Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 03.04.2006, 18:58
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

habe mich mal ein paar Tage verkrümmelt. Hatte zu nichts Lust die letzten Tage außer Spazierengehen und es mir einfach gut gehen lassen. Mir geht's echt prima. Heute war ich beim genetischen Institut, mein Ergebnis abholen. Habe sehr wahrscheinlich das mutierte BRCA-1 Gen. Sie haben einen Defekt gefunden, wollen es aber zur Sicherheit noch mal nachprüfen. Daher haben sie mir heute noch mal Blut entnommen. Das endgültige Ergebnis bekomme ich am 11. Mai. Meine Leukowerte waren auch sehr gut, 8700 letzten Donnerstag.

Aber Ihr seid alle so fleissig hier mit dem Schreiben! Euch scheint es allen auch recht gut zu gehen. Das freut mich sehr. Diese Woche sind ja wieder einige von uns dran mit Chemo. Schön, dass wir wieder einen Zyklus hinter uns bringen!

Hallo Gigi, Margrit, Reinhild, Mony und alle, die diese Woche wieder dran sind, ich wünsch Euch alles Gute für die nächste Runde, dass ihr auch diesen Zyklus gut übersteht.

Hallo Monika(MMaria), Herzlich willkommen! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Hallo Mony, bei mir fing es auch damit an, dass meine Kopfhaut weh tat, nicht arg, aber immer spürbar, so wie bei einem leichten Sonnenbrand. Am 12. Tag fing es dann an mit Haarausfall, das war Montag. Bis Samstag konnte ich immer ein Büschel rausziehen. Am Samstag unter der Dusche konnte ich plötzlich ziehen und ziehen, ein Büschel nach dem anderen. In einer halben Stunde waren sie dann weg. Habe mir die restlichen sehr stark ausgedünnten Haare (es waren einige kahle Stellen zu sehen) dann abrasieren lassen und mir eine Perücke besorgt. Habe sie aber bis jetzt nur einmal aufgesetzt, denn wo muss ich schon groß hin, zum Einkaufen, zu Freunden, zum Arzt..... da gehe ich halt immer mit meinem Kopftuch, gefällt mir viel besser als Perücke und ist so schön bequem.

Hallo Monika (Marquise), schön zu hören, dass bei Dir Taxotere so gut angeschlagen hat. Wir freuen uns mit Dir! Die letzte Metastase wird auch noch verschwinden! Das wird Taxotere schon machen! Am Mittwoch habe ich die vorletzte Chemo und dann kann ich auch sagen: Hurrah, nur noch einmal!

Liebe Grüße an Euch alle!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 03.04.2006, 19:18
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,

danke für die Antworten - stimmt, es geht los ! Komisch, ich habe eigentlich gedacht, der Haarverlust würde mich nicht so sehr stören, aber jetzt bin ich doch traurig! Sie fallen aber noch nicht büschelweise, eher strähnenweise. Wenn ich mit den Fingern durchgehe, kommen immer ein paar mit. Am allergemeinsten finde ich, dass meine schönen blauen Ponysträhnen sich als erstes verabschieden! Ich fasse aber auch immer wieder hin . ......Aber soweit zu dem, was die Ärztin meinte: Bei wöchentlich Taxol geht es erst ca ab dem 6. Kurs los - mal sehen, wie sie morgen reagiert!

Meine Leukos sind auf 3.000 (von 6.600 vorher und 4.000 nach der ersten Chemo), ist ja noch ok.

Jetzt weiß ich endlich, warum ich mich Mony nenne, so langsam häufen sich die Monika´s hier - herzlich willkomen an meine Namensschwestern!!

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 03.04.2006, 21:14
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöle,

so, Nr 4 ist geschafft. Bin ziemlich müde und habe schon während der Chemo ein bisschen geschlafen, trotz unbequemen Stuhls. Aber sie sind in der Praxis am Umbauen, dann gibt es auch bequeme Sessel. Wird auch Zeit. Eben auch noch ein Stündchen auf dem Sofa geschlafen. Ansonsten geht es mir gut. Da mein Arm etwas dick ist, kriege ich jetzt auch mal wieder Lymphdrainage. Sie sagte, bis auf Weiteres und hat mir erstmal 10x aufgeschrieben. Mittwoch geht es los.
Ach ja, meine Oberbauchsono heute Morgen war ok. Da sind mir wieder zentnerweise Felsbrocken von der Seele gefallen. Die Leukos lagen heute bei 5,5. Wenn sie auf 1 oder drunter sind, soll ich mehr spritzen. Also hoffe ich auf mindestens 1,1 am nächsten Montag.

