Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2006, 12:03
Biankas Biankas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn (8 Jahre)

Hallo,
ich habe Deine Nachricht im Krebs Forum gelesen und wollte Die Mut machen. Als ich ungefähr im Alter Deines Sohnes war hatte ich auch ein Osteosarkom am linken Bein. Mitlerweile bin ich 31 und habe selbst einen Sohn von 10 Jahren.
Leider mussten Sie mein linkes Bein Amputieren aber ich komme sehr gut mit der Prothese klar. Ich wurde immer sehr gut in Münster in der Uni Klinik behandelt. 1 Jahr später bekam ich am rechten an der gleichen Stelle auch ein Osteosarkom. Dort wurde von Prof. Winkelmann (Uni.Münster) ein künsliches Kniegelenk eingesetzt. Ich bin also beidseitig behindert aber man sieht es mir beim gehen kaum an.
Falls Du fragen zum künstlichen Kniegelenk hast bin ich gerne bereit Sie Dir zu beantworten.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.
Bianca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2006, 21:00
Vierm Vierm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 157
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn (8 Jahre)

Hallo Petra,

Ich habe von Eurem Sohn gehört, wir sind auch in Aachen in Behandlung.

Mein Sohn war auch in Münster mit einem Osteosarkom.

Die sind die besten dort!! Es gibt übrigens gegenüber der Klinik die möglichkeit dort ein Appartment zu mieten (ich glaube für die 1.Person kostenlos, 2. Person 5 Euro die Nacht)

So hat man die möglichkeit bei ihm zu sein.

Falls Ihr/Du Fragen hast melde Dich. Ich kenne das leider was zur zeit in Euren Köpfen vorgeht.

Ich drück Euch und Eurem Sohnemann die Daumen!


Ciao Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2006, 21:25
Petra37 Petra37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn (8 Jahre)

Hallo Bianca,

danke für deine Antwort. Natürlich habe ich ganz viele Fragen. Wir haben am 28. Juli Termin in Münster zur Vorstellung bei Prof. Winkelmann in Münster mit Julian, ich denke dann erfahren wir genaueres. Die Alternativen die er hat, sind mir bekannt, nur für ein künstliches Gelenk ist er sicherlich zu klein, da er noch im Wachstum ist. :-( Ich danke Dir schonmal für Deine Mutmachenden Worte und glaube, daß es für Mütter schwerer ist, als für die betroffenen Kinder selbst. Er ist ja noch jung und muß lernen damit umzugehen. Wenn mir geziehlte Fragen auftreten, komme ich auf Dein Angebot zurück.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.07.2006, 22:00
Petra37 Petra37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn (8 Jahre)

Hallo Wolfgang,

danke für Dein Angebot, wenn ich Fragen habe komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Mein Kopf ist mehr als voll im Moment.... Nächsten Freitag haben wir mit Julian Termin in Münster zur Vorstellung, vielleicht wissen wir dann mehr.

Ich habe die Beiträge über Deinen Sohn Marc gelesen und muß Dir sagen ich ziehe den Hut vor Ihm und auch vor Euch. Ich drücke Marc und Euch von ganzem Herzen die Daumen, daß ihr den Kampf gewinnt. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2006, 22:57
Vierm Vierm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 157
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn (8 Jahre)

Hallo Petra,

Lasst Euch jetzt bloss nicht durch Marcs Geschichte verrückt machen!!

In diesen Jahren haben wir Reihenweise Kinder kommen und gehen gesehen!
Und fast niemand kam zurück!


Deshalb: Kopf hoch, auch wenn Euch gerade eine "Abrissbirne" getroffen hat!

Die Onko in Aachen hat ein Klasse-Team, Münster Top-Orthopäden.

Und sonst bei Fragen: Immer zu Frau Bramme, die Frau ist unersetzlich und macht einen Superjob im Hintergrund.

Wie gesagt: Wann immer Fragen da sind, wir werden sie Euch gerne beantworten. Natürlich als Laien, aber immerhin mit den Abläufen vertraut.

Ciao Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2006, 10:51
Petra37 Petra37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn (8 Jahre)

Hallo Wolfgang,

ich danke Dir und versuch mich nicht verrückt zu machen. Ich gehe davon aus, das Julian die Sache gut übersteht und das wir in einem Jahr fertig sind mit der Intensivtherapie. Im Moment ist da die Angst vor der OP, Julian weiß noch nicht was da auf ihn zukommt, aber er ist ein kleiner Kämpfer und er wird es schaffen. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf Station, wir sind noch bis morgen da, Julian hat die AP Chemo und danach haben wir 2 Wochen Pause, dann noch 2 mal die MTX und dann OP.

Ich wünsche Euch alles Gute

Lieben Gruß Petra




.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2006, 23:37
Petra37 Petra37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Osteosarkom bei meinem Sohn (8 Jahre)

Hallo zusammen,

wir waren jetzt mit Julian in Münster. Nun steht fest, das Julian eine Umkehrplastik bekommt. Leider kann man sein Bein bei seinen Umständen nicht erhalten. Ich habe Angst das Julian das nicht verkraftet, seit dem Termin in Münster sind die Werte schlecht und er ißt nicht mehr.... wir sind leider wieder in der Klinik.....er muß jetzt zunehmen, sonst kann die Therapie nicht fortgesetzt werden....

Wer hat Erfahrung damit?

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55