Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2006, 21:49
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo BobbyLee,
ja nun hat die 4.Krankenhauswoche für meinen Mann angefangen. Wenn alles funktioniert hätte, würde er ja dann ab nächster Woche den 2.Chemoblock kriegen, aber nun ist ja alles noch offen. Bezüglich Chemo hat sich noch niemand geäußert. Es ist halt blöd, wenn man nicht weiß, wie es nun so richtig weiter geht.
Was die Stomaversorgung angeht, hat er sich heute bei der Visite beschwert und siehe da, nach ganz kurzer Zeit wurde eine neue Schablone für die Basisplatten gemacht (natürlich mit einer kleineren Öffnung). Manchmal muß man eben mal nachhaken.

Liebe BobbyLee, ich wünsche Dir eine schöne Woche und drücke Dich mal ganz doll(als Dank für Deine liebeb Wünsche)
Liebe Grüße von
Helli

__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2006, 21:54
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope,

geht es Dir wieder besser? Ich hoffe doch ja und schicke Dir mal ein Kraftpaket.
Mein Mann ist ja nun wieder im KH und wir müssen sehen, wie es mit der Therapie weiter geht.

Eine schöne Woche noch und ganz liebe Grüße
von Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2006, 21:35
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

ach ihr lieben!
es tut einfach gut, hier auf menschen zu stoßen, die diese achterbahn so gut verstehen, diese ängste, diesen frust- aber eben auch das schöne, das wundervolle, die wertvollen augenblicke. nein, die verliere ich nicht aus den augen. ich habe so wundervolle kinder, einen so lieben mann, das sehe ich ganz deutlich und erfreue mich wirklich an ihnen. einfach nur bei ihnen zu sein, das ist so schön!

die chemo von dienstag (da bekomme ich das oxaliplatin per infusion in der praxis und danach die pumpe 5FU über 7 tage zu hause) hat mich wahnsinnig umgehauen. ich habe unheimlich gespuckt, hatte schüttelfrost und fast 40 fieber. der tag war schlimm. gestern ging es dann besser und heute fühle ich mich wieder ganz fit.
ich weiß, daß die positive einstellung wichtig ist. ich weiß das genau. nur manchmal, da ist sie nicht da. da kann ich sie nicht sehen. ich kann nicht an heilung denken, denn ich sehe nur einen großen berg vor mir. allmählich erahne ich wärme und sonnenlicht wieder hinter dem schatten. aber ichmuß schritt für schritt gehen. ganz langsam.
morgen wage ich mich unter die leute, muß zu einem sommerfest in der schule. da habe ich ein wenig bauchschmerzen. wie werden die menschen auf mich zugehen? werden sie es überhaupt? halte ich das aus? werde ich weinen? ach je, ich bin schon ein weichei !

euch allen von herzen eine große umarmung und habt dank für eure offenen ohren (augen;-))

hope
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2006, 08:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe lolle!
ja, das sind sicher so momente, wo man deutlich spürt, daß es eine grenze gibt, nicht wahr?
wir leben auch in einem kleinen ort und da wird viel geredet. ich bin mir auch sicher, daß die menschen alle betroffen sind. doch es ist auch oft die betroffenheit, die schwer auszuhalten ist. oder eben das wegschauen. ich habe es ja sogar in der eigenen familie erlebt, daß es menschen gibt, die sich bei uns einfach nicht melden können?! ist das nicht irgendwie traurig?

na gut, dann bin ich heute eben ein HARTEI;-)!

dir und deinem mann von herzen alles gute!

liebe grüße,
hope
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2006, 20:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

wie war das Fest in der Schule ? Es war doch sicher nicht schlimm. Ich weiss noch heute, wie es war, als ich zum ersten Mal wieder mit allen Kollegen zusammengetroffen bin. Sie kamen alle unheimlich nett auf mich zu und gaben mir das Gefühl , dass sie sich freuen, dass ich auch da war. Es wird immer Menschen geben, die nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Natürlich ist es traurig, wenn sich manche guten Freunde oder Verwandte nicht mehr rühren. Aber man lernt auch neue Menschen kennen und nicht selten wird eine gute Freundschaft daraus.
Ach ja, ich Schussel, natürlich freue ich mich, dass es dir wieder besser geht. Tut mir leid, dass es dich so schlimm erwischt hat, aber Gott sei Dank ging ja alles wieder schnell vorbei.

Noch ein schönes sonniges Wochenende und erhol dich gut

Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2006, 20:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Lolle,
ich wünsche euch morgen ein schönes Nachbarschaftsfest. Das Wetter steht ja endlich auf sommerlich. Hoffentlich geht es deinem Mann wieder besser.
Ein wunderschönes Wochenende euch beiden...
Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2006, 20:50
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Helli,
geht es deinem Mann gut und klappt jetzt alles mit der Platte? Am Wochenende ist er ja hoffentlich wieder zu Hause. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und drücke dich auch ...

Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2008, 06:31
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

klopf.....klopf......klopf....... he endlich ist jemand zu hause ........ habe mich riesig gefreut
mal was von dir zu hören ........ hab dich hier irgendwie vermisst ....... verstehe aber
auch nur zu gut dass du mal ein wenig abstand brauchst ....... das mit deier
reha tönt nicht gerade überzeugend ....... aber dafür hat dich dein kleiner hund .....ja
voll im griff ..... grins..... du hast gefragt wie es mir geht ...ich freue mich auf der
einen seite auch auf die adventszeit......auf der anderen habe ich einwenig schiss
davor ...... aber es wird schon klappen .......denn sonst geht es mir gut ..... ich
fühle meistens ein tiefe dankbarkeit und eine grosse innere ruhe wenn ich an meinen
pa denke ...... natührlich kommen mir manchmal die tränen und ich werde ihn wohl ein
lebenlang vermissen...... aber weisst du in meinem herzen ist er für immer
und ewig ...... so nun muss ich mich bald bereit machen denn heute gehen wir
nochmals auf den adventsmarkt um unser "gebasteltes" zu verkaufen...... brrr wird
sicher wieder bitter kalt ......... dann gönnen wir uns halt ein ...... zwei glühwein
das wärmt so schön.......
sei ganz lieb daniela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.12.2008, 13:49
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Mein liebes Leenchen, ich freu mich so, wieder von Dir zu lesen!

Ich muss gerade viel an diese Zeit vor 2 Jahren denken. Da war ich gerade aus der Reha zurück. Die OP-Narbe war ein dicker, violetter Wulst auf meinem Bauch. Aber ich konnte wieder laufen, ohne dabei komplett behindert (im wörtlichen Sinne mein ich das) auszusehen. Oft wachte ich fast schwimmend im eigenen Schweißbad auf, meinen Schlafanzug hätte ich auswringen können. Ich wog 7 kg weniger als jetzt und habe mir in alle Gürtel ein paar zusätzliche Löcher gestochen, damit mir meine Hosen nicht rutschten.

Diese Zeit vor 1 Jahr: Antonia lag im KH, die Ärzte hatten ihr schon beschieden, dass sie nichts mehr für sie tun könnten. Sooft es ging, sind mein Freund und ich zu ihr ins Krankenhaus. Wenn ich jetzt um die Hausecke biege, und mir schlägt die kalte Dezemberluft ins Gesicht, ist es genau wie damals, wenn wir in die Klinik geradelt sind. Wenn ich jetzt Gemüsesuppe mit Rindfleisch koche (auf die hab ich immer Lust, wenn es draußen kalt ist), koche ich sie eigentlich noch immer für Antonia. Sie hat sich immer Fleisch und dazu noch Wienerle gewünscht. Und sie hat immer alles aufgegessen, weil es ihr so geschmeckt hat. Das mit den Wienerle fand ich eigentlich absurd, aber seit damals mach ichs weiter so. Und würde die Suppe am liebsten immer noch in ein großes Glas abfüllen und das dick einwickeln und ihr so heiß bringen, dass sie sie gleich essen kann, mit viel frischer Petersilie obendrauf.

Ich mag den Advent. Es ist schön, wenn es früh dunkel wird und einem selbst wirds gemütlich zumute (ich muss mir dann mein Zimmer auch immer ganz schön machen) und ich würde am liebsten immer Tee trinken, schöne Musik hören, Briefe schreiben, lesen. Naja, daraus wird nix, weil ich die meiste Zeit am Schreibtisch sitze, die ich daheim bin. ABer gemütlich machen kann ich mirs dabei trotzdem! Ich mag die Winterkälte und den Schneegeruch. Ich mag dieses ganz besondere Winterlicht. Und den Wintersternenhimmel mit dem Orion, den man immer als erstes erkennt, weil er so groß quer über dem Himmel hängt, mittendrin. Jetzt proben wir Händels Messias im Chor, und der ist auch immer wieder toll. Macht Weihnachtsstimmung!

Habe ich Dir erzählt, Leenchen, dass in ein paar Tagen bei meinen Eltern auch der neue kleine Welpe einzieht? Sie haben schon ein Halsband für ihn und ein Körbchen (sowas hatte Orpheus gar nicht, und der Hund vor ihm auch nicht - werden meine Eltern alt...?!?) und sie freuen sich sehr. Und ich mit mit gespannt - Weihnachten sehen ich ihn ja dann!
Dir wünsche ich, dass Ben bald vernünftig wird und keine Windeln mehr braucht...

Einen lieben Gruß!
Meliur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.12.2008, 10:49
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hei Ihr lieben 3!
Danke für Eure Worte!
Sabine, wir haben ja schon gemailt!

Liebe Daniela, darf ich fragen, was Ihr verkauft habt auf dem Weihnachtsmarkt? Ich finde, die Stimmung ist dort immer besonders. Der Duft, die Geräusche- schööön! Als ich noch jung war und noch keine Kinder hatte, sind mein Männe und ich jedes Jahr einen Tag vor Heilig Abend auf einen großen W-Markt in Hamburg gefahren. Das war schön!
Ich kann mir gut vorstellen, daß für Dich die Gefühle sehr diffus sind zu dieser Jahreszeit. Manchmal denke ich, das Leben verlangt von einem in manchen Zeiten einen Dauerspagat ab, nicht wahr?

