Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2006, 15:29
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard Na super, die Erkältungsviren haben mich erwischt...

Hallo Mädels,

da bleib ich schon nur noch in heimischen Gefilden und es hat mich doch erwischt. Fühl mich wie gerädert und habe einen Kopf wie ein Rathaus. Ob ich das im BZ melden muss? Bin eh am Montag mit Blutabnahme dran....

Und zu allem Übel hab ich jetzt wieder total viele Kundinnen, halte mir doch immer die Tage nach der Chemo frei, damit ich dann in der folgenden Woche wieder arbeiten kann....gleich kommt die nächste *keineLusthab*

Verschnupfte Grüße

Pia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2006, 15:45
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard AW: Na super, die Erkältungsviren haben mich erwischt...

Hallo Pia,
das Problem sind die Leukos, ich würde mit dem Blutcheck nicht bis Mo warten. Ab zum Arzt und lass Dir in Absprache mit dem BZ gleich richtige Sachen verschreiben!
Mein Arzt hat mich damals gewarnt und gesagt ich solle mich selbst bei harmlos erscheinenden Infekten sofort melden.

Ich denke es gab hier schon einige Mädels die Infekte im Krankenhaus auskurieren mussten...

Gute Besserung
Tilo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2006, 16:18
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Na super, die Erkältungsviren haben mich erwischt...

Hallo Pia.

Na, so ein Mist. Bei der letzten Chemo waren Deine Blutwerte doch okay? Mir sagte der Onkologe neulich, wenn man nicht unter 2000 Leukos fällt, hat man keine höhere Ansteckungsgefahr als sonst. Da es Dich nun aber erwischt hat, musst Du, glaube ich, vorbeugend Antibiotika, nehmen, um bakterielle Sekundärinfektionen zu vermeiden. Gegen die Viren kann man eh mit keinem Medikament etwas ausrichten.
Ich wusste ja gar nicht, dass du neben der Chemo arbeitest. Ich muss gestehen, dass ich Dich dafür bewundere, denn ich könnte das nicht. Ich muss mich regelmäßig nachmittags aufs Sofa hauen, weil ich so platt bin.
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem gute Besserung. Ist schon Mist, wenn Chemo und Erkältungszeit zusammenfällt .

Viele liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2006, 18:56
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Na super, die Erkältungsviren haben mich erwischt...

Hallo Pia

ich hatte auch während der Chemo eine Krippe, hat zu der Zeit sowieso einen Termin im BZ. Dort hat man mir dann gesagt ich müsste Antibiotika nehmen und musste auch eine Woche mit der Chemo aussetzen.

Schöne Grüße Milly
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2006, 19:08
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Na super, die Erkältungsviren haben mich erwischt...

Hallo Pia,

ich hatte während der Chemo auch Erkältungen. Habe das immer gleich in der Chemoambulanz gemeldet und musste Antibiotika nehmen, um das Risiko von bakteriellen Folgeinfektionen zu reduzieren. Einmal wurde die Chemo in der Zeit auch verschoben. Stationär ins KH musste ich aber nicht, meine Ärztin meinte, dass das Risiko, dass man sich da dann noch mehr einfängt, größer ist als zu Hause.

Im Moment werde ich meine Erkältung nicht richtig los bzw sie fängt immer wieder neu an, obwohl meine Leuko inzwischen ok sind. Mein Gyn hat mir geraten, mal eine Kur mit Echinacin zu machen, vor allem, weil die "richtige" Erkältungszeit ja erst kommt.

Liebe Grüße und gute Besserung in jeder Hinsicht,
Mony
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2006, 20:44
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Na super, die Erkältungsviren haben mich erwischt...

Hallo Pia,

ich kenne das jetzt aktuell vom Onkologen meiner Mutter auch so: Sie wollen jeden auch noch so kleinen Schnupfen wissen, um evt. schlimmeren entgegenzuwirken.

Vorsichtshalber würde ich mal nachfragen - kostet ja nicht viel

Gute Besserung!

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2006, 21:10
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: Na super, die Erkältungsviren haben mich erwischt...

Hallo Pia,

wenn Du Halsschmerzen hast, dann hab ich einen wirklich guten und hilfreichen Tipp für Dich: Ingwer! Ein Stückchen frischen Ingwer durch die Knobipresse drücken und den Saft auf einem Teelöffel auffangen - mehr wird's auch nicht. Das vertreibt die Halsschmerzen sogleich. Ingwer wirkt antibiotisch.

Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Infekt (Beginn der Chemo am 30.05.), hatte gestern aber zum ersten Mal auch das Gefühl, ich krieg eine Erkältung. Das Halsweh ist heute weg, dann hab ich gestern Abend ein heißes Bad genommen und den Rest offenbar heute Nacht 'ausgeschwitzt'...Ach ja, warme Zitrone mit Honig hab ich auch noch getrunken.

Meine Leukos sind allerdings auch immer ziemlich gut, niedrigster Wert überhaupt war 2400. Und am Mittwoch waren sie bei immerhin 5000. 'Muss' fit sein bis nächste Woche, denn da beginnt mein nunmehr 9. Zyklus, zum ersten Mal mit Xeloda...schon sehr gespannt.

Ich wünsch Dir jetzt schnelle & gute Besserung!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2006, 09:34
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Na super, die Erkältungsviren haben mich erwischt...

Ihr Süßen,

danke für euren Rat. Heute gehts mir schon wesentlich besser, also scheint mein Körper noch nicht ganz so schwach zu sein. Werde dieses Wochenende noch schön ausruhen und mich pflegen lassen, damit sich auch die letzten Viren verziehen!!!!

Hab am 16.11. Ultraschall und freu mich schon zu sehen, dass der Untermieter sich so langsam verkrümelt!!!! Fühlt sich schon viel weicher und kleiner an *juhu*

LG

Pia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55