Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 09.12.2006, 19:58
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Lebermetastasen, vorher Gallengangs-CA

Liebe Nina,
für den Moment hier nur ganz kurz eine Meinung von mir.
Was glaubst du, warum der Onkologe keine Prognosen nennen wird ? Er sagte dir, das tue er nicht. Ganz einfach: Er weiß es nicht und er wird sich hüten eine Zeitangabe zu machen. Das spricht für ihn !!!
Warum sagt er zu dir: Es sei hoffnunglos ? Weil er aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen im Moment keine Heilung versprechen kann. Nach allem, was wissenschaftlich nachweisbar ist, scheint es hoffnungslos zu sein und das teilt er euch auch mit und auch das ist richtig von ihm.
Ein Mensch hat aber noch andere Kräfte und die kann ein Arzt nicht fassen. Könnten die Ärzte das, dann wäre diese Krankheit nicht mehr so unberechenbar. Aber sie können es nicht und deshalb bleibt sie unberechenbar und deshalb ist es gut, wenn er keine Prognosen stellt.
Ein Onkologe hat uns mal ganz gut erklärt, dass die Krebszellen von der Immunabwehr des Menschen in Schach gehalten werden. Einen messbaren Wert für die notwendige Immunabwehr gibt es aber nicht. Das Immunsystem des Menschen wird aus ganz vielen Quellen gespeist und dazu gehört auch der starke Lebenswillen deines Vaters und vieles andere mehr, was keiner so richtig weiß, leider. Auch wir sind auf der Suche nach dem, was "heile" macht, was "Heilung" bringt, was Salutogenese heißt.
Ich wünsche euch viel Kraft und viel Glück ! Doro
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55