Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2007, 01:02
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Ihr Lieben,

die Schlaflosigkeit hat mich mal wieder aus dem Bett getrieben...

Ich konnte im Gegensatz zu dir, liebe Anke, bisher noch nicht von dem Gedanken Abschied nehmen, alt zu werden (ob nun mit oder ohne Gehwagen ). Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben, mich vielleicht doch wegen Altersschwäche von dieser schönen Welt verabschieden zu müssen. Man hört es doch so ab und an, dass auch Frauen mit schlechter Prognose ein langes erfülltes Leben führen konnten.

Ich spreche auch manchmal mit meinem Lebensgefährten darüber wie es sein wird, wenn wir alt sind und dann endlich die Reisen machen werden, von denen wir jetzt nur träumen. Es ist zwar mehr nur so ein Gespinne, aber ich brauche das ganz einfach...zum Festhalten.

Und außerdem habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin, die neben mir wohnt, beschlossen, dass wir als tatterige Omas gemeinsam zum Bäcker hinken...und zwar mit Gehwagen! Dieses Ding scheint wohl ein unabdingliches Accessoire des Alters zu sein

Gute Nacht ihr alle!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2007, 10:00
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Liebe Claudia,

du hast die Reisen erwähnt, die du noch alle machen möchtest - schieb sie nicht auf, mach sie JETZT!!! Wir sind immer gereist und haben es nie aufgeschoben, keine Ahnung warum - heute bin ich froh und dankbar darüber!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2007, 10:19
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Liebe Pia,

tja...das Problem ist ganz einfach ein finanzielles...wie schon erwähnt zahlt der Vater meiner Kinder keinen Unterhalt. Mein Lebensgefährte hingegen zahlt für seine beiden Kinder und für seine Exfrau dazu.
Somit reicht das Geld leider nicht für die Reisen, von denen wir träumen.
Die werden wir wohl erst machen können, wenn alle 4 Kinder auf eigenen Füßen stehen.

Trotzdem fliegen wir jeden Sommer in die Sonne, irgendwie bekommen wir das hin. Muß ja nicht die Karibik sein

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2007, 12:19
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: Wie geht ihr damit um?

Ihr lieben hier alle ,
es wurde alles geschrieben ,was ich nicht auch schreiben würde...alles Worte aus dem Herzen.
Ich möchte euch was schönes zum lesen schicken....sehr viel Warheit.

Zwei sorgenfreie Tage

Es gibt in jeder Woche zwei Tage, über die wir uns keine Sorgen machen sollten. Zwei Tage, die wir frei halten sollten von Angst und Bedrückung. Einer dieser Tage ist Gestern mit all seinen Fehlern und Sorgen, geistlichen und körperlichen Schmerzen. Das Gestern ist nicht mehr unter unserer Kontrolle! Alles Geld der Welt kann das Gestern nicht zurückbringen; wir können keine einzige Tat, die wir gestern getan haben, ungeschehen machen. Das Gestern ist vorbei.

Der andere Tag, über den wir uns keine Sorgen machen sollten, ist das Morgen mit seinen möglichen Gefahren, Lasten, großen Versprechungen und weniger guten Leistungen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle. Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Aber eins steht fest: sie wird aufgehen! Bis sie aufgeht, sollten wird uns nicht über Morgen Sorgen machen, weil Morgen noch nicht geboren ist.

Da bleibt nur ein Tag übrig: Heute!
Jeder Mensch kann täglich nur ein Tagwerk bewältigen. Dass wir zusammenbrechen geschieht nur, wenn Du und ich die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - Gestern und Morgen - zusammenfügen. Es sind nicht die Erfahrungen von Heute, die die Menschen verrückt machen; es ist die Reue und Verbitterung für etwas, was gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird. Heute ist das Morgen, worüber wir uns gestern Sorgen gemacht haben.


in diesem Sinne wünsche ich euch alles erdenglich "Liebe" und viel "Licht" in eure Herzen.
Lieben gruß eure
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55