Marquise, herzlich willkommen

Ich wünsche allen eine schöne Woche, besonders denen, die Chemo haben. Mädels, wir nähern uns dem Ende der Infusionen.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 04.04.2006, 11:33
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Margrit,
freut mich total, dass das Oberbauchsono in Ordnung ist. Gottseidank! Ich werde wohl diesbezüglich diesmal auch vor der Chemo untersucht und habe schon einigen Bammel davor. Die Angst sitzt eben tief. Ansonsten hoffe ich, dass es dir und uns allen im Chemoverlauf wieder soweit gut ergeht.
Wie sieht es bei dir mit der Armbeweglichkeit generell aus?
Viele liebe Grüße, auch an alle anderen, Gigi
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 04.04.2006, 12:19
Moxi Moxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr,
ich bin neu hier habe Brustkrebs,Habe meine erste Chemo hinter mir. Bekommer TAC bin verdammt müde und schlapp. Habe mich die ersten 4 Tage nur übergeben. Wird das besser oder schlimmer. Kriege nächste Woche den Port gelegt habe angst vor der Vollnarkose.
Bekomme diese Chemo 6x und danach bestrahlung.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Nebenwirkungen bremsen kann vor allem das schlappe. Und ich kriege meine Traurigkeit nicht in den Griff. Muß immer wieder heulen. Echt Mist !!
Na ja muß besser werden.

Und weiß jemand wann die zweite Herzuntersuchung in der Chemo gemacht werden soll. Hatte vorher eine.
Danke für die Antwort. Bis bald
Ihr seid alle so taff denke schon immer ich stelle mich an.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 04.04.2006, 12:46
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo zusammen,
Bin froh, daß ich Euch gefunden habe in diesem Taxotere-Club!

Ich habe das Vergnügen, das letzte "Dope" zu genießen (gab´s gestern) von 4 x Alimta+Doxorubicin + 4 x Taxotere. (Studie, neoadjuvant). Hab seit Tax das Euch Bekannte (- puh, bin doch nicht die Einzige!) - "Geschmacklosigkeit" (- ich esse, was ich mag und kenne, dann kann ich mir den Geschmack wenigstens vorstellen ...), aber auch Knochenschmerzen 5 Tg. lang ab morgen von Kiefer bis Zeh. (Naja, ich grinse vorsichtiger und nehme sicherheitshalber Krücken, um die knirschenden Knie zu schonen. Genüßliches Schaumbad hilft mir auch, Atementspannung - und Ibuprofen.) Ansonsten Sonne im Herzen und bissi Wasser im Bein ;-), und natürlich die Durchhänger :-(
Meine Haare haben zu meinem Schrecken auch wieder angefangen zu wachsen nach dem ersten Tax - dachte schon, da wirkt nix. Leider ist auch der Tumor mit Tax kaum kleiner geworden - immer noch ca. 2-3 cm (+ 1 Lymphknoten bis jetzt), Ärztin sagt des macht alles nix, Hauptsache, evtlle. herumschwirrernde aber nicht feststellbare Metas werden ausgemerzt. Hab aber ein komisches Gefühl dabei - tut´s oder tut´s nicht?! Habt Ihr da Erfahrung?

Das OP-Vergnügen habe ich nach Ostern - mal sehen, wieviel sie mir "lassen" - irgendwie hänge ich nicht so an meinem Busen (ähem - noch häng ich dran *grins* - aua), daß ich irgendein Risiko eingehen will. Bleibt spannend.

Üüübrigens: finde ich sehr erholsam, daß man hier Erfahrungen austauschen kann, ohne daß eine "Profi-Patientin" versucht, ihre Meinung als allein seeligmachend zu verkünden. (Solche waren z. T. ganz schön erschreckend, zumindest zu Beginn meiner "Karriere". Inzwischen verbitte ich mir Schauergeschichten mit dem Hinweis, daß wir alle SO unterschiedlich reagieren und nur durch Ausprobieren´rausfinden, was das beste ist.)

Alles Gute und genügend Kraftportionen denen, die auch gerade auf "Dope" sind!

