Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2006, 10:56
bastl bastl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Feldkirchen bei München
Beiträge: 33
Standard AW: Auch Männer brauchen Hilfe !

Hallo Reiner,

auch ich bin Angehöriger. Meine Frau stand vor einem Jahr vor einer ählichen Entscheidung. Obwohl bei Ihr die Lymphknoten nicht befallen waren und ihre Prognose eher gut ist, hat sie sich letzten Endes für die empfohlene Chemotherapie entschieden (6x FEC). Entscheidender Punkt war die Frage: Kann ich damit leben, eventuell doch nicht alles gegen die Krankheit getan zu haben? Und das konnte sie eben nicht.
Aus medizinischer Sicht ist die Sache ohnehin relativ klar: Wenn Lymphknoten befallen sind, ist die Chemotherapie auf jeden Fall Standard. Da gibt es klare Richtlinien, die in regelmäßigen Abständen dem neuesten Forschungsstand angepasst werden. Dass die Chemotherapie tatsächlich hilft, kann zwar niemand garantieren, sie ist aber immerhin einer der stärksten Verbündeten, die Deine Frau im Kampf gegen den Krebs hat.
Die Entscheidung für oder gegen Chemotherapie wird Deine Frau letzten Endes ganz allein treffen müssen. Ich persönlich würde ihr aber empfehlen, in ihrer Situation nicht auf die Therapie zu verzichten. Der Feind ist ja nicht die Therapie, sondern der Krebs. Und den darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Gruß
bastl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55