Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2006, 02:12
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Ihr Lieben,
die Raumforderung meines Mannes im Wirbelkanal bleibt weiterhin ungeklärt, auch Kontrolluntersuchungen brachten kein sicheres Ergebnis. Gestern war noch mal ein Gespräch in der Neurochirurgie. Solange keine Beschwerden auftreten, abwarten und Tee trinken, ansonsten erneute Untersuchungen im Juli. Meinen Mann regt das alles sehr auf und vielleicht kann ich ihn ja übereden, das er einen Psychoonkologen aufsucht. Mal sehen. Falls im Juli wieder kein klares Ergebnis vorliegt, fahren wir erstmal in Urlaub ins schöne Ostfriesland und werden dann wohl Freiburg kontaktieren. Diese Ungewissheit zehrt einfach an den Nerven, aber das kennt ihr ja auch.
Ansonsten geht es meinem Mann ganz gut, die Zuckerwerte haben sich wieder eingependelt und das Gewicht geht auch.
Im Moment versuchen wir einfach das schöne Wetter zu geniessen und soviel Zeit wie möglich miteinander und mit der Familie zu verbringen. Unser neuester Enkel ist am 28.4. geboren.
Was ich persönlich so schlimm finde sind teilweise finanzielle Einschränkungen, die es schwierig machen, Wünsche zu erfüllen , auch das oft so wenig Zeit ist und mein neuer Chef, der einfach ein A... ist. Vielleicht bin ich aber einfach nicht mehr so belastbar wie früher.
wünsche euch allen eine gute Woche und weiterhin viel Sonne. Habe übrigens Erdbeeren in meinen Balkonkasten gepflanzt und hoffen auf reiche Ernte
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2006, 22:34
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra

sieh es weiter positiv - die Raumforderung ist nicht größer geworden und das ist doch die wichtige Botschaft. Freut Euch über den neuesten Enkel und seit erwartungsfroh auf Euren Urlaub.

Mit dem Phychoonkologen - ob das wirklich die Lösung ist wage ich zu bezweifeln, hatte ich auch mal, ich glaube insgesammt fünf Sitzungen - gibt bessere Gespräche.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2006, 23:50
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 240
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
es tut mir leid, dass so an Euren Nerven gezerrt wrd. Ich kann Deinen Mann verstehen. Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr herauszufinden? Es hilft alles nichts, das Klügste ist – jeden Tag zu genießen – ich hoffe es gelingt Euch trotz allem!
Bei meinem Freund hat sich nun alles auch hingezogen nachdem wir zwei völlig konträre Vorschläge zur Vorgehensweise bekommen haben wie ich schon erzählt habe. Er lässt sich nun in den Staaten behandeln (seine Heimat), da fühlt er sich besser aufgehoben nach dem Fiasko von vor fünf Jahren........Nächste Woche hat er ersten Termin, sie wollen nicht gleich operieren. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen, sind ja nun ein paar Monate vergangen.
Herzliche Grüße – Zoe
(Beide Beiträge, die ich heute geschrieben habe, musste ich zweimal schreiben, weil sie verschwunden waren – ist mir so noch nie passiert !?)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2006, 23:34
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Zoe, habe im Moment auch technische Probleme hier.
Leider können sie nichts genaues sagen, wäre nur nach einer Biopsie möglich, die die Ärzte und auch mein Mann ablehnen, da sehr ungünstig gelegen.
Allerdings reagiert das Ding auf das Kontrastmittel, sodaß die Vermutung naheliegt, das es bösartig ist. Solange es nicht wächst, wird nichts unternommen. Falls sich doch was tut, werden wir auf jeden Fall noch eine zweite und gegebenfalls auch noch eine dritte Meinung holen.
Drücke die Daumen das eure Untersuchungen besser ausfallen und ihr keine Überraschung erlebt.
Hallo Sanne und Christa, einfach liebe Grüße
bis bald Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2006, 15:23
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, ihr Lieben
wollte mich einfach mal wieder melden. Bei uns gibt es nichts Neues, die nächsten Kontrolluntersuchungen sind erst im Juli. Morgen ist die monatliche Nachsorge, obwohl selbst die erschwert ist durch den Streik. Die einzelnen Abteilungen bekommen es nicht fertig, untereinander zu kommunizieren bzgl. Aufnahmen und Untersuchungsergennisse. Finde es einfach ärgerlich und megapeinlich für ein Unikrankenhaus.
Ansonsten geht es uns gut und wir freuen uns auf den Urlaub Anfang August. Meine Erdbeeren im Blumenkasten wachsen und gedeihen wie verrückt. Wir gehen auch wieder halbwegs regelmäßig zum Baden, tut uns einfach gut.
Hallo Christa, habe gelesen, das du 70 !!! km mit dem Fahrad gefahren bist. Die Kondition möcht ich haben, bin mehr der Sportmuffel und hab leider enorm zugenommen, seit mein Mann erkrankt ist. Ich weiß ja selber, das ich mich aufraffen müßte, aber es ist so schwierig, sich selber "in den Hintern zu treten".Auf jeden Fall freue ich mich, das es dir anscheinend gut geht.
Hallo Zoe, ist dein Freund jetzt schon operiert ?, hoffe, das er alles gut übersteht. Ist es in den USA unproblematischer ? Wie ist die weitere Vorgehensweise ?. Wenn du magst, kannst du mir ja hier antworten.
Hallo Sanne, was machen die Schmerzen deines Mannes? und wie geht es dir?
Konnte nicht alles nachlesen, hatte in letzter Zeit sehr viel Ärger und Stress auf der Arbeit, aber was macht man nicht alles für den schnöden Mammon.
Hat jemand was von Jürgen gehört, sollte er nicht gestern operiert werden?

wünsche euch ein schönes Wochenende
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2006, 19:16
J.B. J.B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
ich habe mich zu einer zweiten Runde Chemo überreden lassen, da nur so ein wirkungsvoller Nachweis möglich sei und da bis letzte Woche immer noch nicht klar war, wann der Ärztestreik beendet wird. Nächste Woche bekomme ich zunächst einen Port gesetzt und ab Mittwoch bekomme ich dann 4 mal Chemo serviert. Der OP Termin ist jetzt für Mitte Juli vereinbart. Ganz spontan geht die OP-Planung nicht, da eventuell auch eine Intraoperative Radiotherapie (IORT) zumindest für das Bein vorgesehen ist und damit auch der Radiologe frei sein muss.
Also habe ich noch ein wenig Zeit, den Sommer zu genießen
Liebe Grüße aus Heidelberg
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2006, 21:31
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Jürgen, schön, das du dich gemeldet hast, der Port ist eine prima Sache, hat meine Freundin auch, erleichtert doch einiges. Ansonsten wünsche ich dir eine schmerzfreie Zeit und genieß die Sonne. Drücke dir die Daumen für einen guten Erfolg der Chemo und für die OP.
Hallo Christa, super, das deine Untersuchung so gut gelaufen ist.Auch dir alles Liebe. Du machst das richtig, genieße den Sommer, sollten wir alle tun.
Mein Mann muß Ende dieses Monats für 2 Tage ins UKE wegen diverser Untersuchungen, dann sehen wir weiter.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55