Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2005, 09:06
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: verunsichert, eventuell bin ich hier ja auch falsch, wer weiß..

Liebe Liinola,

ich hoffe, dass du bei uns "falsch" bist, deine Beschwerden können eine Vielzahl an Ursachen haben! Natürlich kann man eine Krebserkrankung nicht von vorne herein 100%ig ausschließen, aber es wäre schon sehr ungewöhnlich.

Natürlich gehörst du gründlich untersucht. Wenn du bis jetzt deine Tage noch nie regelmäßig gehabt hast, dann kann eine Hormonstörung die Ursache sein. Auch Gewichtsschwankungen während der Regel sind keine Seltenheit. In dieser Zeit kann sich Wasser im Gewebe einlagern, aber wenn deine Tage vorbei sind, sollte dein Gewicht wieder "normal" sein.

Ich hatte immer Schmerzen während der Regel und auch in der Zeit des Eisprunges. Das hat bei mir (länger als 20 Jahre) einfach dazugehört, oft musste ich sogar Schmerztabletten nehmen. Ca. ein 3/4 Jahr vor meiner Diagnose haben sich allerdings die Schmerzen verändert und ich bekam auch noch andere körperliche Probleme dazu. In dieser Zeit hätte ich reagieren müssen. Ich möchte dir damit sagen, dass es sehr wichtig ist, seinen Körper zu kennen und die Signale zu beachten.

Geh zu einem guten Gyn zu dem du Vertrauen hast und beschreibe ihm genau deine Schmerzen. Sprich aber auch über deine Angst. Wenn es ein guter Arzt ist, dann wird er die nötigen Untersuchungen machen und dir alles genau erklären.

Alles Gute für dich und vielleicht lässt du uns ja wissen, wie es bei dir weitergeht!

Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2005, 11:05
Liinola Liinola ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 2
Standard AW: verunsichert, eventuell bin ich hier ja auch falsch, wer weiß..

erstmal danke für all die Antworten.

ja, ein neuer FA hat erstmal nichts gefunden. zumindest mit Ultraschall. er konnte sich aber auch nicht so ganz erklären, woher die Unterleibsschmerzen herrühren. das mit den Schmerztabletten kenne ich nur zu gut, wobei ich mich meist auf eine beschränke, weil ich nicht so viele Medikamente nehmen will, dann ertrage ich es die anderen paar Tage eben.


tja.. er will eventuell noch weitere Untersuchungen machen, aber ich schau mal, ob ich noch einen anderen Arzt finde, vielleicht sagt der mir was anderes, wer weiß.


ich drück euch, und hoffe, es geht allen gut soweit. ich melde mich wieder.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55