Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2006, 09:58
Britta66 Britta66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Darmkrebs-OP bei meiner Mutter

Hallo Pippi Hallo Sebastian!
Bei meinem Dad sieht es so aus wie bei dir Sebastian.Mein Dad hatte am 19.12 die OP,hat auch Stoma und ist derzeit noch in der Erholungsphase.Er hat auch Bauchfellmatstasen.Er lebt in Holland und hat Monatg dort einen Termin bei seinem Onkologen,wg Beratung der Chemo die so in ca 6 Wochen beginnen soll.Was haben die Ärzte Dir zur Behandlung der Bauchfellmetastasen gesagt?Ist es schwierig diese in den Griff zu bekommen?Bei meinem Dad sollen sie gaaaaaaaaanz klein sein aber zuviele um zu Operieren.Im mom jedenfalls geht s Ihm echt ganz gut,zum Glück.Mein Dad ist am 26.12 69 geworden.
@Pippi.....................Dir wünsche ich viel Kraft und alles Liebe und Deiner Mum auch.

Lieber Sebastian wäre Lieb wenn Du dich mal melden würdest zwecks austaausch.Dir wünsche ich von Herzen auch alles Liebe und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft.
Alles liebe
Britta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2006, 17:39
Sebastian100 Sebastian100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Darmkrebs-OP bei meiner Mutter

Hallo Britta66,
du hast gefragt was die Ärzte zu den Bauchfellmetas gesagt haben.
Die Ärzte meinten chirurgisch entfernen ist nicht möglich, da zu viele und zu klein. Es sollte mit der chemo versucht werden, sie zu beeinflussen.
Ich hatte auch schon eine Kontrolluntersuchung nach 3 Monaten, da war noch nichts zu sehen.
Die Metas auf dem Bauchfell können erst bei einer Untersuchung gesehen werden wenn sie größer sind.

Gruß
Sebastian100
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2006, 17:43
pippi pippi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Darmkrebs-OP bei meiner Mutter

Hallo alle zusammen,

zunächst einmal recht herzlichen Dank, dass ihr mir alle so lieb geschrieben habt. Ich hatte mich ja die ganze Woche nicht gemeldet, die Zeit war einfach weg wie nichts. Bin die ganze Woche zwischen meiner Arbeit, Krankenhaus, meinem Vater und meiner Familie immer hin und her gependelt.
Gestern konnte meine Mutter das Krankenhaus verlassen. Sie hat sehr stark abgenommen und sieht momentan sehr schlecht aus. Sie muss erstmal wieder richtig zu Kräften kommen. Einen Port Katheder hat sie auch bekommen. Nächste Woche hat sie einen Termin bei einem Facharzt für innere Medizin, der dann die weiteren Schritte zur Chemotherapie mit ihr abspricht. Leider konnte nicht alles bei der OP entfernt werden. Der Tumor hatte wohl schon zu sehr gestreut. Aber die Ärzte meinen, dass sie es mit der Chemo wohl eindämmen, vielleicht sogar bekämpfen können. Die Hoffnung bleibt immer. Aber die Angst ist auch immer da. Ich wünschte nur, ich könnte mehr tun. Meine Mutter ist so tapfer. Ich bewundere sie so sehr. Manchmal habe ich selbst das Gefühl an Grenzen zu kommen und sage mir dann aber, ich muss mich zusammen reißen, schließlich tut sie es ja auch und sie muss ja alles aushalten. Es tut so gut, sich hier alles mal von der Seele schreiben zu können. In meinem Umfeld kann ich kaum mit jemanden reden. Ich werde mich wieder melden, wenn ich etwas neues weiß.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2006, 17:41
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Darmkrebs-OP bei meiner Mutter

Liebe Beate,ich wünsche deiner Mama von Herzen alles Gute und viel Kraft.
Und dir liebe Beate wünsche ich auch viel Kraft und Zuversicht, es gibt immer ein Auf und Ab im Leben ,gerade in so einer schweren Krankheit, genieße die schönen Momente wo es euch gut geht.
Ich bin 48 und Betroffene (Darmkrebs mit Lebermetastasen im Sep.2003)ich weiß wie es euch geht. Du muß immer daran glauben ,das alles wieder gut wird, nur das zählt.Viele liebe grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55