Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2005, 11:18
silly silly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Moni,Isabelle,Jutta.....

ich bin heute zufällig über eure Beitrage gestolpert und möchte gern meine derzeitige Situation loswerden, weil ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Vater hat seit 2 Wochen die vernichtende Diagnose:Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium.Der Tumor hat sich bereits im Körper verstreut und hat auch den Darm und die Drüsen befallen.Er bekommt fast täglich neue "Pickel" im Gesicht,an Armen und Beinen....
Er kriegt nur noch mit Suerstoffgerät erträglich Luft und hat innerhalb kurzer Zeit 12 Kilo abgenommen.
Angefangen hat der ganze Mist im Juli mit Gesichtsschmerzen(trigeminus neuralgie haben alle vermutet und mit Schmerzmittel ohne Ende versucht zu helfen-kein Erfolg-als die Luft immer knapper wurde ist er Anfang Oktober in eine Lungenspezialklinik Borstel eingewiesen worden und dort völlig auf den Kopf gestellt worde.Er hat große Schmerzen im Magen-Darm Bereich sowie im Brustkorb und nach wie vor im Gesicht.)
Seit gestern ist mit einer Chemoteraphie begonnen worden.Immer 8Tage Pause dann 1 Tag Chemo!
Ich hoffe ohne Ende und weine genausoviel.Ich hab Angst, wenn das Telefon klingelt, weil ich immer denke es könnte das Krnakenhaus sein.Ich hab Angst um meine Mutter, weil sie alleine nicht weitermachen will!Alles ist so schrecklich.Vor ein paar Wochen war unsere Welt doch noch in Ordnung!
Ich erzähle im jeden Tag er muß kämpfen! Aber er mabg nicht mehr.
Vielleicht habt ihr noch gute Ratschläge für mich un ihn.....

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2005, 12:24
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Silly

Es tut mir unendlich Leid für Dich und Deine Familie.
Weisst Du, als wir die Nachricht gekriegt haben war es als ob Dir jemand den Boden unter den Füssen wegzieht und Du fragst Dich warum mein Papa.
Du kriegst auf das keine Antwort, leider.
Mein Papa sagt immer, für Ihn sei das Wichtigste, dass wir und seine Freunde für Ihn da sind und Ihm viel Kraft geben.
Wir sprechen offen darüber und wir haben aber praktisch nie vor Ihm geweint, sonder Ihn immer bestärkt dass er das schaffen wird. Wir machen sogar Witze über seinen Parasit (so nennt er den Tumor in sich).
Er hat seine Krankheit angenommen, aber er will sie nicht und daher kämpft er.
Es ist aber auch so das er Leben will und ich denke das ist der wichtigste Punkt.
Als mein Papa im Krankenhaus mit der Lungenentzündung lag und am Sauerstoffgerät angeschlossen war, wussten wir nicht ob er das packt, aber wir haben Ihm so viele positive Energie gegeben, dass es von Tag zu Tag besser ging, natürlich nimmt er auch noch Homeopathische Tropfen die sein Immunsystem stärken.
Was wir Ihm aber immer gesagt haben, er entscheide was er machen will, denn es ist sein Leben und er darf sagen was er will. Leider kann man niemanden zwingen auch wenn es noch so weh tut.
Meine Mama ist sehr stark und ist immer bei Ihm und das gibt Ihm auch Kraft.
Wenn Dir und Deiner Mama die Kraft ausgeht, holt Euch Hilfe und redet darüber und über Eure Ängste.
Ich weiss nicht ob Du an Homeopathie glaubst aber ich kann es Dir nur empfehlen.
Ich wünsche Euch viel viel Kraft und ich drücke Deinem Papa die Daumen, dass es Ihm bald besser geht und ich wünsche uns allen ein Wunder.

Ich drücke Dich ganz fest und sende Dir liebe Grüsse
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2005, 12:54
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Silly,

Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast, hier wird Dir Trost zugesprochen und mit Ratschlägen geholfen. Als mein Mann erkrankte, war diese Anlaufstelle für mich sehr wichtig, ich hatte ein großes Durcheinander im Kopf und konnte garnicht mehr klar denken. Da ich vorher nie näher mit Krebskranken in Berührung gekommen war, holte ich mir alle Info`s aus dem Internet und fand dann schließlich auch das KKF.

Ich kann Dir nur einen wichtigen Ratschlag geben: Nie aufgeben, kämpfen und nicht die Hoffnung verlieren !!!!

Hat Deine Mutter einen Internetzugang? Ich bin mir sicher, daß es auch für sie sehr gut wäre, wenn sie hier schreiben und lesen könnte. Man fühlt sich dann nicht mehr so allein gelassen und kann sich alles von der Seele schreiben.