Billie
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 04.04.2006, 13:03
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hi Moxi,
Daß Dir derzeit zum Heulen ist, das ist Mist, ja. V. a. wenn man so schlapp ist. Mir hat Spazierengehen am meisten geholfen - irgendwie ging´s immer zumindest für 10 Min., später auch für 2 Stunden :-) Und frische Luft und sehen, daß es immer noch die Welt jenseits der Sofakante gibt, hat mich beruhigt.
Eins weiß ich sicher: es wird besser! Hab´Geduld und tu´Dir jeden Tag ´was kleines Gutes!
Und: klingt vielleicht alles so taff, aber ich denke, alle haben richtig miese Zeiten. Und darüber zu reden, kann man seinen Mitmenschen ruhig zumuten - nicht immer nur sagen, mir gehts "eigentlich" gut...
Liebe Grüße vom anderen Ende der Tax-Chemo (stolpere gerade durch die Folgen der letzen)
Billie

Geändert von Billie (04.04.2006 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 04.04.2006, 14:05
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,


hallo Margrit mensch, klasse, dass Deine Oberbauchsono ok war. Das freut mich.

Hallo Gigi Du kriegst das auch noch hin!! Ich drück Dir alle Daumen für die Untersuchung.

Hallo Moxi herzlich willkommen! Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich bekomme genau die gleiche Chemo wie Du. Morgen zum 5ten Mal. Mir geht es von Mal zu Mal besser, zum einen wegen der Naturheilkunde, die mir so gut hilft, zum anderen auch psychisch, denn am Anfang konnte ich die Chemo nicht annehmen, jetzt aber freue ich mich und bin so froh, dass ich so viel tun kann und dass ich lebe. Wegen der Übelkeit hatte ich am Anfang ein anderes Mittel als jetzt. Mir war auch immer übel die ersten Tage. Jetzt bekomme ich EMEND (für später auftretende Übelkeit) vom Krankenhaus. Seitdem habe ich keine Übelkeit mehr. Die Schlappheit wirst Du wahrscheinlich nicht ganz vermeiden können, aber sicher hilft da auch Naturheilkunde und Spazierengehen! Am Anfang habe ich zwei ganze Tage im Bett gelegen, aber nach der 3ten und 4ten Chemo an zwei Tagen nur noch ein paar Stündchen. Das letzte Mal war ich am 5ten Tag zu schlapp zum Autofahren. Danach gings wieder sehr schnell aufwärts. Ich denke, die Schlappheit ist noch das geringste Übel. Geht ja auch immer wieder schnell vorbei und mit einem schönen Buch auf der Couch liegen ist auch gar nicht so schelcht. Bei mir wird die 2te Herzuntersuchung nach der letzten Chemo gemacht. Tut mir leid, dass Du immer so traurig bist. Hast Du schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Magst Du evtl. auch Homöopathie? Sie hilft dem Körper und der Seele gleichermaßen. Und vielleicht kannst Du mal über Deine Traurigkeit in einem neuen Thread sprechen. Vielleicht bekommst Du da auch noch Hilfe. Ich wünsch Dir alles Gute, dass Du aus Deiner Traurigkeit wieder herausfindest. Du kannst Dich hier auch immer ausheulen. Hier hat immer jemand ein Ohr für Dich. Ja, tu Dir jeden Tag was Gutes! Und sprich viel mit Freunden. Und falls Du wissen möchtest, welche naturheilkundlichen Mittel uns gut geholfen haben, dann lies doch diesen Thread nochmal von Anfang an. Da stehen jede Menge Tipps. Gerne schicke ich Dir auch eine PN, wenn Du magst.

Hallo Billie auch Dir herzlich willkommen. Ich wünsche Dir sehr, dass Dein Tumor auch noch kleiner wird und schließlich ganz verschwindet. Hier gab's schon so viele gute Nachrichten, dass Taxotere sehr geholfen hat. Vielleicht brauch Dein Tumor noch ein bischen länger... Leider habe ich nicht viel Erfahrung, aber ich habe hier schon des öfteren von einem Chemo-Sensitivitätstest gelesen, mit welchem man feststellen kann, auf welche Chemo der Tumor anspricht. Vielleicht wäre das was für Dich?

