Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2005, 10:44
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo ,

es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist.

du bist nicht so allein wie du denkst. es tummeln sich auch männer und väter , die ihre angehörigen verloren haben hier rum. es gab auch mal einen thread , da wird aber nicht mehr geschrieben.http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=10480 (klick auf die verknüpfung).
Vielleicht hilft es dir erstmal , dort etwas zu lesen , ich habe da auch einiges was mich betraf , wiedergefunden. wenn man merkt, das man nicht allein ist, kann einem schon geholfen sein.


ich selber bin 40 und habe im frühjahr einen meiner söhne an krebs verloren. er war erst 16. mit der hilfe hier im kompass und auch therapeutischer betreuung komm ich langsam an den punkt, wo ich begreife, das das leben auch ohne ihn weitergeht.

hab vor allem keine angst hilfe anzunehmen !

lg gaertner
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2005, 11:53
Benutzerbild von bobbel24
bobbel24 bobbel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: bei Hannover
Beiträge: 166
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo GEP ,

....auch ich bin ein trauernder Mann , und es tut mir auch unendlich leid was dir passiert ist . Ich denke seinen Lebenspartner zu verlieren ist so ziemlich das Schlimmste was einem passieren kann . Fühle dich von mir gedrückt .
Bei dir ist es ja noch Alles sehr frisch . Ich habe zwar nicht meine Frau , aber meinen Bruder im Juni 2004 verloren .
Auch ich wußte auch nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte ,wußte nicht wie es weiter gehen sollte und habe auch ein paar mal daran gedacht ihm zu folgen .
Doch ich denke das würden unsere Lieben nicht wollen .
Mein Bruder hat sein Leben immer genossen und ich denke deine Frau auch .
Auch wenn ich nicht gläubig bin denke ich das wir uns alle irgendwann wieder sehen werden .
Aber es muß ja noch nicht jetzt sein !!!! Ich habe jetzt erst gelernt damit umzugehen , bin aber die letzen 1 1/2 Jahre nur mit einem Brett vor dem Kopf rumgelaufen .
Ich denke du brauchst auf jeden Fall die Zeit um damit Umzugehen zu lernen und nimm sie dir auch .
Das Forum hilft auf jeden Fall weiter und es sind auch jede Menge Männer hier unterwegs.
Hier hast du immer offene Ohren bzw. Augen .


Man sagt , Zeit heilt Wunden.
Weiß nicht was das heißt.
Man hätte meine besser zugenäht,
damit sie nicht immer reißt!


bis denne


Marco


...
__________________
Irgendwann sehen wir uns wieder .
Ich freue mich auf diesen Tag .


Mein geliebter Bruder Tommy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2005, 12:44
KatharinaS KatharinaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo GEP!

Ich bin zwar kein Mann der trauert, aber eine trauernde Tochter, deren dad seine freu kurz vor dem 25ten Hochzeitstag verloren hat.
Schön ist es dass ihr euren noch gemeinsam erleben könnt, auch wenn das wohl kaum ein trost ist.
Ich denke nicht dass deine Frau möchte, dass du ihr jetzt schon folgst!
du hast hier noch ein Leben, auch wenn dir dieses im Moment sinnlos erscheint.
Ich habe meine mutter anfang 2003 verloren. Mich hat gestärtk, was sie zu meiner tante einige tage vor ihrem tod gesagt hat, und zwar dass sie nie wirklich "probleme" mit mir hatte, sie sehr stolz auf mich sei, und sie weiss dass ich meinen weg bestimmt machen werde.
ich weiss sie will dass ich meinen weg weiter mache, und auch das leben weiter geniese. klingt dumm, aer es ist wirklich so dass das leben einfach weiter gehen MUSS.
Manchmal denke ich dass es mit meiner mutter alles leichter wäre, auch jetzt wo ich einen job als erzieherin verzweifelt suche.
Die arbeit mit behinderten Menschen hat mir auch immer kraft gegeben, weil ich weiss wie stolz sie genau darauf war.
Ich finde meist nicht die richtigen worte aber ich hoffe du verstehst mich richtig...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Lieben Gruß
Katha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2005, 14:24
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass auch ihr diesen Kampf verlieren musstet. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nutze die Chance, dich hier mitzuteilen, das Gespräch mit anderen Hinterbliebenen wird dir gewiss auf deinem schweren Weg helfen. Jeder hier kann nachfühlen, was gerade in dir vorgeht, was dich belastet und welchen Schmerz du in dir trägst.

