.d.R. sofort danach vom Radiologen mit dem Patienten besprochen (oder mit dir, oder mit euch beiden). Auf jeden Fall geht die Auswertung sehr schnell. Haben die nicht gesagt wann ihr das Ergebnis bekommt?
Nach wie vor meine besten Wünsche.
LG
Dieter (der von weiter oben)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2005, 16:32
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

hallo dieter,
danke für deine wünsche...
mit dem ergebnis ist in den nächsten tagen zu rechnen haben die ärzte gesagt....
leider wohne ich sehr sehr weit weg von meiner mutter, ich kann mir nie ein genaues bild machen, wenn ich mit ihr(fast jeden tag) telefoniere spricht sie zwar schlecht aber ansonsten hört sie sich ganz gut an...
ja..
vielleicht, dieter habe ich zuviel hier gelesen, ich weiss es nicht...
normalerweise müsste es mich beruhigen das sie alles machen kann, keine anfälle hat, relativ normal weiterlebt, ihre krankheit oft sogar belächelt...aber es tut es nicht...

neben der entfernung kommt noch dazu das ich krankenschwester bin.....eine krankenschwester die das liest wird verstehen was ich meine...

danke..
lg
jule
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2005, 12:22
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

immer noch kein ergebnis.....immer noch kein befund, wenn mich die warterei verrückt macht, wie muss es dann erst meiner mutter gehen?!
es ist alles scheisse...sorry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2005, 14:59
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 71
Standard AW: hirntumor

hi juhlie,
das ist sehr ungewöhnlich. wie ich schon sagte, habe ich seit 15 jahren immer ca. eine halbe stunde nach der mrt ein gespräch mit dem radiologen der mir das ergebnis und die aufnahmen erklärt, und ich bekomme eine kopie des berichts der an meine docs geht. nach der kopie muss man allerdings ausdrücklich fragen, das machen die nicht von sich aus. diese ausfertigung steht dir aber zu. zumindest jedoch deiner mutter.
an deiner stelle würde ich den radiologen anrufen (der ist die quelle), der hat den befund sicher schon lange fertig und wahrscheinlich auch an die ärzte deiner mutter versand.

mir scheint, die doktoren können oder wollen sich nicht in eure lage versetzen. tu was dagegen!

LG dieter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2005, 12:47
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

befund ist da...alles hat sich verschlechtert, bin soweit mir eine hohe brücke zu suchen, kann damit nicht umgehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2005, 15:09
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

gedanklich bin ich gesprungen........

wir wissen jetzt das es ein glioblastom ist...was auch sonst..
es ist/war nur komisch, das die ärzte diese kugeln einen monat für metastasen gehalten haben obwohl es der bekannteste und häufigste tumor in diesem alter ist...sie haben sie auf den kopf gestellt für nix und wiedernix...

aber im grunde sind wir froh das es keine sind, wäre wohl noch schlimmer gewesen als die momentane fast hoffnungslose diagnose...

meine mutter bekommt im moment eine termodal kur...wir haben sie besucht...sie hat keine probleme damit, sie sieht nicht schlecht aus...läuft, isst...macht fast alles nur halt bissel langsamer...

...um den alten operierten tumor...sind die ränder betroffen bzw. befinden sich immer noch herde und an dem kl. tumor hat sich ein neuer herd gebildet...wahrscheinlich daneben...

wir hoffen so für sie auch wenn diese hoffnung immer wieder getrübt wird

sie ist so stark.......viel stärker als ich in dieser situation
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2005, 17:00
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

gibt es irgendwo auf dieser welt einen menschen der ein glioblastom länger als 5 jahre überlebt hat?

für sich akzeptabel überlebt hat?

gibt es irgendwo jemanden bei dem eine temodal kur geholfen hat?

gibt es irgendwo eine stelle wo ihr so geholfen wird das sie weiterleben kann?

ist denn jede behandlung sinnlos?

hat es überhaupt sinn zu hoffen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2006, 09:21
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 71
Standard AW: hirntumor

hallo juhlie,

ich freu mich über die neuesten nachrichten. ich hoffe in den paar tagen seit dem 18.01 hat sich daran nichts geändert.
es ist halt leider manchmal ein rauf und runter mit dem zustand des/der betroffenen und dadurch eben auch dem der angehörigen.
aber ich als betroffener sage dir;
sch.... auf die statistik und stell dir vor,
jeden morgen um 0.00 uhr fängt wieder ein nagelneuer tag an!

ich wünsch euch weiterhin viel gute nachrichten und eine menge mehr optimismus.

liebe grüße
dieter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.01.2006, 10:15
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

Hallo,

schwarzwaldmädle: es ist schön zu wissen, dass dir der eintrag etwas hoffnung gegeben hat. wie du vielleicht hier lesen konntest, war ich selten hoffnungsvoll, wenn ich hier geschrieben habe, befand ich mich oft in einem jämmerlichen, pessimistischen zustand.......nicht zuletzt deswegen, weil es nicht viel hoffnungsvolles zu dieser tumorart zu lesen gibt. ich wünsche euch ganz viel kraft und vor allem deinen vater ganz viel erfolg bei seiner therapie..

peter: ebenfalls liebe grüsse und......wir machen auf jede fälle weiter und sie natürlich erst recht auch wenn es schwer wird aber es muss doch irgendwie einen weg geben um ....zu überleben...

dani:danke für deine lieben wünsche..und auch dir alles gute weiterhin

rollerskater:nein, es hat sich seit dem 18.01. nichts geändert , sie hat am wochenende ihren geburtstag gefeiert und war und ist relativ gut drauf....
sie hofft im stillen immer noch, dass die kugeln irgendwann verschwinden....wir nehmen ihr die hoffnung nicht....vielleicht ist es gerade diese hoffnung die ihr bei der therapie hilft...auch dir alles gute weiterhin....

lg
juhlie

Geändert von juhlie (23.01.2006 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2006, 14:07
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: hirntumor

gestern abend ist sie mit 40 grad fieber ins krankenhaus eingeliefert worden...verdacht auf lungenentzündung
warum kommt dauernd irgendeine neue katastrophe, warum kann nicht einfach mal ruhe sein...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.01.2006, 14:30
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: hirntumor

Zitat:
Zitat von juhlie
warum kommt dauernd irgendeine neue katastrophe, warum kann nicht einfach mal ruhe sein...
ich weiß es nicht Juhlie...ich weiß es nicht.....DAS ist genau die Frage die ich mir auch so oft stelle.....

Ich DRÜCK DICH GANZ FEST

Liebe Grüße
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2006, 15:05
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: hirntumor

Zitat von juhlie
warum kommt dauernd irgendeine neue katastrophe, warum kann nicht einfach mal ruhe sein...



Liebe Juhlie,

es tut mir so leid dass es deiner Mama nicht gut geht und ich drück dich ganz fest. Leider kann einem niemand sagen warum immer alles so kommt ...., wir können nur mit dem was kommt leben und das beste daraus machen.

Ganz liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55