Liebe Grüße
ich verschwinde jetzt in die Sonne
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 04.04.2006, 14:21
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

melde mich wieder zurück. Ich habe erst einmal Eure ganzen Beiträge gelesen - es hat geholfen, dass Ihr an mich gedacht habt, danke.

ALLES GUT GELAUFEN BEI DER OP !!!

Es war noch ein Tumortrümmer von 1 cm übrig, der gut zu entfernen war (ursprünglich 2 Tumoren von 2,5 und 1,5 cm plus Verästelungen). Er ist im gesunden entfernt worden, die freien Ränder waren größer als notwendig (nach dem pathologischen Ergebnis). Aber besser so als andersrum. Die Brust sieht aus wie vorher, nur eben einen Hauch kleiner, bin total begeistert - hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.

Es wurden 10 Lymphknoten aus Level I und 2-3 (kriege den Bericht noch zugeschickt) aus Level II entfernt. Einer aus Level I war noch mit 0,3 cm befallen. Aber gut, ursprünglich war er so dick, dass mir manchmal der Arm eingeschlafen ist, wenn ich ihn anlegte. Außerdem waren evtl. vor der Chemo noch 2 weitere leicht befallen.

Mir geht's insgesamt gut, habe ab dem Tag nach der OP schon Krankengymnastik bekommen und soll jetzt auch stündlich die Übungen machen. Den Port habe ich mir auch gleich entfernen lassen.

Das Wasser im Körper habe ich noch immer, wird langsam zum "running gag". Das stört mich mehr, als die Folgen der OP, die bisher wirklich locker zu ertragen sind.

@Margrit: habe mich tatsächlich bis kurz vor die OP durchgeschlafen. Bin der Meinung, mir wurden vom Anästhesisten bis zum endgültigen Wegschlummern die Wangen gestreichelt - sehr angenehm. Aber da meine Wahrnehmung doch sehr getrübt war, kann es auch eine OP-Schwester gewesen sein . Für die Dachterrasse war das Wetter eher nicht geeignet - klar, ich hatte auch ein Zimmer mit Balkon - Murphy lässt grüßen.

Viele liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 04.04.2006, 16:01
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Taxotere

Hi alle!

Die Sonne scheint, da geht's uns doch gleich besser, oder?

@ Moxi: Du brauchst nicht unbedingt eine Vollnarkose beim Portlegen. Ich hatte nur örtliche Betäubung; dazu gibt's (aber nur wenn man möchte - ich wollte) eine Tablette zur Beruhigung. Das war gut; ich war vorher auch etwas nervös, aber mit der Pille hat mir gar nix mehr was ausgemacht.

@ Billie: Ich wusste gar nicht, dass andere auch mit diesem Geschmacksverlust kämpfen. Ich denke immer, das wäre eine gute Gelegenheit zum Abnehmen (wenn man eh nicht viel schmeckt...), aber dann habe ich doch immer das Gefühl, ich müsste mir was Gutes tun. Doof, oder?

@ Alexandra: Schön, dass deine OP erfolgreich war!

Uns allen wünsche ich noch einen schönen Frühlingstag!

Viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 04.04.2006, 16:06
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Alexandra,

schön, dass Du wieder zu Hause bist und alles so gut gelaufen ist. Der Anästhesist ist doch süß, oder? Ich nehme doch stark an, dass es der Gleiche ist, den ich hatte. Nun erhol Dich erstmal. Aber stündlich Krankengymnastik? Hat Frau Röper das so gesagt? Ich mache die Übungen nur ab und an mal. Aber den Arm wirst Du bald wieder gut nutzen können.

Hallo Moxi,
herzlich willkommen. Vor der Vollnarkose brauchst Du keine Angst zu haben. Ich habe meinen Port auch mit VN bekommen, ich habe mich nämlich geweigert, ihn nur mit örtlicher Betäubung legen zu lassen.
Wegen Deiner Traurigkeit solltest Du wohl mal mit Deinem Arzt sprechen. Vielleicht hilft Dir Johanniskraut, aber so genau weiß ich das nicht. Ich finde es aber ganz hilfreich, wenn man einfach mal weinen kann. Du bist sicher noch im Schockzustand. Ich habe auch Phasen, in denen ich mehr weine, aber momentan geht es mir ganz gut. Bist Du schon operiert? Zu TAC kann ich nichts sagen, bei Taxotere habe ich keine Übelkeit, aber mir ist auch manchmal schlapp. Dann verbringe ich den Tag mehr oder weniger auf dem Sofa und genieße die guten Tage.

