Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2005, 15:05
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

dass ist für euch ja ziemlich schlimm, dass die Chemo so schlaucht und deine Frau immer erbrechen muss. Ich hab auf der Hirntumorliste gelesen, dass viele ihre Chemo abends nehmen und die Müdigkeit dann überschlafen. Red doch mal mit eurem Arzt. Bei meinem Mann war der erste Block auch so schlimm, jetzt beim 2. wurde die Dosis reduziert und er hatte gar keine Probleme. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit. Und weil sie nix essen mag, frag doch mal in der Apotheke nach so Aufbaumitteln, wie es mir mal so schlecht ging hatte ich solle Ampullen zum trinken, irgendwas mit V..., die haben gut geholfen und man bekommt auch wieder Appetit und nimmt zu.

Was hat den der Arzt sonst wegen den Medikamenten gesagt?
Ich denke oft an euch und hoffe dass es deiner Frau besser geht und ihr zusammen den Jahresbeginn etwas feiern könnt.

Ich wünsch dir alles Liebe und ein bestimmt besseres 2006.

Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2005, 15:49
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Conny
Das mit der Chemo Abends mache ich schon die letzten 4 Tage
und ist diese Woche der letzte Block (von 6)
Sie bekommt jetzt schon zwei Wochen Aufbauspritzen ohne Besserung
Heute morgen hat sie wieder eine viertelstunde nach Einnahme ihrer normalen Medikamente alles erbrochen und dann ab ins Bett wo sie jetzt den ganzen Tag schläft,und Essen nichts.
Den Hausarzt habe ich heute morgen gefragt wegen den Medikamenten,und der meinte sie sei gut versorgt mit dem was sie hat.
Nun stehe ich wieder traurig da und weiß nicht was ich noch machen soll? und kann ihr nicht helfen.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2005, 23:43
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das tut mir leid, dass so gar nichts hilft.
Bei meinem Mann war das letzte Mal auch mit eine Ursache dass der Hirndruck zu groß war. Nachdem er punktiert wurde war ihm gleich besser. Er hat deshalb eine
Kapsel unter die Haut eingesetzt bekommen, so dass man immer wenn notwendig punktieren kann. Wir haben gottseidank in der Uni in Frankfurt in der Neurochirugie eine ganz ganz liebe Ärztin, zu der wir auch immer zur Tumorsprechstunde müssen und die wir jederzeit anrufen können, sie ruft immer! zurück. Wir können auch immer direkt dorthin zum punktieren, so dass wir nicht erst hier bei uns in die Ambulanz müssen. Du glaubst nicht wie beruhigend manchmal dann doch das Gefühl ist, da ist eine Anlaufstelle die du immer anrufen kannst. Unser Hausarzt ist zwar auch ein ganz lieber und gibt uns immer alles was wir brauchen, aber ich glaube doch mit dem Krankheitsbild manchmal überfordert und verweist sowieso immer weiter.
Habt ihr auch so jemanden?
Ich wünsch dir und deiner Frau alles Liebe und denk ganz fest an euch. Conny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2005, 23:49
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,
das ist schön, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet!
Ich hoffe einen genauso schönen Jahreswechsel und einen
guten Anfang für 2006.

Mein Mann nimmt die Antiepileptikum immer, obwohl er auch keinen Anfall mehr hatte. Der Neurologe bei uns und auch die Neurologische Klinik haben gesagt er kann trotz Einnahme Autofahren. Zur Zeit fährt er halt nicht wegen der Chemo und weil alles etwas langsamer geht, aber bis Herbst ist er überall hingefahren.

Alles Liebe für euch.

Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2005, 13:07
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das ist ja wirklich schlimm, eure momentane Situation. Ich möchte dich auch nicht verunsichern, aber vielleicht hat Conny recht und deine Frau hat einen erhöhten Hirndruck. Sicherlich müsste auch der Hausarzt einen solchen durch eine Untersuchung erkennen. Aber ich habe selbst in der Uniklinik mit meinem kleinen Sohn erlebt, dass 2 Mediziner den Hirndruck nicht bemerkten, obwohl wir beide Ärzte sogar darauf angesprochen hatten. Erst nach stundenlangem Bitten und anschließenden Drohen (es war natürlich am Wochenende) wurde der behandelnde Neurologe gerufen, der dann den erhöhten Hirndruck feststellte. Mein Sohn wurde noch in der gleichen Nacht operiert und erhielt einen Shand, damit das gestaute Hirnwasser abfließen konnte.
Vielleicht solltet ihr ein CT machen lassen, um ein Ödem und Hirndruck ausschließen zu können. Das heißt ja nicht zwangsläufig OP aber vielleicht Medikamentenumstellung.
Das ist im Moment die einzige Idee die mir einfällt. Ich kann dir so gut nachfühlen, wie besch.... du dich fühlst, weil du nicht helfen kannst.
Ich denke ganz fest an euch und bete, dass es deiner Frau bald besser geht
und du genügend Kraft hast.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2006, 10:55
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

wenn ich einmal stören darf...

Wie hoch ist denn das Cortison eingestellt?


Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2006, 15:00
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Peter
Seit ca.7 Wochen bekommt sie kein Cortison mehr ,nach Anordnung von Chefarzt Ausschleichung beendet.
Die derzeitigen Medikamente sind
DIAZEPAN
MST MUNDIPHARMA
FOLVERLAN
SEVREDOL
B 12 STEIGERWALD 2mal die Woche
Am Freitag war 6.Zyklus Chemo beendet
Den nächsten Termin in der Sprechstunde beim Chefarzt haben wir am 16.1
wegen Blutbild und MRT

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55