Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2007, 20:36
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

Hallo ihr lieben!

Oh ist das toll, das Forum ist wieder da, jippy

Liebe Tina, war ja nu ein paar Tage nicht online.. und hab leider deine Entlassung verpasst,ich hoff für dich das du dich jetzt in der AHB so richtig von den Strapazen erholen kannst..

Liebe Katrin!

Ja, kribbelig bin ich schon.. was Montag betrifft, ob ich nu Dienstag operiert werd, steht allerdings jetzt in den Sternen. Ich bin seit Sonntag total erkältet.. und mit Erkältung haben die wohl Schwierigkeiten mit der Narkose.
Deshalb soll ich am Montag trotzdem erstmal einziehen, dann können wenigstens die Endosono und Rektoskopie gemacht werden, ob dann OP ?? abwarten.. ich hoff ´ja das das ganze bis Sonntag weg ist, ich mein ich befind mich ja auch schon auf dem Weg der Besserung.

Man, wenn ich so nachrechne wie lang ich jetzt schon außer Gefecht gesetzt bin, 7 Monate.. wie die Zeit vergeht,, Gott.. für mich ist es schon total normal Wochentags um 9 aufzustehen, wie soll den das werden wenn ich wieder arbeiten muß??,..
So, nun werd ich mich wieder in die Heia packen, daß ich ganz schnell wieder Gesund werd, ich möcht doch endlich die OP hinter mir haben

Liebe Grüße aus Berlin, Jana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2007, 19:17
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

hallöchen!

@jana
op? habe ich da jetzt was überlesen? oder gehts um die rückverlegung?
auf jeden fall drück ich ganz fest die daumen.
ach ja, habe übrigens meine tage seit der bestrahlung nicht mehr.

@katrin
für ne ahb bin ich auf jeden fall fit genug, auch wenn mich das gehtraining hier nicht wirklich überfordert (ne halbe std. mit anderen im kreis laufen )
bu=berufsunfähigkeitsversicherung??? du glückliche. an sowas hab ich natürlich nie gedacht.

auf jeden fall ist es hier super, kein vergleich mit bad kreuznach.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2007, 20:49
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

Asche über mein Haupt!!! So lange war ich gar nicht mehr hier... Wie gehts euch Mädels?

Wie war deine Kur Tinchen? Bist du gut erholt und wurdest du fit gemacht?

Und Jana... Wie ist dein Leben ohne Stoma? Kannst du es schon genießen oder ist es noch sehr stressig?

Bei mir gibt es auch etliche Neuigkeiten... Aber leider nicht all zu positive (aber davon wimmelt es leider hier im Forum eh nicht...)

Mit meiner Schilddrüsengeschichte bin ich nach wie vor noch in Behandlung. Schlucke, wenn auch reduzierter, noch immer Kortison und muss am 19.3. mal wieder zur Kontrolle. Aber Einschränkungen bzw. Probleme habe ich Gott sei Dank gar nicht mehr dadurch!! Puh!

Dafür sind es nun die Wechseljahre. Kreisch!!! Ja, mit 28 Jahren bin ich da reingerutscht. War vor 2 Wochen etwa bei meinem Gyn. Zum einen rein kontrollmäßig, aber auch wegen div. Beschwerden. Und siehe da... Ein Hormonspiegel wie bei einer 80-jährigen. Ja herzlichen Glückwunsch!! Jetzt nehme ich Hormontabletten und hoffe, dass mein Körper früher oder später doch wieder selber produziert. Das kann wohl bis zu einem Jahr dauern lt. meiner Onkologin. Durch die Tabletten gehts mir aber auch besser. Ich schwitzer nicht mehr so!! Nächste Woche soll dann wohl die Periode mal wieder einsetzen. Das ist jedoch das einzige, was ich gar nicht vermisst hatte. Die könnte ruhig fern bleiben!!!

Ja, und gestern kam dann der Anruf meines Gyn, dass auf Grund des Abstriches etwas gefunden wurde. Eine Veränderung des Gebärmutterhalses. Am Donnerstag muss ich zwecks eines weiteren Abstriches zu ihm. Es muss nichts böses sein, aber wer macht sich von euch allen keine Gedanken bei solchen Informationen?! Mein Doc sagte auch irgendwas von HPV (evtl.) und .. na ja... all zu toll ist das ja nicht gerade!

