Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2007, 08:42
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: ab 14.3. AHB Klinik Bellevue, noch jemand?

Hallo Silvia,

na das hört sich doch so an als ob du dort gut aufgehoben bist. Das freut mich sehr!

Heute um 12.33 Uhr geht mein Zug Richtung Borkum, wie versprochen werde ich Dir von da aus Bericht erstatten, wenn die wirklich wie im Internet angegeben Schlepptops verleihen...davon geh ich aber aus.

Ich wünsche Dir und allen hier eine gute Zeit!

Liebe Grüsse
Meg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2007, 16:51
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ab 14.3. AHB Klinik Bellevue, noch jemand?

Hallo,
Du hast hier zwar Tipps bekommen, zu welchen Personen Du mit dieser oder jener Therapie gehen sollst. Aber erstens ist das den anderen Therapeuten gegenüber nicht fair (und die sind wirklich alle gut!) und zweitens kannst Du das nicht beeinflussen. Fragen kostet zwar nix, aber die Klinik ist so proppenvoll, dass die Termindispo-Mädels das selbst belegen müssen, so wies in deren und Deinen Terminplan passt.

Aber gehs ruhig gelassen an, Du wirst sehen, Du fühlst Dich dort schnell wohl.

Eine gute Zeit dort wünscht Dir
(und grüß mir die Schafe!)

Ilona
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2007, 23:56
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AW: ab 14.3. AHB Klinik Bellevue, noch jemand?

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten

@Ilona - Liebe Ilona, danke für Deine Antwort, ich bin nun sehr beruhigt und freue mich auf die AHB. Die haben mich gestern angerufen und sogar gesagt, dass ich zu Hause abgeholt werde, wie praktisch Welche Therapien ich bekomme weiß ich ja noch nicht, aber ich lass mich da gerne überraschen. Darf man denn beim Therapieplan mitreden, ich meine, auch Streichungen vornehmen wenn man sich überfordert fühlt von der Menge oder insofern ändern wenn man merkt, das man dieses oder jenes nicht mag oder ich merke es hilft nichts? (ich hoffe, Du versteht, was ich meine) Ach ja, und ich werde natürlich die Schafe grüssen. Ehrenwort!

@Meggie - Liebe Meggie, eine Lymphdrainage werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, weil bislang, zum Glück, trotz der Entnahme von 17 Lymphen noch keine Probleme aufgetreten sind. Von der Marnitz-Therapie habe ich bislang noch keine Ahnung was das genau ist. Ich werde da einfach mal unvoreingenommen hingehen. Trotzdem, vielen lieben Dank für die Tipps und besonders der mit dem Wildgehege, da werde ich ganz bestimmt hingehen(falls ich den Aufstieg schaffe natürlich) aber ich werde es versuchen!

@Meg - Liebe Meg - jetzt wo ich hier sitze und schreibe bist Du ja schon in Borkum. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und erhol Dich gut. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Alles Liebe
Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2007, 18:53
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ab 14.3. AHB Klinik Bellevue, noch jemand?