Hallo Billi,
auch herzlich willkommen. Dann hast Du ja das Schlimmste schon hinter Dir. Ich finde, die OP ist das Wenigste. Und Bestrahlung ist nur nervig, weil man jeden Tag hin muss. Aber auch das geht vorbei.

Ich war heute mit meinem Kind in der Stadt, muss ja nutzen, dass es mir noch gutgeht. Gleich werde ich noch in den Garten gehen, die Sonne scheint grade mal. Es muss auch nur noch ganz wenig abgeharkt werden. Aber mein Garten ist für mich keine Arbeit, er ist Therapie. Da kann ich alles vergessen. Heute morgen war ich bei meiner Heilpraktikerin und habe mir neue Akupunktur abgeholt. Ich bekomme immer Samenkörner auf die Ohrpunkte, die bleiben dann eine Woche drauf. Die anderen Punkte werden mit Laser stimuliert, weil die Nadeln sehr wehtun. Das muss ich mir momentan nicht antun. Ich denke, dass mir das sehr hilft, die Nebenwirkungen besser wegzustecken.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und an die Chemomädels denke ich ganz besonders.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 04.04.2006, 16:38
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Mensch, super hallo Alexandra,

freut mich ganz doll, dass du die OP so gut hinter dich gebracht hast. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet - nun geht es steil bergauf!!! Ist echt toll, dass die Tumoren so geschrumpft bzw. verschwunden sind. Also weiter so, die Bestrahlungen gehen jetzt auch noch rum - wann soll es losgehen?

Hallo willkommen liebe Moxi, ich bekomme auch Taxotere ausschließlich, aber bei der letztjährigen AC-Chemo war mir auch tagelang übel und ich musste mich übergeben. Ich glaube auch, dass du in diesem Thread einige Tipps finden kannst und denke wie Andrea, dass Naturheilkunde da schon einiges helfen kann, diese Nebenwirkung zu lindern. Die Traurigkeit kenne ich auch und glaube mir, als taff würde ich mich wirklich nicht gerade bezeichnen. Ich sitze auch oft da und muss weinen ob dieser ganzen Misere, aber wie Margrit schon schrieb tut weinen gut und ich denke, es dient als Art Ventil um diese seelischen Anspannungen loszuwerden. Also lass es zu, aber versuche dennoch dich abzulenken, indem du schöne Dinge tust. Spazierengehen hilft mir immer sehr. Und außerdem kannst du dich hier jederzeit ausheulen, wir werden uns dann schon immer wieder gegenseitig aufrichten.

Hallo auch an dich liebe Billie, du hast ja schon deine letzte Chemo hinter dir. Mensch super! Zur Verkleinerung des Tumors durch Taxotere kann ich nur auf das hier im Thread geschriebene hinweisen, denn ich wurde vor der Chemo operiert, so dass da bei mir nichts mehr zu kontrollieren ist. Ich hoffe und denke aber auch, dass die Taxotere alle irgendwo im Körper rumschwirrenden Krebszellen vernichten wird und das ist ja besonders wichtig. Es ist ja angeblich ein sehr wirksames Mittel.

