Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2005, 14:49
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Blinzeln AW: Wie lange ?

Oh, das weiß ich leider auch nicht, da kenne ich mich auch nicht so genau mit aus. Nach einer Chemobehandlung werden die Blutwerte meissten etwas schlechter und man muss wirklich vor jeder neuen Chemobehandlung ein neues Blutbild machen lassen. Bei meiner Mutter gehen dann auch sofort die Leukos in den Keller, sie dürfen dann nicht unter 1,5 sinken und auch die Thrombolzyten dürfen nicht zu tief fallen. Meine Mutter muss dann immer 1 Woche aussetzen und schon haben sich die Blutwerte wieder erholt und die nächste Chemo kann laufen. Schau mal meine Mama hat jetzt bereits über 70 Chemos hinter sich und natürlich haben wir auch am Anfang sehr unter Nebenwirkungen gelitten. Sie hatte ständig den Mund wegen der angegriffenen Mundschleimhaut wund, dann dauernd Blasenentzündungen die mit Antibiotika bekämpft wurden (ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei und auf Dauer sicher auch nicht gut für das Immunsystem), aber seit sie den selbstgemachten Aloe-Vera Saft tägl. 2 x trinkt sind diese Begeliterscheinungen nie wieder gekommen. Überhaupt tut ihr dieser Saft sehr gut. Sie nimmt stetig zu und ist ein richtig kleiner "Moppel" geworden. Sie hat ständig Hunger und läßt keine Mahlzeit aus. Natürlich ist es mit etwas Arbeit verbunden diesen Saft herzustellen, aber es hilft. Ist sicher kein Wundermittel, hat aber manch angenehmen Vorteil und hilft über viele Unannehmlichkeiten hinweg. Wir schwören darauf. Unser Heilpraktiker hat uns gesagt es wäre wichtig das er selbstgepresst sei und kein einfacher Saft aus dem Laden. Und wichtig ist das Trinken. mama trinkt tägl. 1 1/2 Liter frisch aufgebrühten Grünen Tee aus dem reformhaus. Ist keien große Sache, aber man schwemmt die Giftstoffe schneller wieder aus dem Körper.
Sind nur so kleine Tips von mir nebenbei.
Natürlich ist Chemo nicht gleich Chemo und manche haben wirklich noch schlimmere Auswirkungen. Frag deinen Arzt nochmal genau. Egal, auch wenn du ihn Löcher in den Bauch fragst, das ist dein gutes Recht.
Wünsche euch alles gute und wenn du noch Fragen hast, wende dich an mich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2005, 22:47
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Wie lange ?

Hallo Michaele,
wie ich weiß bereitest du den Aloe Saft für deine Mutter selbst zu. Ich kann mir diesen Aufwand nur schwer vorstellen. Warum meinst du ist der geprüfte Aloe vera Saft aus dem Bioladen nicht ebenso zu verwenden ?
Gruß Doro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2005, 11:18
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Wie lange ?

Kann dir leider auch nicht sagen, worin der Unterschied zwischen dem gekauften und dem selbsthergestellten Saft liegt. Jedenfalls haben mir 2 Heilpraktiker das so geraten. So riesig ist der Aufwand gar nicht ihn selber zu machen. Ich bestelle mir immer 2 mittelgroße Pflanzen per Post in einem Bioanbau, die sind ´werden dann schon binnen 2 tage per Post angeliefert. Dann schneide ich die Dornen von den pflanzen vorsichtig ab, schneide die Pflanze in kleine Stücke und gebe sie in einen Mixer und lasse sie so vollkommen zerkleinern und schon hat man den Saft, anschl. kommt klatgeschlagener Honig dazu und zum konservieren etwas Alkohol (muss leider sein sonst hält er nicht lange). Das wars eigentlich schon. Mama kommt damit fast 2 Monate aus. Wie schon gesagt, wir nehmen ihn unterstützend nicht als Allerheilmittel. Mama hat er sehr gut getan und sie schwört darauf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55