Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2006, 14:04
Frank Th Frank Th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Vorbereitung auf den ersten Termin in der Klinik möglich?

Meine Mutter wurde auch in HD von Prof. Büchler operiert.
Leider konnte die Operation nicht so durchgeführt werden, wie man das gerne gemacht hätte, da auf der Leber Metastasen gefunden wurden, die vorher auf dem CT nicht sichtbar waren.
Mit welcher Auflösung wurde die CT bei deiner Mom durchgeführt ? Klar ist je höher die Auflösung, desto höher die Strahlenbelastung, aber man sieht einfah mehr. Wäre das gleich so gemacht worden bei meiner Mutter, hätte man wahrscheinlich nicht operiert und man hätte sofort mit Chemo begonnen. Das ist aber nur hypotetisch, denn man hat es anders gemacht.

Daraufhin wurde die OP abgebrochen und nach der "Genesung" mit Chemo weiter gemacht. Der Tumor bei meiner Mom war sehr groß, sodaß bei der Spiegelung fast kein Durchkommen mehr war.
Heute geht es ihr nicht gut, da im Bauchfell auch Metastasen sind. Sie isst noch aber sehr wenig. Sie hat Wasser, das punktiert wird, sodaß sie wieder einwandfrei atmen kann. Im Moment ist sie in Behandlung in Freiburg bei Prof Unger. Dort fühlt sie sich sehr wohl (wenn man das so sagen kann) und gut aufgehoben. Wenn es geht ist sie zu Hause, wenn nicht, bleibt Sie in der Klinik. Aber wie gesagt, es geht ihr nicht gut.
HD war in Ordnung für uns.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55