Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2006, 00:07
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo Mareile,

jetzt bin ich wirklich wütend!!!

Ich habe Inter gefragt, weil ich es nicht wusste was cancerogen heisst. Ich mag ja ein sehr direkter Mensch sein und schreibe immer was ich denke, aber ich bin nicht link oder hinterhältig! Ich habe die Frage genau so gemeint, wie ich sie geschrieben habe, wie ich hier immer ehrlich schreibe. Wie kommst du dazu, mir so etwas zu unterstellen? Ob du es glaubst oder nicht, ich werde jetzt erst mal googeln um darüber zu lesen. Ich danke dir vor Allem für deine Ratschläge, was wir hier zu tun oder zu lassen haben.

Wenn Inter gemeint hätte, dass ich das zynisch gemeint hätte, würde sie sich bestimmt darüber äussern. Sie ist nämlich wie ich, nicht auf den Mund gefallen und kann sehr gut ihre Meinung vertreten. Ausserdem hat sie viel Ahnung von der Materie und deshalb habe ich nachgefragt. Ich finde es nämlich nicht peinlich mal nachzufragen, wenn man etwas nicht weiss!

Also bitte unterstelle mir nicht etwas, was nicht stimmt!


Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (26.01.2006 um 01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2006, 10:13
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Liebe Mareile,

also ich vermisse als erstes in Deinem letzten posting hier die Anrede, bzw. den Gruß an die einzelne Person oder auch an alle, je nachdem, wie Du es gemeint hast.
Zweitens haben sehr wahrscheinlich alle, außer Dir, die Frage von Rubbelmaus an Inter auch so verstanden, wie sie von Rubbelmaus gemeint war, nämlich ehrlich und aufrichtig und ganz ohne Hintergedanken und schon gar nicht als "gehässige Wortklaubereien"!
Drittens kann ich nirgendwo erkennen, daß "Inter" hier auch nur in der geringsten Art und Weise von Jemandem gemoppt wurde, also laß mal die "Kirche im Dorf"!
Wenn hier etwas falsch interpretiert wurde, dann eigentlich nur von Dir!

Ich hoffe, daß künftig auch von Dir die Grußformeln benutzt werden, denn
das ist das A und O einer guten und besseren Verständigung und zwischenmenschlichen Beziehung hier untereinander.

Wünsche Dir und allen anderen hier noch einen schönen Tag ohne jegliche
"Verwirrspielchen" und "Wortklaubereien", sondern in einem verständnisvollen
"Miteinander", denn das ist angesichts unserer Erkrankung hier oberstes Gebot und sollte unter erwachsenen Leuten doch auch möglich sein.

Herzliche Grüße
von Leni

Geändert von Magdalena Baumeister (26.01.2006 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2006, 12:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Böse AW: Angst vor Lungenmetastasen

dass jetzt die einfachsten Regeln des Miteinanders weggefallen sind und wir uns nicht mehr anreden und grüßen, bedaure ich schon seit einiger Zeit.

Aber ich habe nicht gewußt, dass wir hier keine Fragen mehr stellen dürfen, deren Antworten auch im Netz gefunden werden können.

Eigentlich schade, dass unser Krebskompass dadurch überflüssig geworden ist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2006, 13:40
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo Mädels,

schade, dass es immer wieder zu solchen Disputen kommen muss!
Mareiles Unterstellung war nicht ok, außerdem sollten auch gewisse Umgangsformen gewahrt werden. Schade, dass sowas immer wieder passiert und dass dadurch das eigentliche Thema ins Hintertreffen gerät! Jeder hat das Recht, sich zu verteidigen, das ist geschehen, also lasst es nun bitte gut sein. Ich finde es nämlich nicht schön, wenn ich mich über eine neue Anwort in "meinem" Thread freue und auf Trost oder Austausch hoffe und es dann wieder nur um diese Auseinandersetzung geht! Wohin das führen kann, wissen wir ja aus anderen Threads! Es ist alles zu diesem Thema gesagt worden (nicht nur hier) und ich wollte mich eigentlich auch nicht einmischen, weil ich in anderen Threads schon solche Auseinandersetzungen verfolgt habe und nicht auch noch ins Kreuzfeuer geraten wollte.


Bevor jetzt also jeder hier was zu Mareiles oder den darauf folgenden Beiträgen sagt, möchte ich euch herzlich bitten, dieses Thema nun auf sich beruhen zu lassen, damit wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen können!!!

Wir wollen uns hier gegenseitig helfen und nix anderes!!
Dafür ist der Krebs-Kompass da und das wünschen sich auch die meisten von uns!


Liebe Grüße und danke für euer Verständnis ,
Mice

Geändert von Mice (26.01.2006 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2006, 16:23
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Hallo Mice,
hallo Chica,

ich hatte damals monatelang eine Entzüdung in den Bronchien. Daraus entwickelte sich ein dauerndes Pfeifen. Es war nachher schon so schlimm, dass ich nachts nicht einschlafen konnte, oder immer wieder davon wach wurde. Richtig fies und unangenehm. Antibiotka brachten nichts, Bronchoskopie war o.B, kein Verdacht auf Metas (G.s.D.). Der Arzt wusste nicht was er machen sollte und ich war schon am verzweifeln. Dann habe ich mich an die gute, alte Inhalation erinnert. Ich habe mir in der Apotheke ein gutes Inhalationsgerät gekauft und jeden Tag 3x täglich für 20 Minuten inhaliert. Was soll ich sagen, das ganze Prozedere beim Arzt, sowie die ganzen Behandlungen hätte ich mir sparen können. Nach ca. 14 Tagen fing der (angebl. nicht vorhandene) Schleim an, sich zu lösen. Ich habe dann wochenlang dicken Schleim abgehustet und das Pfeifen war weg. Ab und zu fängt es mal wieder an, aber jetzt weiss ich ja was ich machen muss, damit wieder bei mir "Funkstille" ist.

Ich wollte nur mal schreiben, wie oft aufwändige Untersuchungen gemacht und Medikamente verabreicht werden, ohne das man auf die guten, alten, bewährten und einfachen Hausmittel zurück greift.

Ich wünsche dir und Chica, dass euch jetzt endlich geholfen wird und wünsche euch gute Besserung!

Liebe Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2006, 16:49
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Rubbelmäusken,
auch von mir
DANKE für den Tip.
Ich werde also mein Inhaliergerät mit in den Urlaub nehmen, da habe ich ja auch genug Zeit, so ohne Computer.
Vielleicht ist das dann bei mir der BRINGER !!
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2006, 19:25
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor Lungenmetastasen

Liebes Rubbelmäuschen,

auch von mir danke für den Tipp!
Spreche morgen mal meine Onkologin an, ob die mir ein Gerät verordnen kann oder zumindest empfehlen kann, was ich mir kaufen soll. So ein Gerät ist ja sowieso nicht schlecht, kann man immer mal gebrauchen!

Seit der Broncho huste ich immer noch viel mehr als vorher und habe dabei viel gelben Schleim. Normal ist das jedenfalls nicht. Vielleicht kann ich das mit Inhalieren verbessern. Außerdem kann ich so die Wartezeit überbrücken, Untätigkeit liegt mir nicht!

@Monika: Viel Spaß im Urlaub, die Kombi aus Inhalieren und der guten Luft dort tut dir bestimmt gut! Aber ohne Compi - ich glaube, ich würde Entzugserscheinungen kriegen !

Liebe Grüße, Mice
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55