Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2007, 00:52
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Lieber Kamelle,
ich bin auch eine gläubige Christin. Auch glaube ich an ein Sein nach dem Tod.

Vor Monaten, als ein sehr lieber Mensch vorrausgegangen ist las ich eine Geschichte, die mich so sehr getröstet hat.
Ich fand sie wunderschön und sie stärkte mich.

Nun möchte ich sie hier für dich und andere Menschen einsetzen um Kraft und Trost versuchen zu geben.

-------------------------------
Von Dingen, die man sich nicht vorstellen kann...

Es geschah, dass im Schoß einer Mutter Zwillingsbrüder heranwuchsen.
Die Wochen vergingen und die Knaben wurden größer.

"Sag ist es nicht grossartig, dass wir empfangen wurden?"

Die Zwillinge begannen ihre Welt zu entdecken.
Als sie die Schnur fanden,
die sie mit ihrer Mutter verband und ihnen Nahrung gab, da sangen sie vor Freude:
"Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!"

Als die Wochen vergingen und schließlich
zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich , wie sehr sie sich verändert hatten.

"Was soll das heißen?" fragte der eine.
"Das heißt", antwortete ihm der andere,
"dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."

"Aber ich will nicht gehen",
erwiderte der eine, "ich möchte für immer hier bleiben."
"Wir haben keine andere Wahl",
entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt!"

"Wie könnte diese sein? ", wir werden unsere Lebensschnur verlieren,
und wie sollten wir ohne sie leben können?
Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß verlassen,
und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt,
dass es ein Leben nach der Geburt gibt.
Nein, dies ist das Ende!"
So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte:
"Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß?
Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem."

"Aber sie muss existieren". protestierte der andere.
"Wie sollten wir sonst hierher gekommen sein?
Und wie könnten wir am Leben bleiben?"

"Hast du je unsere Mutter gesehen?" fragte der eine.
"Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung.
Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können."

Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter erfüllt mit vielen Fragen und großer Angst.
Schließlich kam der Moment der Geburt.
Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie die Augen.
Und was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume ...

von Tucholsky
__________________
Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2007, 10:13
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Liebe Martina!

Danke für diese wirklich wunderschöne Geschichte!

Ich glaube auch - nur ist es manchmal schwer, sich seinen Glauben zu verbildlichen! Verliert man einen lieben Menschen, zweifelt man und hadert mit dem Glauben.

Seit mein Papa im Dezember gestorben ist, bin ich mir sicher, daß er irgendwo weiterlebt. Was mich so sicher macht, weiß ich nicht genau - ich weiß es einfach!!!

Deine Geschichte hat mir jetzt den "Beweis" geliefert! Es ist eigentlich so einfach, man hat es vor der Nase und sieht es nicht!

Ich werde die geschichte heute mittag meiner Mama erzählen - ich denke, daß ihr das auch etwas Trost geben wird!!!

Viele liebe Grüsse
Jenny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2007, 23:18
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 24
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

die Geschichte der Zwillinge ist wirklich sehr gut und treffend, ich kenn sie schon ene weile, doch ich hab sie immer dafür eingesetzt um menschen zu einem Leben mit GOTT einzuladen. das sie nun so gut zu meiner/unsere situation passt ist aber auch gut, ich denke das diese geschichte sehr viel trost spendet.


Ich war ja nun ein paar tage nicht da, Freunde aus dem Internet haben mir eine Woche Caprio Fahren geschenkt. Das war eines der dinge die ich nochmal machen wollte, nun bin ich zwar nur 300 Km offen gefahren. Der Schnee im Stuttgarter Großraum machte mir einen Strich durch die Rechnung, da mit dem Z4 nichts mehr ging hab ich ihn gegen ein wintertaugliches Auto getauscht. Dennoch waren dies 300 km wunderschön und einer meiner Wünsche ist damit erfüllt.
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2007, 12:55
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

auch ich habe die Geschichte von den Zwillingen schon öfters gehört, aber ich lese sie immer wieder gerne und sie ist so schön.....

Lieber Kamelle, es freut mich sehr, dass du dir einen Traum erfüllen konntest - wenn auch das Wetter nicht so gepasst hat - und ich wünsche dir, dass du dir noch viele Träume erfüllen kannst.

Für mich und meinen Mann hoffe ich, dass wir nochmals gemeinsam auf die Kanaren können. Das Klima dort tut ihm so gut.
Er hat sich für eine weitere Chemotherapie entschieden (er hatte schon mehrere und dazwischen bekam er Tarceva), ich weiss nicht, ob es gut ist, aber seine Entscheidung ist genauso zu respektieren, wie deine (gegen die Chemotherapie).

lg - cervi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2007, 18:29
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hallo Kamelle,

schade, die Zeit war für den Z4 wohl nicht gerade bestens geeignet...zumindest nicht zum offen fahren.
Ansonsten fährt der Z4 jedoch ganz gut durch den Schnee finde ich zumindest.
Wo lebst Du eigentlich???
Falls du nicht zu weit von mir weg wärst könnten wir das mit dem Z4 evtl noch einmal wiederholen!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2007, 10:28
Benutzerbild von kamelle
kamelle kamelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 24
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hi lommi,

das der Z4 nicht wintertauglich war lag daran das Europcar nicht für Winterreifen gesorgt hatte, also nicht wirklich ein Wunder wenn soviel Schnee und Eis auf der Strasse ist wie es in Stuttgart war. Auch Schneeketten waren nicht greifbar, die hätten mir genügt um zu freien Strassen zu kommen. Der Z4 fährt sich wirklich klasse, als ich über die schwäbische Alb, durch verschneite Wälder und offen , grfahren bin gab es auch immer wieder Schneverwehungen auf der Strasse. Doch dort bin ich immer recht gut durchgekommen, mit gefühlvollem Gas und etwas Fahrpraxis.
Als nix mehr geing hab ich den Wagen getauscht und hab nun einen Geländewagen der Oberklasse, auch nicht schlecht
Ich bin vom schönen schwäbischen Meer.

@cervisiana,

ich denke auch das jegliche Entscheidung die ein Betroffener trifft respektiert werden soll, auch wenn man es als Angehöriger ( schon wieder diese doffe Unterscheidung ) vieleicht nicht immer nachvollziehen kann. Ich wünsche euch das ihr es bald schafft die Kanaren zu besuchen, ich war einmal dort und fand es auch super schön.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Chemo

und allen Wünsche ich Gnade und Frieden der nicht von dieser Welt ist

LG Kamelle
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2007, 11:36
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

hallo kamelle,

du bist vom bodensee ..wie schön meine halbe verwandschaft lebt in konstanz.
ich selber bin aus niederbayern..auch richtig schön vor allem wenns so tief verschneit ist.
ohne winterreifen kommst natürlich nicht klar ..da kann auch der Z4 nichts dafür!
vielleicht klappt es trotzdem mit der cabriofahrt mal sehen wir müssen mal genauer eroieren wo wer von uns lebt.
du hast ja meine email adresse.
ich hoffe es geht dir ansonsten einigermaßen passabel?

lg lommi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55