Meine liebe Meliur!!! Wie schön, daß das kleine Hündchen bald einzieht bei Deinen Eltern! Es hat auch mir so viel Spaß gemacht, alles vorzubereiten für Ben. Nun habe ich aber Sorge, daß ich allergisch bin! Ich habe heute mal Blut abnehmen lassen für einen großen Allergietest und werde nächste Woche erfahren, wie das aussieht!

Es ist so schön, wie liebevoll Du von Antonia schreibst. Sie wohnt ganz tief in Deinem Herzen, liebe Meliur. Du hast ihr da ein schönes Plätzchen bereitet!!!
Bei uns sieht es nun auch so aus, als wenn wir wirklich Abschied von meinem Großvater nehmen müssen((( Uff!

Eine liebe Umarmung,

Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.12.2008, 13:00
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo leena ...... selbstverständlich darft du fragen was wir verkauft haben.....
gestecke auf teller....in körbchen in rindengefässen ........ grüne kränze .......
kränze aus rinden und zapfen.....türschmuck ......... wurzeln .......einfach alles
was man sich unter adventsgestecke vorstellen kann ..... insgesammt etwa
170 sachen ...............nächste woche fahre ich mit meiner mutter für 2 tage
nach salzburg an den weihnachtsmarkt ............ einfach mal selbst sehen ....
staunen .... bewundern ..... freue mich schon riesig drauf........ das mit dem
spagat hast du übrigens seht treffen beschrieben........ das mit deinem grossvater
tut mir leid ..... komm lass dich mal drücken........
daniela
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.12.2008, 15:44
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard Kurzer Gruss :)

Hallo Leenchen,

auch von mir mal wieder ein - wenn auch kurzer - Adventsgruss aus dem Rheinland.

Jimbo
__________________
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.12.2008, 15:15
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben!
Heute ist es grau- und auch in mir((
Bin schon irgendwie so neben der Spur aufgewacht und nun bin ich richtig frustriert und traurig...
Dieses Untier "Angst" hat mich wieder gekrallt und hält mich fest. Solche Tage sind eben die, die ich gern überspringen würde, aber die wohl auch wichtig sind, um voranzukommen?!
Mein Rücken zwickt und zuckt und ist es mir doch immer mehr gelungen, das zu ignorieren, fühle ich, wie meine Gedanken in die eine Richtung huschen. Und ich ermahne mich laut, aber ich höre nicht auf mich...

Und im Januar 09, da steht dann meine Rückverlegungs-OP an. Ich habe am 07.01. wieder Nachsorge (grusel- es wird immer schwerer) und dann auch den Chirurgen-Termin, da wird es dann ernst. Angedacht habe ich Ende Januar, weil mein Großer erst noch seinen 18. Geburtstag feiert.

Ja, und wenn ich dann bei diesen Schul- und Kindergartenveranstaltungen sitze, komme ich mir so fremd vor. Ich sehe die anderen, aber ich verstehe sie nicht mehr. Traurig!

Ja, das sind die hope-News. Euch allen einen schönen Freitag noch und liebe Grüße,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2008, 09:42
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben!
Hier ein, wie ich finde, wunderschöner link!

http://de.youtube.com/watch?v=rHKV92sNFVM

Einen schönen Tag für Euch,

Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.12.2008, 17:50
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Mein liebes Leenchen,

das mit Deinem Großvater tut mir sehr leid! Es ist merkwürdig, der November und der Dezember scheinen die Monate zu sein, in denen sich besonders viele Menschen auf den Weg machen. Woran das wohl liegt? Für mich hab ich diese Frage letztes Jahr beantwortet, als Antonia sich verabschiedet hat. Es ist die dunkelste Zeit im Jahr, die Zeit der inneren Einkehr, der Besinnung, des Nachdenkens. Rilke schreibt es so schön in seinem "Herbsttag": "Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben..." Mit anderen Worten: Jetzt kommt es auf die Schätze an, die wir uns angesammelt haben. Wie Frederick vielleicht, die Maus, die den Sommer über Licht und Farben gesammelt hat, während die anderen Mäuse Korn heimbrachten. Es ist die Zeit, in der wir uns elementare Fragen stellen, über Wichtiges nachdenken, in der einfach viel im Innern stattfindet.
Und zugleich ist es die Zeit, in der wir aufs Licht warten, auf die "geweihte Nacht". Eigentlich ist es doch eine schöner Moment zu sterben, in einer Zeit, in der alle auf die Geburt Christi warten. Wie kann uns deutlicher werden, dass das Sterben den Eintritt in ein neues, anderes Leben bedeutet?
Für mich ist das ein äußerst tröstlicher Gedanke. Vielleicht kannst Du ihn im Hinblick auf Deinen Großvater teilen.
Ich wünsche Dir und ihm nur, dass er nicht lange leiden muss...

Alles Liebe, Leenchen!
meliur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55