Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2006, 22:19
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Rallie,
bei uns lagen die Beschwerden tatsächlich ähnlich. Die ersten drei Chemos haben mir am meisten zu schaffen gemacht. Danach wurden die Nebenwirkungen weniger, doch das allgemeine Schwächegefühl nahm zu.
Ich habe 6 x Chemo bekommen ( 1. mal 3 Tage, dann immer 2 Tage mit jeweils 3 Wochen Unterbrechung.) Nach 4 Wochen begann dann die Bestrahlung der Brust ( 25 mal täglich, ausser Sa/So). Das hat auch ganz schön geschlaucht. Mit meinen Leukos lag ich immer so im Grenzbereich und die ganze Behandlung konnte ambulant gemacht werden. Ich wurde allerdings mit dem Taxi abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Hat die KK auch problemlos genehmigt.
Ende Nov. dann noch mal zur Kontrolle, hoffe der Befund ist erfreulich, die Blutwerte sind jedenfalls ganz gut. Nach Abschluss bekommst du eine AHB
(d.h. Anschlussheilbehandlung) Den Kurantrag habe ich gleich von der Strahlenklinik bekommen, ausgefüllt und dort auch wieder abgegeben. Der Antrag wurde auch von dort an die BFA (zuständige Rentenversicherungsträger) weitergeleitet. Die schicken auch gleich alle erforderlichen Befunde mit und du brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. In der Kur kannst du dich an die Sozialarbeiterin wenden, die nehmen auch den Antrag auf Schwerbehinderung auf und beraten dich hierzu.
Nach einem Jahr hast du noch mal Anspruch auf eine Kur.
Ich hoffe, dass dir die nächste Chemo nicht ganz so viele Beschwerden bereitet. Mein Mann hat mich jeden Tag zu wenigstens einen Spaziergang genötigt. Auch wenn ich geknurrt habe, hat es mir letztendlich gut getan.
Also lass den Kopf nicht hängen, es wird alles gut. Dein Körper muss jetzt viel verkraften und alles braucht seine Zeit.
Toi, toi, toi und ganz liebe Grüße - DORI -
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2006, 22:43
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Cool AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

mensch rallie...da greifen wir beide ja richtig schön ab gerade.das was du an übelkeit zu wenig hast,habe ich wohl abbekommen(gestern war wieder erster chemotag vom 2. zyklus und der haut mich immer um)...dafür hab ich keinen gips und keine gase im bauch.tja shit happens...da müssen wir wohl durch,wa?

ich reiche dir hiermit die hand wir schaffen dit schon.

machs gut und toi toi toi

kotzolito (manolito)
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2006, 18:08
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Rotes Gesicht AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Hodkgins"Fans",
Habe mir gestern den Port legen lassn.(natürlich ist dabei wieder was nicht rund gelaufen)
-War zwar angemeldet aber doch nicht angemeldet(KopfSCHÜTTEL)
-War Morgens als erster da bin Mittags eeerst an die Reihe gekommen
-Habe gesagt ich möchte Narkose habe aber nur sowas wie ne örtliche Betäubung bekommen-Habe die ganze Schnibbelei mit bekommen
-Nach dem nachlassen der Betäubung bin ich die Wände hoch vor Schmerzen bis meine Holde mir Mittelchen von den Schwestern geholt hat.
Habe auch wieder sone Sch..... Panikattacke bekommen

Habe auch heute Schmerzen...Rechter Arm ist nicht richtig betriebsbereit
Tippe die
Geschichte
mit links ein

Mit mir hat noch ein ziemlich korpulenter Herr auch den Port bekommen-der hatte überhaupt keine Schmerzen!
Wahrscheinlich kommt es darauf an ob du reichlich Körperfett hast oder son Hungerleider wie ich es bin, wie die Docs beim einsetzen Spielraum zum hantieren haben.....

