Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2006, 21:37
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Ja liebe AndreaF,
ich wohne im schönen österreich. Die zeit der mozartkugeln und "lippizzaaner", hat uns ein ganz wichtiger Politiker gesagt, ist bei uns vorbei. Habe unlängst im fernsehen hunderte von mozartkugeln gesehen, allerdings nicht fürs volk, sondern für unsere EU-minister oder so was, gedacht. Und der kameramann war ganz toll, der hat noch in großaufnahme gezeigt, wie sich die mit dem auspacken der mozartkugeln, im wahrsten sinne des wortes, geplagt haben!
Möglicherweise müssen wird demnächst wohl noch fragen, ob wir durchfall haben dürfen - was das wieder kostet? Auf jeden fall ist bei uns CT/MRT bewilligungspflichtig (PET gibts für otto/ottin normalverbraucher/in gleich gar nicht)
Und was willst du haben? Einen manager der lesen, schreiben und den kassen unsere leistungen vorrechnen kann? Warst du bei eurer oder unserer PISA-studie in voll viert? Ich glaube wir müssen nach korea auswandern.

Du wirst wohl merken, dass ich enorm gut drauf bin, dazu hat deine bewilligte REHA beigetragen. Freue mich ganz einfach mit dir. Und lass dich bitte etwas von meiner guten laune anstecken und behalte deine coolness.
sywal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2006, 00:09
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

PS: Andrea
Das mit dem PET hat mir keine ruhe gelassen, so habe ich nachgesehen, ob wir in österreich überhaupt welche haben.
Laut liste, die ich hier im forum gefunden habe, gibts jeweils 1 in linz und 1 in graz (für 8 mio einwohner). Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
sywal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2006, 11:35
AndreaF. AndreaF. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Hallo Sywal und ihr anderen,

bei uns in Deutschland gibt es so viel ich weiß, 11 von diesen modernen PET Gerätschaften. Ich habe im Januar eins machen lassen und soll dafür 700.-- Euro zahlen. Soviel ich hier im Forum mibekommen habe, ist das direkt billig. Mein Widerspruch liegt eben bei der Kraneknkasse vor. Ich rechne mir zwar keine Chancen ein, dass die das doch übernehmen - der Witz ist ja, dass wenn jemand stationär aufgenommen ist, diese PET von den Kassen übernommen wird... - aber ich will nichts unversucht lassen. Ich hab dafür auch ein tolles Schreiben meiner Ärztin erhalten, mit vielen guten Gründen und der Bitte um Kostenübernahme, aber wie gesagt, bringen wirds wohl nix.

Tja und auch hierfür hätte ich gerne mal wieder meinen "Gesundheitsmanager"...

Gestern abend musste ich vor Erschöpfung und Knochenschmerzen weinen. Ich hatte nun das dritte Wochenende Besuch... Und so kann ich nochmals jeder/jedem empfehlen - lasst euch einladen! Oder ladet zumindest solche Gäste ein, die bspw. ihre Betten abziehen bevor sie gehen, die helfen den Tisch abzuräumen, die beim kochen helfen etc....Irgendwie scheine ich sehr gesund zu wirken....
So schön wie´s ist, so anstrengend ist´s doch auch.
Liebe Luna, ich hoffe du hast einen schönen Geburtstag bei deinem Sohn und nicht mit anstrengenden Gästen bei dir zuhause...

Ich wünsch euch einen erholsamen Sonntag
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2006, 07:58
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Hallo LaLuna,
ganz besonders am heutigen Tag, wünsche ich dir alles alles Gute. Möge sich Dir eine neue Türe öffnen, die Dir fürs neue Lebensjahr ne riesige Portion neue Kraft bringen wird.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2006, 11:59
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Liebe LaLuna!

Zum geburtstag alles alles liebe und gute!
Hast du dich schön, wie angekündigt, bekochen lassen? Ich hoffe, es war sehr angenehm und erholsam.

Ein hoch auf das neue lebensjahr
von sywal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2006, 20:41
LaLuna LaLuna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Ja, ich habe mich verwöhnen lassen. Mein jüngerer Sohn ist mit seiner Familie nun doch gekommen, allerdings nur für ein paar Stunden und gekocht hat mein Mann.
Es war ein richtig schöner Tag, seit langer zeit habe ich meinen Geburtstag mal wieder richtig genossen und fast nicht daran gedacht, dass ich mir morgen der Termin für die Klinik holen muss.
Ist das neu, dass man in die chirurgische Ambulanz muss, wenn der Hausarzt einen ins Krankenhaus überweist (geschah zwar auf meinen Wunsch, aber das steht ja nicht drauf)
Na, ja, fahre ich morgen mal eben 2 x 80 km und lasse mich anschauen, ob ich's wert bin ein Bett zu bekommen. In unsere Kreisklinik will ich nämlich nicht, dort sterben die Leute wie die Fliegen, weil lauter med, Trottel an Bord sind, da wollte ich nämlich nicht hin.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2006, 20:59
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

LaLuna,
da wir ja in der EU leben kannst auch zu uns kommen. Die an bord sind aber möglicherweise vergleichbar.
Oder wir fahr'n nach italien. Zimmer mit meeresblick - ist das nichts? Mit der sprache würd's halt ein bisserl hapern. Aber vielleicht gibts dort ja einen deutsch sprechenden arzt. Bei der hohen arbeitslosenrate in unseren ländern gut möglich, dass diese berufsgruppe als gastarbeiter geht.
Für holland müßten wir noch ein bißchen warten, wegen der tulpenblüte und so.
Heißt ja immer wir dürfen überall die spitzenmedizin in anspruch nehmen.

Freut mich, dass du einen schönen geburtstag verbracht hast, und dass deine lieben mit dem rollentausch einverstanden waren.
L.G. sywal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55