Ja dann also allen die eine gute Zeit und lasst euch nicht unterkriegen und Reinhild und Andrea morgen alles Gute.
Viele Grüße Gigi
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 04.04.2006, 17:51
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,
@ Alexandra, schön, dass Du die OP gut überstanden hast!! Die Vorstellung mit dem Streicheln der Wange durch denschönen Anästhesisten ist prima! Hi, hi!
Ich hoffe auch, dass es bei mir im Mai so ähnlich aussehen wird, denn gestern bei der Sono wurde auch bestätigt, dass der Tumor wieder kleiner (ca. 1 cm) und schwieriger zu finden sei! Klasse!!!!!!!!
Übe nun mal schön mit Deinen Armen!!
@Moxi, sei lieb geknuddelt, damit Du nicht mehr traurig sein musst!
Ich denke auch, ein bischen Spazierengehen, wenn die Sonne mal scheint, hilf der Seele aufzutanken. Ein irischer Segensspruch heißt:" Möge der Himmel deinen Weg mit Sonnenschein begleiten". Aber rede doch mal mit Deinem Arzt, vielleicht kann er Dir doch etwas zur "Seelenaufhellung" geben. Wünsche Dir liebe Freunde, mit denen Du reden kannst!
@Billie, sei gegrüßt! Schade, dass Du nicht so viel Verkleinerung an Deinem Tumor erlebst! Was nicht ist, kann ja noch werden! Aber, was Deine Ärztin sagt, dass die versprengten Mistzellen im Körper gekillt werden, hat mir meine Ärztin auch so erklärt und das finde ich sehr beruhigend!
Das mit den Knochenschmerzen nervt mich auch so! Andrea gab mir den Rat, die Ibuprophen schon vorbeugend zu nehmen, dass dann der Schmerz nicht so stark wird. Ich werde es diese Woche ausprobieren, da ich ja morgen wieder dran bin!
@Margrit, schön dass die Sono so gut war! Da geht es einem doch gleich besser!
@Gigi, ist Bad Trissl noch 1. Wahl bei Deiner Kur? oder hast was anderes gefunden?
Also, dann eine gute Runde, allen Taxos dieser Woche
Allen anderen mit hoffentlich mehr werdeneden Sonnentagen gute Besserung und Lust am spazieren gehen mit und ohne Hundchen !!!!!
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 04.04.2006, 19:38
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Nochmal hallo,

es tat heute nachmittag richtig gut, von Euch zu lesen. Ich habe mich total gefreut, dass ihr so an mich gedacht habt.

@Margrit: ich gehe davon aus, dass wir den gleichen Anästhesisten hatten. Mehr möchte ich diesbezüglich zum Erhalt des Haussegens nicht äußern
Ja, Frau Röper hat empfohlen, am Anfang stündlich ein paar Übungen zu machen. Ich bemühe mich, dehne meine Arme und greife, greife, greife wo immer ich gehe und stehe
Es zwackt zwar hier und da, aber insgesamt klappen die Bewegungen ganz gut und ich bin nicht großartig eingeschränkt.

@Gigi: Ich habe nächste Woche einen Termin zur Vorbesprechung bezüglich der Bestrahlung. Los geht's, wenn die Wundheilung abgeschlossen ist. Vermutlich so in 3 Wochen.

@Reinhild: Deine Zwischenergebnisse klingen toll. Freut mich für Dich, das macht die Chemo immer etwas leichter. Das wird im Mai bei Dir sicher ähnlich gut ablaufen. Ich hatte zwar zum Glück keine große Angst vor der OP, aber es war alles noch problemloser, als gedacht. Alles lief ruhig ab, Schlafmittel für die Nacht, wecken, waschen, Beruhigungsmittel, wieder schlafen, erst wieder wach geworden, als es Richtung OP ging. Ohne jegliches Zeitgefühl die Narkose bekommen und beim Wachwerden war alles in Ordnung. Mir tat nichts weh, mir ging's gut.


Ach ja, die Untersuchung des Gewebes ergab noch, dass der Tumor NICHT hormonabhängig war. Also keine Hormonentzugstherapie. Gut und schlecht zugleich, na ja.

Viele Grüße
Alexandra

Geändert von DelphinHH (05.04.2006 um 12:48 Uhr) Grund: Schon wieder Reinhild umgetauft gehabt - Chemobrain
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 05.04.2006, 12:22
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Alexandra,
schön, dass es dir so gut geht. Was habe ich gesagt - die OP ist ein Klacks und die Bestrahlungen werden ebenso gut verlaufen. Mein Tumor war auch nicht hormonabhängig und ich weiß auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Schlecht, weil man halt keinerlei Rückfall-Prophylaxe-Mittelchen einnehmen kann. Oder ist dir da irgendeine Behandlungsmöglichkeit zu Ohren gekommen? Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass du uns Taxotere-Mädels noch ein Weilchen "besuchen" wirst

Liebe Reinhild,
das ist ja ganz super, dass dein Tumor immer kleiner wird - Mensch und nach heute dann nur noch einmal Chemo. Das sind doch tolle Aussichten. Und die OP bringst du genauso gut hinter dich wie Alexandra. Also weiter so! Bzgl. Kur habe ich jetzt noch zwei andere Reha-Kliniken in der engeren Wahl: Sch**** und O****. Mal sehen.

Liebe Grüße an alle - hoffe es geht euch einigermaßen gut
Gigi

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:24 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55