Die Haare fallen mir auch aus.Büschelweise.Mein Kopfkissen sah heute morgen aus .Wir haben dann den ganzen Siegellack bis auf 1mm abgeschnitten.
Jetze isses janz schön kalt auffe Plätte
Bei ebay hab ich mir nen Plattenwärmer bestellt(bandagers oder so ähnlich)
Die Kinder wollten was mit Totenkopf bestellen aber das hab ich abgelehnt habe mich dann fürn Drachenmuster entschieden
Bis
denne
ral
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2006, 18:27
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Rallie..
menno.. du hast aber auch en Pech...dafür mal en extra Knuddler
Ich hoffe das du wenigstens mit dem Port klar kommst.. bin stolz auf dich..ich wäre den Ärzten in den Hintern gesprungen,ausm Stand raus..

tja.. deine haare..schitt wat drup..die kommen wieder,aber ich weiß noch genau wie es bei meinem mann war..wir haben sie erwst kurz geschnibbelt,und als sie dann ausgingen sofort rasiert.. er sagte,er hab das Gefühl als wenn sie nicht mehr zu ihm gehörten,und es war unangenehm und juckte und kratzte..also.weg damit...
mal sehn wann sie wiederkommen..(obwohl,so oben ohne,das hat was..g)

ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes We...und viele dicke Pckchen gefüllt mit Kraft

Lucie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2006, 16:42
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Ihr Lieben,

habe heute Rallie im Krankenhaus besucht und soll Euch herzliche Grüße ausrichten.

Als ich gegen 14.30 Uhr nach Hause gefahren bin, hatte man mit der Behandlung per Tropf immer noch nicht begonnen. Warum wird man dann morgens um 9.00 Uhr schon einbestellt?

Freundliche Grüße von Helga
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2006, 12:37
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Pfeil AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Wollte diesen Absatz schon Dienstagmorgen absenden aber als ichen Absenden wollte ging nix mehr (wohl wg Wartung? dieser Seiten...)
Hallo ihr Lieben,
ich muss sagen nach Tag 4 der Port-OP ist es ein doch angenehmes Gefühl wenn der Schmerz nachlässt.(Ist jetzt mehr son Juckreiz/Zwicken... )
Der Arm geht auch wieder.
Habe in den letzten Tagen das Gespräch miteiner Heilpraktikerin gesucht-Gespräche/Gedankenaustausch:Sie hat mir eine Mispelkur(Iscadur von Weleda(hat uns auch einen speziell angepassten Therapieplan gefaxt)) vitamin c Hochdosierung Darmaufbau und Schutz,Leber etc.genannt beziehungsweise vorgeschlagen.
Auch eine Therapie mit temperaturansteigenden Teilbädern und Sauerstoffverbesserung hat sie mir gezeigt...
Habe gestern mit meinem Hausarzt drüber gesprochen!
Er hat mir von der Mispel-Kur abgeraten:Ist der Meinung die Mispel würde das Immunabwehr reizen/anregen und damit auch den kranken/krebs-Knoten.Aber nach der Chemo wäre das eine feine Sache um Neuausbruch zu vermeiden.Hat mir auch einige Beispiele aus seinen Behandlungen genannt.
Von vitamin C war er auch nicht begeistert...
Die anderen Sachen waren nach seiner Meinung OK.
Sauerstoff ist wohl bei Schlappheit angebracht;Auch die Bäder sind dazu da
den Kreislauf leicht anzuregen.
Werde mir den Sauerstofferzeuger und das Schiele-gerät ausleihen. Um auch der beginnenen Fatigue-müdigkeit eventuell zu begegnen.
Da ich Morgen wieder mit der Chemo dran bin will ich die Docs dort auch befragen.

Gestern hat mich meine Frau zum Einkaufen mit genommeniese Stunde war ne richtige Strapaze Bin nichts mehr gewöhnt...
Ralf

So und nu ist schon wieder Freitag die Chemo mit Ach und Krach überlebt; natürlich wieder mit Merkwürdigkeiten(wie bei mir wohl üblich ?)
Wers wissen will hebe die Hand
Das mit dem Port tut kaum noch weh aber der erste Anstich mit dieser Spezialnadel-Booorhehj war auch nicht von schlechten Eltern
Meine bestellten chemohirnwärmer sind auch eingetrudelt und aufgesetzt(meine Holde meint sieht sehr sexy aus )
Ach so die Docs im KH befürworten die Mispel kur/Aber das letzte Wort is da aber noch nich drüber gesprochen
So bis denne muss das Giftzeugs ausschwitzen

Geändert von RALLIE09 (01.12.2006 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2006, 13:06
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Reden AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

hi rallie,

schön zu hören das dein port nicht mehr so viele mucken macht.wurde ja auch mal zeit das es besser wird.
zum anstechen mit der portnadel kann ich dir folgenden tip geben...hat mir auch gehelft:tiiiiiieeeeeffffff einatmen beim piecken

so tut es fast gar nicht weh.und wenn doch...du weisst ja...ein indianer kennt keinen schmerz

machs gut

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55