Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2006, 06:41
DanaWrede DanaWrede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Guten Morgen Thigi!!

...ich denke ein Pflegekurs is für Deinen Paps auch nich unbedingt notwendig...wie alt iser denn??....bei meinem war und ises heute immer noch....die Frau is für Haushalt und so da....das is halt ne Erziehungssache....
sowas wird man auch nich so schnell ändern können. Aber ich denke er müßte sich einfach mal dranmachen und sich informieren über Krebs.....bei meinem wars damals so...er hats hingenommen und gut....ich hab mich gleich schlau gemacht, was kann man noch machen, mit welchen Medikamenten und soweiter...selbst wo mein Mann jetzt nun auch so krank is schaltet er auf Durchzug und will am besten nix davon hören....
Als mein Mann die Endgültige Diagnose am 28. Oktober 2004 bekam hat er ihm noch Vorwürfe gemacht er würde seine Krankheit vor die von meiner Mama stellen und mich von ihrem Sterbebett wegholen....das kam dann aber erst nachdem meine Mama am 30. Oktober eingeschlafen is.
...das lief damals total sch... ab..am 25. is mein Mann operiert worden...am 26. kam ich abends um halb neun von der Arbeit als mein Paps anrief Mutti würde wohl die Nacht nich mehr überleben....also hab ich hier alles in die Wege geleitet...Babysitter für Shawn und so.Dann bin ich nachts nach Berlin gefahren in der Angst das ich doch zu spät komme...aber dessen war nich so...und da ich in einem Seniorenwohnheim arbeite weiß ich wie lange sowas dann noch dauern kann....die folgende Nacht und den nächsten Tag war ich durchgängig bei ihr als mein Mann dann von der Intensiv kam am 28. habe ich ihn dazu gedrängt mir genau zu sagen was nu is....das hat er, daraufhin mußte ich mich entscheiden...bei Mutti bleiben bis zum Ende oder zurück nach Salzgitter zu meinem Mann..es fiel mir echt nicht leicht das zu entscheiden....ich habe mich dann ganz normal...wie immer mit nem Küsschen und nem "bis bald" von ihr verabschiedet und bin am nächsten morgen nach Hause gefahren....Gott sei dank hat sich meine schwiegermutter spontan auf den Weg von Linz (Rhein) zu uns gemacht um sich nen bischen um meinen Mann und vor allem unseren Sohn zu kümmern.....und diese ganze Sache war meinem Paps damals zu viel...er konnte meine Entscheidung nich akzeptieren und hat Chris die Schuld daran gegeben, dass ich nicht bis zum Schluß da war.....das gab auch nach Muttis Tod noch ne Menge Diskusionsstoff bis er meine Entscheidung akzeptiert hat....was sollte ich denn machen....zu allem war ich ja damals auch noch schwanger...wer weiß ob ich das alles dann noch ohne irgendwas überstanden hätte...zur Beerdigung habe ich dann nur noch dafür gesorgt das mein Mann noch im KH bleibt....ich hatte Angst er würde das nich lebend überstehen...zumal meine Mama ja am Lungenkrebs verstorben ist....er mit deiner Diagnose noch dazu..nene....es tat Chris zwar sehr weh das er nich dabei sein konnte, er hat sie halt auch geliebt wie seine eigene Mama, is aber dann später alleine zum Grab und hat sich über eine Stunde von ihr verabschiedet.......hätten wir damals gewußt das die Ärzte ihm nur nen halbes Jahr gegeben haben hätte er selbst das wahrscheinlich nich mehr gekonnt...also Du siehst mein Papa war echt der Meinung mein Mann war dran Schuld das ich nich bis zum Schluß da war....sogar mein Schwiegerpapa hat nen Problem damit Gefühle zu zeigen...jetzt wo Chris so krank is hat sich das aber schon sehr gebessert und sagt auch schon mal wenn er Angst um ihn hat...ich denke das so eine Situation einfach ein Lernprozess is wo man viel Verständnis und Unterstützung braucht....unterhaltet Euch einfach mal ganz alleine darüber...und lass nich zu das dein Papa geht!!....hab ich damals auch nich...
...so liebe Grüße....
...sei ganz lieb umärmelt....
...und vor allem lasst Euch nich unterkriegen....

Bis dann Dana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2006, 07:20
Thigi Thigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Hallo, guten Morgen.

