Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2006, 22:42
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Christiane und Wolff,

ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich eine arbeitsame Woche hatte und am Freitag nach der Schule gleich nach Flensburg gefahren bin.

Meiner Mama geht es leider wieder etwas schlechter, aber sie muss sich nur noch morgen und übermorgen einmal bestrahlen lassen und dann nur noch erholen!!

Gestern Abend hatte sie schon angekündigt, dass sie nach dem Abendessen (ein Teller Milchreis und 150ml Aufbaunahrung) nicht mehr essen wolle. Aber heute Morgen hat sie es sich dann doch anders überlegt und noch etwas gegessen. Es wird zwar immer etwas weniger, aber ich hoffe, dass sie weiter durchhält und die Nebenwirkungen schnell abklingen, zumindest ein bißchen.
Gestern war wirklich ein schlechter Tag. Heute ging es wieder etwas, der Hals brannte nur noch von innen und nicht mehr von außen und ich konnte sie zu einem Spaziergang am Strand bewegen. Der Hals ist wirklich sehr rot, aber ich meine, dass das heute schon etwas besser war als gestern, nicht mehr ganz so gereizt.
Nur noch zwei Bestrahlungen!!!!
Ich habe die Hoffnung, dass meine Mama sich dann zum Wochenende schon etwas besser fühlen wird. Ich will sie auf jeden Fall wieder besuchen.

Jetzt habe ich aber genug erzählt.

Wie geht es euch? Ich hoffe, gut! Was macht ihr so? Gibt es etwas Neues, einen guten Witz oder so?

Ich habe einen mit 'nem Eisbärenkind und seiner Mama. Wenn ihr den nicht kennt, dann schreib ich ihn auf für euch, also lasst es mich wissen.

Viele liebe Grüße

Kirstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2006, 22:52
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Andrea!

Wie geht es Dir?

Du hast geschrieben, dass Du nach der 5. Bestrahlung noch keine Nebenwirkungen hattest. Das ist gut. Bei meiner Mama ging es da schon mit dem Verlust des Geschmackssinns los.


Hoffentlich ist "Deine Bestrahlung" wirklich besser verträglich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.


Liebe Grüße

Kirstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2006, 10:55
Kicky Kicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Warendorf
Beiträge: 59
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Kirstin, Hallo Andrea!

Ich hoffe, es geht Euch einigermaßen gut. Wolff hat morgen die letzte Chemo....
Hoffentlich können wir dann das Kapitel abschließen.
Am 24.11. ist PET-CT... erst dann wissen wir, ob sich alles so entwickelt hat, wie wir uns das wünschen. Aber die Auswertung der Bilder wird bestimmt auch ein paar Tage dauern, bis wir dann richtig Bescheid bekommen.
Diese ewige Warterei macht mich völlig kribbelig. Aber hilft ja wohl nix... muss man durch. Schließlich geht es ja um Wolff und nicht um mich.

Andrea: Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen der Bestrahlung bei Dir in Grenzen halten... jeder Tag ist wieder ein gewonnener Tag! In Gedanken sind wir mit Dir im Keller (wo sich die Radiologen rumtreiben)

Kirstin: Deine Mutter hat es doch jetzt geschafft, oder?!
Jetzt wird alles besser! Versprochen! Bestell ihr einen lieben Gruß von uns.

Bis bald.. im Moment fällt das Schreiben etwas schwer

Alles Liebe für Euch
Christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2006, 18:52
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Christiane und Wolff,

ich wollte euch nur schnell ein paar warme Grüße schicken. Ich hoffe ganz doll mit euch, dass das Ergebnis des PET-CT gut ausfällt. Das man immer so lange warten muss, ist echt schlimm, aber man muss ja erstmal die Behandlung richtig wirken lassen.
Wenn noch operiert werden muss, kann sich das bis Weihnachten hinziehen, oder? Aber wenn danach Alles gut wird, ist das so wie ein Weihnachtsgeschenk.
Ich schreib' das auf meinen Wunschzettel! (Bis jetzt hab' ich immer alles bekommen, was ich mir zu Weihnachten gewünscht habe.)

Meine Mama hat ihre Nachuntersuchung bei den Radiologen am 22. Dezember. Da ja aber nur profilaktisch bestrahlt wurde, hoffen wir natürlich, dass dort weiterhin nichts krebsartiges zu finden sein wird.

Ja!! Meine Mama hat den Bestrahlungsmarathon geschafft, aber ich habe noch nicht mit ihr gesprochen, da sie nicht sprechen kann, aber sie hat mir mit einem lockeren Spruch auf meine SMS geantwortet. Das war schonmal ein gutes Zeichen.
Also jetzt geht es bergauf. Ich werde sie von euch grüßen. Das freut sie bestimmt.
Und ich soll euch auch ganz lieb von ihr grüßen. Das hat sie letztes Wochenende gekrächst.

Liebe Grüße

Kirstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2006, 15:44
Kicky Kicky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Warendorf
Beiträge: 59
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Kirstin,

... super... deine Mama hat es geschafft. Jetzt wird es jeden Tag ein bisschen besser!
Bald wird sie wieder essen, sprechen und herzhaft lachen können.

Bei uns ist soweit alles ok. Letzte Chemo geschafft... nun warten auf PET-CT.
Die Ergebnisse werden wir wohl erst eine Woche später erfahren, aber warten ist man ja langsam gewöhnt.

Allen ein schönes Wochenende!!!!

Andrea:
Ich hoffe, es geht Dir immer noch so gut, wie vor ein paar Tagen.
Wir sind in Gedanken bei Dir.


LG
Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55