Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2005, 01:03
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo solange du selbst das Gefühl hast,dass du es alleine auch schaffst ist es ok,dass du den Pflegedienst nur als Stütze betrachtest.

Kann dominique noch am Bettrand sitzen,mit deiner Unterstützung? Oder ist das nicht mehr möglich?

Ich denke sehr oft an euch beide......Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2005, 06:48
Benutzerbild von Andrea77
Andrea77 Andrea77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 26
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo

Lange verfolge ich Eure Geschichte schon mit und sehe die vielen Paralellen als ich meine Mama (sie hatte auch einen Hirntumor) noch gepflegt habe.
Meine Mama hatte durch das Liegen auf der gelähmten Seite auch rote Fersen bekommen, ich habe ihr dann Fersenschoner besorgt, die dann auch sehr geholfen haben. Die Fersenschoner sind mit Fell gefüttert und mit Klettverschlüssen versehen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Euch?
Auch habe ich immer geschaut, dass die Fersen etwas erhöht waren, also nicht auf der Matratze aufliegend.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Momente und viel Kraft.

Liebe Grüsse

Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2005, 14:10
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ihr lieben,

mit dem aufrecht-sitzen geht leider nichts mehr...wir haben es heute noch mal zusammen mit der schwester versucht, sie in den rollstuhl zu heben....das hat zwar geklappt, aber meine kleine sackt seitlich weg, sie kann sich nicht halten...auch den kopf nicht mehr....

morgen kommt ein vertreter des sanitaetshauses und will uns einen schalenfoermigen rollstuhl zeigen, der mehr halt gibt und auch den kopf stuetzen soll, vielleicht geht es ja mit dem;

die fersenschoner bekomme ich evtl. auch morgen, bestellt sind sie (danke andrea!) obwohl die roten flecken durch fleissige massage und eincremen wieder verschwunden sind !

den tip mit den filmen muss ich noch ueberdenken....ich finde ihn ja gut, nur weiss ich nicht die reaktion meiner 'kleinen' abzuschaetzen....ich habe bedenken, dass der 'schuss nach hinten' losgehen koennte.....vielen dank trotzdem !!

ich muss jetzt aufhoeren und meine kleine wieder umlagern.....sie will fernsehen, ist das nicht schoen....?

seid lieb gegruesst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2005, 16:58
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

ich bin heute sehr frueh morgen aufgesprungen, meine kleine atmete schwer...ich musste sofort an das 'schnappatmen' denken, welches oft das ende einleitet.....

das ausatmen wurde von einem 'jammernden' ton begleitet, der mir durch alle knochen ging....sie hatte schmerzen....es dauerte eine weile, bis ich heraushorchen konnte, dass es sich um bauchschmerzen handelte;

unsere hausaerztin ist im urlaub aber ihr stellvertreter kam sofort und verschrieb uns (wirksame) tabletten gegen die bauchschmerzen, sowie eine sauerstoff-therapie.....ich bin dann sofort los, von einem sanitaetshaus zum anderen....mittags hatte ich endlich eins gefunden, dass uns noch 'heute' mit dem sauerstoff beliefern konnte (feiertage).....

das geraet wurde puenklich um 15 uhr gebracht....meine 'kleine' schlaeft, jetzt mit den schlauechen in der nase, atmet zum glueck wieder regelmaessig, ist aber kaum ansprechbar .....

was erwartet uns wohl morgen......
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2005, 18:19
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 203
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
sitze schon einige Zeit vor dem leeren Feld und möchte dir doch so gern etwas Tröstendes schreiben, kann mich leider immer nur wiederholen und dir sagen, dass wir an dich denken und dir viel Kraft senden möchten.
Manchmal scheint es wirklich so, daß es leichter ist zu schweigen...
Sei fest umarmt
Martina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2005, 19:24
Estelle Estelle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 7
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

ja,manchmal weis man nichts erheiterndes zu schreiben.

Das Sauerstoffgerät wird ihr wirklich eine sehr große Hlfe sein, so haben die Ptienten nicht das gefühl das sie ersticken müßen.Leider war das Gerät was wir hier hatten sehr laut,aber auch daran gewöhnt man sich.

liebe grüße
estelle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2005, 22:20
Kim Kim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 99
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde. Erst wurde ich krank und zeitgleich ist auch mein Computer kaputt gegangen und ich hatte keine Möglichkeit mehr, ins Internet zu gehen – es tut mir leid. Leider sind mit dem Computer auch die mails verloren gegangen und ich habe deine Adresse nicht mehr. In Gedanken war und bin ich oft bei euch.

Und nun muss ich lesen, dass es Dominique nicht so gut geht Ich hoffe weiterhin auf viele gute und komplikations-freie Tage für euch und wünsche euch, dass ihr etwas Ruhe findet, um neue Kraft für euren Weg zu tanken.

Alles Liebe,

Kim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55