Momentan könnt Ihr Deinem Vater helfen, indem Ihr für ihn da seid, ihn aufbaut und ihm Lebensmut und Lebenswillen vermittelt. Bei meinem Mann hat sich nach der Chemo vieles gebessert und warum soll das bei Euch nicht auch so sein ???
Ich umarme Dich ganz lieb und sende Dir viele Kraftpakete !!!!
Viele liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2005, 13:04
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Lächeln AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo liebe Isabella,

Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast.
Danke, unser Wochenende war so einigermaßen.....leider ist unser Nachbar verstorben und das genau 3 Monate nach seiner Frau..... er hat den Tod seiner Frau nicht verkraften können, sie waren 53 Jahre zusammen.
Am Montag den 14.11. wird bei Hartmuth ein neues Staging gemacht und einen Tag später eine Lungenspiegelung. Wir sind natürlich etwas nervös, obwohl wir wissen, daß wir nicht sofort mit Ergebnissen rechnen können. Sitzen wir halt wieder auf dem Wartebänkchen, man kennt das ja schon !
Es war schön zu hören, daß Dein Vater wieder Witzchen machen kann und er guten Apetit hat, finde ich super !!!! Es geht aufwärts !!!!
Jetzt muß ich mich aber sputen, meine Arbeit wartet, ich melde mich wieder und wünsche Dir und Deiner Familie noch mehr positive Erlebnisse.
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2005, 11:22
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Jutta

Es tut mir Leid wegen Eurem Nachbar.
Wie geht es Dir? Wie ist es gelaufen bei Deinem Mann, habt Ihr gute Neuigkeiten?
Meinem Papa geht es gut, er hatte Gestern seine 5 Chemo! Danach ist er in die ehemalige Firma wo er gearbeitet hatte gefahren.
Der Arzt ist sehr zufrieden, sein Hämoglobin ist von 7,1 auf 10,1 gestiegen super. Mein Papa ist ein kleines Wunder.
Ich würde Euch diese Wunder auch wünschen.
Obwohl ich manchmal denke, ui ui ich hoffe, dass es so bleibt.... und dann denke ich ganz schnell positiv.
Juatta ich wünsch Dir und Hartmuth ein wunderschönes Wochenende und viel Kraft und Sonnenschein
aus Zürich
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2005, 10:27
silly silly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Jutta und Isabella,

vielen Dank für eure lieben Worte.Bis gestern war meine Hoffnung noch so einigermaßen da.Dann kam der Hausarzt von meinem Vater und hat berichtet, dass meine Mutter,sofern sie noch etwas zu regeln hat bei dem sie Papa braucht,schnell machen sollte.Mein Vater hat das glücklicherweise nicht mitbekommen.Wir anderen sind fix und fertig und es fällt schwer zu glauben, dass die Ärzte sich gerade bei meinem Papa irren und auf ein Wunder zu hoffen.Bis zum letzten Herzschlag will ich versuchen für ihn zu kämpfen.Mein kleiner Sohn (5 Jahre) betet jeden abend für seinen Opa.Es zerreißt mir fast das Herz das zu sehen.
Der Hausarzt hat gesagt, dass wir in der nächsten kurzen Zeit noch viel Kraft brauchen werden und schlimme Dinge mit ansehen müßten.Was für ein Idiot!Warum macht er unsere letzten positiven Gedanken so kaputt!Er hat auch gesagt, dass er es meinem Vater sagen wird, fals er fragt.Er lügt ihn nicht an!
OH man!
Isabella:Ich glaube an Naturheilkunde und damit verdunden an homöopathie.Welches Mittel nimmt denn dein Vater?Gibts auch was zum Appetitanregen?
Gibt es Wunder???????

Liebe Grüße und ich hoffe ich muß nicht bald das schlimmste berichten

Silke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2005, 17:48
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo
Bin ganz verzweifelt,Papa hat kräftig Blut gespuckt. Will aber erst am Montag bei der nächsten Bestrahlung der Ärztin das sagen.Auch wenn er Hustet ist immer Blut dabei.Bin ganz daneben,will aberNicht einfach den Arzt rufen,da mein Vater das nicht möchte.Weiß nicht mehr was ich denken soll,weine wieder viel.Wieich es meiner Tochter sagen soll weiß ich auch noch nicht.
Wie soll er so wieder zu Kräften kommen.Papa liegt fast nur noch auf der Couch,seine Kräfte werden immer weniger.
Viele Grüße von einer ganz traurigen Moni

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55