Leider gibt es keine besonders guten Neuigkeiten.
Meine Ma hatte eine Pause von der Antikörpertherapie, weil es ihr dadurch sehr schlecht war. Sie konnte zwar auch in der Pause keine Kraft sammeln; dafür aber der Tumor im Darm!
Der Doc meinte am Dienstag, der Krebs sei weiter gewachsen und zwar so, daß er nun einen Nerv abdrückt, der ins Bein führt.
Ihre Schmerzen im Bein und das Zittern sind nun erklärt
Ma nimmt allerdings Zäpfchen gegen diese Nervenschmerzen, aber wirklich helfen kann das nicht. Es ist nun so, daß der Doc ihr für Montag ein erneutes CT angeordnet hat und danach sehen will, ob eine Strahlenbehandlung im Krankenhaus angesetzt werden kann... Ma ist nicht begeistert. Hat Angst vor Verbrennungen etv. Ich kann es ihr nicht verübeln; was sie schon alles mitgemacht hat in den letzten Monaten...
Nur fahre ich die nächsten zwei Wochen an die Ostsee
Was soll das wieder werden
Mein Bruder nervt mich jetzt schon wieder mit SMS, was ich zu tun hab blabla.
Ich hoffe, ER kümmert sich in der Zeit mal um Ma; nich, daß ich wieder Ferntherapie für die Psyche meiner Ma leisten muß.
Allerdings hat sie wieder nur geredet und nichts eingeleitet, was den Pflegedienst angeht! Ich kann echt reden wie ein Buch; nüscht wird aber auch mal ordentlich durchgezogen! Daß sie sich auf Pa nich verlassen kann, weiß sie doch nun seit über 40 Jahren hallo?!
Langsam hab ich die Angst, daß sie den Lebensmut verliert. Wenn sie die nächste Therapie, also Strahlentherapie, nicht mitmacht - was geschieht dann???
Ich kann nur hoffen, daß ihr Arzt ihr nochmal so einen Schub verpaßt, daß sie wieder will!
Nur, bei der Totenstimmung daheim würd ich wahrscheinlich schon im gesunden Zustand aus dem Fenster gehen...
Naja, es ist ihr Leben und sie muß die Konsequenzen auch für ihre Entscheidungen tragen.
Hätt mir nur ein schöneres Alter für sie gewünscht; so mit kleinen Reisen und schönen kulturellen Unternehmungen...
Werd mal versuchen, mich in den 2 Wochen auf UNS - meinen Partner und mich - zu besinnen. Denn irgendwie bring ich dann soviel Egoismus auf, mir ein schönes Leben zu machen, zumindest das zu wollen
Möchte nicht nach einem arbeitsreichen Leben genauso dastehen wie meine Ma
Drückt mir die Daumen, daß sie meine Urlaubszeit gut übersteht und auch ich mich mal erholen kann. Bin jedoch jetzt schon wieder skeptisch und erwarte eigentlich täglich einen dramatischen Anruf - reine Erfahrungssache

Euch viel Kraft und ... laßt es Euch gutgehn!!!

Ganz herzlich liebe Grüße
Sigrun
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2006, 18:45
Thigi Thigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Meine Mutti ist nach großen Schmerzen und extremem Kampf gestern gestorben. Ich weiß, daß es eine Erlösung für sie war... Aber ich bin sehr sehr traurig, daß die 2 Jahre des Leidens keinen besseren Effekt hatten.
Jetzt frage ich mich schon, ob es nicht besser gewesen wäre, sie lieber ohne Chemo mit mehr Lebensqualität zu lassen... wenn auch für eine kürzere Zeit. Zu spät - ich hoffe, sie hat jetzt ihren Frieden.

Danke, daß Ihr mir "zugehört" habt, quasi.

Macht es gut. Liebe Grüße und Euch viel Kraft und Mut, egal, ob Ihr Angehörige oder Betroffene seid...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2006, 20:09
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Liebe Sigrun,

Mein aufrichtiges Beileid und eine stille Umarmung.

Bitte quäle Dich nicht mit solchen Gedanken, ob dies oder jenes richtig oder falsch war. Du warst für deine Mutter da, hast Dir viel Mühe gemacht zu verstehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2006, 20:59
Josi W Josi W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 26
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Ein Stummer Gruß und Kraft Für Dich Sigrun und Deine Familie...von Josi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2006, 12:59
DanaWrede DanaWrede ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Hallo!!

....nach vielen Schmerzen und langem Kampf ist am 16. August mein Mann von uns gegangen....
...aber ich danke Gott dass er nicht zu lange leiden mußte....

Grüße Dana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2006, 14:22
Plögi Plögi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 31
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium, Antikörpertherapie

Hallo Sigrun und Dana,

denkt daran! Sterblich ist nur die körperliche Hülle! Die Seele lebt weiter!
Ich wünsche Euch viel, viel Kraft für die nächste Zeit!

Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55