Am 13.3. habe ich dann auch mein erstes staging. Blutabnahme, CT und MRT. Drückt mir alle bloß gaaaanz fest die Daumen. Wenn alles okay war werde ich endlich meinen Port los und der Rehaantrag wird gestellt. Richtig gelesen.. da war ich noch immer nicht!! Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch arbeiten kann wenn es dann mal wieder so weit ist... *lach*

Von meiner Versicherung habe ich bezüglich der BU übrigens auch noch nichts gehört. Klar lassen die sich schön Zeit wenn sie zahlen müssen... *grummel*

Aber wie ist es nun euch ergangen??
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2007, 21:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

Liebe Katrin!
Schön von Dir zu lesen!
Zu dem Abstrich beim Gyn: Ich werde im März zum 3. Mal dahinlatschen, weil auch bei mir der PAP nicht in Ordnung ist. Es sind irgendwelche Zellen da, die ein wenig confused sind ! Das kommt aber von der Bestrahlung und der Chemo, die macht alles kaputt! Ich werde nun mal Kamillenbäder probieren, vielleicht hilft es?
Mach´Dir also keine Sorgen. Du mußt sicher auch in 3 Monaten wieder zur Kontrolle, nicht wahr?

Viele Grüße,

Leena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2007, 22:16
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

Unsere fleißige Schreiberin!!
Hallöchen und danke für die promte Antwort!!
Bis jetzt weiß ich ja noch gar nicht welcher Wert nicht in Ordnung war. Von daher noch etwas Beunruhigung. Aber wie du auch geschrieben... die Bestrahlungen und Chemos haben alles kaputt gemacht. Auch daher kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass sich doch in so kurzer Zeit irgendwas Böses hätte bilden können. Ja woll... völlig unmöglich!!!

Ob ich dann auch alle drei Monate hin muss .. ?!? Bitte nicht schon wieder ein weitere Arzt der mich regelmäßig sehen möchte.

Mein Schwiegermutter in spe (Brustkrebs in 2004) hatte mich zu Beginn meiner Krankheit auf einen Ärztemarathon eingestellt. Seinerzeit und auch kurz nach Heilung hatte ich das noch so gar nicht verstanden. Aber jetzt... Bei den ganzen Terminen etc. hätte ich noch nicht mal Zeit arbeiten zu gehen.

Hattest du eigentlich irgendwas verschrieben bekommen von deinem Gyn? Und zu deinem "... vielleicht hilft es...". Hast du denn Beschwerden dadurch?
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2007, 22:17
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

hallo katrin!

huhu, das bisse ja wieder....

bin heute aus der reha wiedergekommen (zu meiner schwester) und morgen gehts dann weiter richtung heimat!

das mit der veränderung hatte ich letztes jahr auch, das kam aber wohl, wie leena schon geschrieben noch von chemo und so und dazu noch die wechseljahre.
dadurch abstrich nicht in ordnung!
drücke die daumen, das das auch bei dir die gründe sind.

ja, hormone sind echt ne tolle sache (juchuuu, keine schweißbäder mehr )

zahlen will keiner, was? um so schöner, wenn´s dann endlich auf´m konto ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2007, 22:30
Benutzerbild von Katrin78
Katrin78 Katrin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Niederrhein
Beiträge: 108
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

Hey... ganz frisch und voller Tatendrang zurück!!! Wie war es denn? Hat es dir gut gefallen??

Wie gut, dass auch du solche Probleme hattest... Nein, natürlich nicht gut, aber hilfreich für mich!!!!
Ihr macht mir Mut damit!! Also ruhig die Beine zurück legen und ganz entspannt dem Donnerstag entgegen sehen.

Welches Hormonpräparat nimmst du eigentlich? Ich bin in der 3. Woche mit Trisequenz. Bis jetzt ist alles gut. Ich meine auch, dass meine Launen besser geworden sind. Mhm komisch... Mein Freund bestätigt mir das leider nicht.
__________________
Drücka und Knutscha
Katrin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2007, 22:42
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

das ist das beste zeichen, das es dir gut geht....

mein mann sagt immer, wenn ich meckern kann, gehts mir gut, recht hat er

nehme seit jetzt fast 2 jahren presomen, die schwächste version und komme damit super klar, zusätzlich noch so 1x die woche ovestinzäpfchen gegen die trockenen schleimhäute in der scheide und zum aufbau der scheidenwand (hat bei der bestrahlung ja doch ordentlich gelitten)

reha, bzw. ahb war super. werde wieder dorthin gehen. gut das mir dieses jahr noch ne reha zusteht.... (da ja "nur" ahb war)

drück dir am donnerstag die daumen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55