Hallo!
Natürlich kannst du die eine oder andere Anwendung streichen, wenns dir zuviel wird. Wichtig ist es, dass du dich erholst und nicht überforderst. Wenn du eine Anwendung auslassen möchtest, sagst du einfach vorher dem Therapeuten Bescheid, das ist alles. Und ja, du darfst beim Therapieplan natürlich "mitreden". Bei der Aufnahmeuntersuchung geht der Arzt mit dir alles durch und ihr besprecht, was du machen sollst .
Marnitz ist eine sehr angenehme Druckpunktmassage (eine "normale" Massage dürfen Frauen mit entfernten Lymphknoten nicht mehr machen lassen, da diese das Gewebe zu sehr durchblutet und es dadurch zu Lymphstau kommen kann - und das gilt es ja zu vermeiden) .
Ansonsten kann ich dir alles empfehlen, besonders die "Muskelentspannung nach Jacobsen" .
Vielleicht ist es auch sinnvoll für dich, eine Gesprächstherapie bei den Psychologen zu machen. Die sind wirklich alle sehr nett und bemüht (wie das gesamte übrige Personal auch). Hier allerdings würde ich dir raten, zu einer PsychologIN zu gehen, da die sich doch eher ins Problem "reinfühlen und -denken" können.
Noch´n Tipp: Wenn du gerne Süßes magst, dann gehe ins Cafe oberhalb des Ortes. Da gibts Donnerstag und Sonntag Riiieeeesen-Windbeutel mit Sauerkirschen, Sahne und Vanillesoße..... Die muss man mal probiert haben.
Wenn sie samstags Busfahrten anbieten und es geht nach Gelnhausen: mitfahren! Sehr schöne Stadt mit historischem Ortskern. Machen dort historische Stadtführungen, Du lachst dich schlapp!
Also zur Ablenkung gibts genug Dinge, die Erholung kommt nicht zu kurz. Ah, noch was. Machst du Nordic-Walking? Dann nimm Deine Stöcke mit, ansonsten kannst du dort welche leihen.
Ich wünsche dir was, wäre auch schön, mal von dir zu hören, wie es dir dort gefällt.
Ganz liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2007, 13:45
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AW: ab 14.3. AHB Klinik Bellevue, noch jemand?

Hallo Ilona,
ich habe mir mal alle Tipps und Infos notiert (auch die mit den Windbeuteln ) und werde auch natürlich Bericht erstatten und erzählen wie es dort war

vielen Dank nochmal und alles Gute
Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2007, 17:52
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Standard AW: ab 14.3. AHB Klinik Bellevue, noch jemand?

Hallo Ihr Lieben
da bin ich wieder.

ich versuche, noch einmal einen Bericht zu schreiben und hoffe, das mein PC so lange noch hält .

Also, zum Bellevue muß ich sagen, dass es mir dort sehr gut gefallen hat!!!! Und es hat mir viel geholfen. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Alle die dort arbeiten, von der Putzfrau bis hin zu den Ärzten konnte man sich wirklich nicht beklagen. Alle waren sehr nett und haben einen ganz freundlich behandelt. Schön in der Klinik ist auch, dass man selbst mitbestimmen kann. Weiterhin war auch sehr gut, dass man, wenn nicht gerade Therapien laufen, sämtliche Räume benutzt werden dürfen (Turnhalle, Schwimmbad, Ergometerraum, Mucki-Bude, Entspannungsraum, Cafeteria, Kreativraum etc.) und das sogar wann man will, selbst mitten in dern Nacht, ausser das Schwimmbad natürlich, nur wenn der Bademeister da ist).

Vielen Dank noch mal für die Tipps: Also den Wildpark habe ich am 2. Tag schon besucht. Den Aufstieg hatte ich zwar geschafft, war danach aber fix und alle. Beim 2. Besuch sind wir bis Haus Hubertus gelaufen und haben einen riesigen Windbeutel gegessen. Der ist wirklich zu empfehlen!!! Die Fuhrmannschänke haben wir auch besucht und sogar die Kutscherschenke! War recht amüsant. Was auch zu empfehlen ist, ist der Braumeister in Salmünster! Dort gibt es leckeres Bier zu fairen Preisen und Essen kann man dort auch! (selbst das Personal haben wir dort beim Feiern erwischst)
Die historische Stadtführung in Gelnhausen haben wir auch mitgemacht. Das war vielleicht lustig! Ach ja, die Schafe habe ich natürlich auch gegrüßt (aber nicht nur ich, auch alle anderen die mit beim Terraintraining waren haben fleissig mitgemäht )

Zum Glück waren zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes noch eine Menge netter Leute da und wir saßen oft noch Abends in der Cafeteria (auch wenn die Bedienung schon weg war) und haben viel gelacht.

Nächstes Jahr möchte ich meine Reha auch dort machen. Vielleicht schaffen wir es und Treffen uns dort im Mai wieder, so haben wir es zumindest geplant. Mal schaun ob es klappt.

Danke noch mal
bis dann und liebe Grüsse
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55