Ich selbst bin hinterbliebene Ehefrau. Ich habe meinen Mann heute genau vor 14 Monaten verloren. Es tut entsetzlich weh und braucht unenedlich viel Zeit, um mit dem Schmerz irgendwie zurecht zu kommen.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2005, 21:09
Imke Imke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Lieber GEP,
mein herzliches Beileid zum Tode Deiner lieben Frau.
Ich bin zwar "nur" eine Tochter (30) die ihre liebe Mama vor fast
5 Monaten verloren hat, aber ich möchte Dir trotzdem etwas schreiben,
hoffe das ist ok ?!
Es ist eine Wahnsinnsaufgabe einen kranken Menschen zuhause zu pflegen.

Meine Mutter hatte seit 11 Jahren Krebs, aber sie hat immer versucht soweit es ging die Freude am Leben nicht zu verlieren.
Für meinen Vater war das auch alles nicht leicht.
Ab Mai ging alles recht schnell, 3 Wochen Krankenhaus, dann haben wir sie nach Hause geholt und dort hat sie noch 4 Wochen gelebt.
Mein Vater hat sie fast ausschließlich alleine gepflegt.
Meine Schwester und ich habe versucht sooft wie möglich (meistens täglich)
vorbei zu schauen um zu helfen.
Es wurde von Woche zu Woche schlimmer und an Pflege kam auch immer mehr dazu.
Ich (wir) bereuen nicht, es ist gut wie es war.
Und Du hast das über 1 Jahr (alleine ?) gemacht, Respekt !

Mein Papa hat sich einer Trauergruppe (Adressen in Deiner Nähe erfährst Du über die Kirchen) angeschlossen, das hillft ihm sehr doll.

Mit der "lieben" Verwandschaft haut das leider bei uns nicht so hin. es hört kaum einer zu, nein im Gegenteil, es haben sich viele zurückgezogen und melden sich gar nicht mehr bei meinem Vater.
Sie wissen nicht was sie sagen solle, dabei ist das schweigen, bzw. nicht melden, nur noch schlimmer.

Mit diesem Forum hast Du den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Es ist sehr hilfreich hier zu schreiben, oder auch nur zu lesen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel, viel Kraft für die nächste Zeit,
liebe grüße,
Imke !!!

P.S. Eins noch kurz.
Deine Frau wollte ganz sicher nicht das Du ihr folgst, evtl. wärest Du dann
tatsächlich nicht zu Ihr gekommen. Das ist bei Suizid so eine Sache....
Aber wenn Deine Zeit gekommen ist, wird sie Dich in Empfang nehmen, ganz sicher !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2005, 23:17
Wolke123 Wolke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo,

es ist furchtbar, was du durchmachen musst. Du hast einen Menschen verloren, mit dem du so viele Jahre verbracht hast. Das leben ist einfach ungerecht.
Ich kann verstehen, dass das Leben für dich nun keinen Sinn mehr zu haben scheint. Ich kann nachvollziehen, wie leer es jetzt in dir sein muss.
Aber du schreibst ja, dass du ein gläubiger Mensch bist. ich selber bin auch gläubig. Ich habe im letzten Jahr meine Mama verloren. Ich denke jeden Tag an sie und sage mir, das sie immerbei mir ist. Ich "rede in Gedanken" mit ihr. Ich stelle mir vor, solange ich immer an sie denke, solange erleben wir auch noch alles zusammen, solange kann sie sich mit mir über Dinge freuen, und mit mir traurig sein, und sie kann mich trösten.
Es ist so schwer, den Tod zu begreifen, ich begreife ihn jetzt, nach 1,5 Jahren, immer noch nicht.
Bitte, verzweifle nicht, lebe dein leben weiter, und lass deine Frau immer in Gedanken bei dir sein.
Ihr werdet euch, wenn die Zeit gekommen ist, wieder sehen.


Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.12.2005, 06:46
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Lieber GEP,

ich möchte dich hier herzlich Willkommen heißen. Bitte hab keine Angst vor den ganzen Frauen hier Vielleicht sind einige Männer nur stille Leser. Schreib hier einfach alles nieder was dich bewegt, vielleicht kommen dann noch ein paar Männer aus ihrem Loch gekrochen. Wie du gesehen hast, bist du ja auch nicht ganz alleine.

Ich finde es bewundernswert, dass du deine Frau solange zu Hause gepflegt hast. Sie ist sicher sehr stolz auf dich.

Ich denke der Schmerz ist der Preis für die gemeinsame Zeit. Schließlich ist im Leben nichts umsonst.

Ich wünsche dir viel Kraft für alles was jetzt auf dich zukommt.

Wolke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2006, 17:06
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Hallo Gerhard,
ich finde es toll das du wieder eine neue Partnerin hast denn alleine durch das Leben laufen ist nichts, denn auch deine liebe Frau möchte bestimmt das du wieder glücklich bist, denn unsere Frauen wollten doch immer nur das beste für uns. Ich stelle mir schon mit schrecken vor wie das erste Weihnachten ohne meine Anette sein wird. Ich wünsche Dir und Deiner neuen Familie alles gute eine schöne Adventszeit gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (30.11.2006 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.2007, 12:22
Benutzerbild von GEP
GEP GEP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: ab 02.12.2006 in Hessen
Beiträge: 135
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Meine geliebte Uschi, mein Schatz und Engel,

ich will Dir doch vor meinem entscheidenden Schritt in mein „Neues Leben“ wieder einmal schreiben und meine Gedanken an Dich auch schriftlich zum Ausdruck bringen.
Vielleicht interessiert es hier auch jemanden aus der gemeinsamen Zeit der unendlichen Trauer. Es waren ja doch sehr viele liebe Menschen hier, die mir in der schweren Zeit durch ihren Zuspruch sehr geholfen haben und einfach nur, weil sie sich auf mich eingelassen haben, für mich da waren.

Morgen um 16:00 Uhr ist es soweit, Susanne und ich werden standesamtlich und am Samstag um 12:00 Uhr in einer kleinen Kirche kirchlich heiraten. Wir kennen uns dann persönlich genau ein Jahr. Ich lebe nun schon seit Dezember vergangenen Jahres hier in der Familie mit Susanne und habe an keinem meiner Schritte gezweifelt oder diese bereut.

Ich danke Dir, dass ich, wenn ich mit Dir meine Gedanken austausche, dass Gefühl habe, Du bist mit allem einverstanden, was und wie ich es tue.

Wenn Ewald und Du uns in der Kirche am Samstag zusehen werdet, ich glaube, Ihr freut Euch mit uns und werdet uns auf unserem gemeinsamen Weg begleiten. Ich glaube an die unendliche Liebe in der anderen Welt, doch gehört meine weltliche Liebe jetzt und hier uneingeschränkt Susanne. Trotzdem wirst Du immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde natürlich immer wieder an die wunderbaren Jahre mit Dir zusammen denken, so wie Susanne an die wunderbaren Jahre mit ihrem Ewald denken wird.
Der Schmerz darüber, dass Du von mir gehen musstest, wird immer bleiben, aber er bestimmt nicht mehr mein Leben und mein Denken. Das warum macht mich immer noch so wütend und sehr, sehr traurig.

Wir werden immer an Euch denken und hoffen, dass Ihr uns mit aller Liebe als unsere Schutzengel begleiten werdet.

Du wirst von mir geliebt und bleibst in meinem Herzen unvergessen.
Gerhard
__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. B.Brecht
Wir haben gekämpft und trotzdem verloren.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2007, 12:34
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Ich wünsche Euch zweien alles Glück der Erde!
Herzlichen Glückwunsch!!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.05.2007, 14:31
Brigitte H. Brigitte H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 75
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche alles Liebe und Gute

Brigitte H.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.05.2007, 15:53
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine tolle Hochzeit.

Es sollte allen Hoffnung geben, die im Trauerloch stecken. Ich kann mich noch erinnern wie schlecht es dir ging, wir sind ja auch ab und an etwas aneinander geraten und viele hier haben sich große Sorgen um dich gemacht. Das sich das ganze dann doch nach dem tiefen Tal auf einmal stetig gebessert hat, es sollte ein Hoffnungsschimmer für die anderen sein.

Alles Liebe

Wolke

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55