Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2007, 11:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Wie im Kino, so kommt auch hier gleich der Abspann...
vorher will ich Euch aber noch mit einem Gedicht quälen, was mir gestern einfiel, nachdem sich alle Sorgen um Gloria gemacht hatten:

Liebe Gloria, fahr nicht zu den Philippinen,
besuche lieber Beduinen
und ist Dir das auch einerlei
dann schaust Du eben hier vorbei...


Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Susanne, die Letzten werden die ersten sein, drum mach Dir nix draus, dass ich zu Dir am Ende meiner Schreibwut komme. Sicher hast Du gestern noch lange auf eine Antwort meinerseits geartet, aber ich bin doch etwas langsam, entschuldige bitte. Ich arbeite daran... Aber Halt, Du bist es nicht, ich habe Ina vergessen, der ich von hier einmal zuwinken möchte .

Liebe Ina, bei Carola ist hoffentlich alles wieder in Ordnung, geht sie schon wieder zur Schule? Ich wünsche Dir, dass Du zwischendurch mal ein bisschen Deine Akkus aufladen kannst. ich denke an Dich.

Jetzt hab ich gar keine Farbe für mich, die gut zu den "vorangewählten" passt, aber schwarz auf weiss ist immer reell... Also wenn ich heute kein buntes Bildchen, kein Fleisskärtchen und viele warme Schmuser von euch bekomme, dann weiss ich's auch nicht...

Bis später

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2007, 11:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela,
Meine Fleisskärtchen vermisse ich immer noch, aber du sollst auch einen
Fleissstern bekommen . . Ganz toll, dass du sooo viel geschrieben hast und dann noch in den wunderbaren Farben. Also ich liebe Lila , diese Farbe geistert aber nur in Form von Bademänteln, Strandtaschen und sonstigen Textilien durch meine Wohnung. Eine lila Wand habe ich (noch) nicht.

Und nicht nocheinmal vergessen ........

Liebe Ina,ich hoffe , es geht dir gut und die Situation bei dir hat sich wieder etwas beruhigt. Alles Gute für dich und ganz viele -Grüße.

Liebe Gloria, ahoi !!! Sicher stehst du gerade auf dem Deck deines und beobachtest, was sich so tut. . Oder du liegst schon in Teneriffa in der Sonne .Auf jeden Fall sollst du dich über unsere Grüße freuen ,- und über das schöne Gedicht,- wenn du doch nocheinmal bei uns hereinschaust.

So, jetzt verabschiede ich mich aber wirklich bis heute Abend.
Lasst es euch gut gehen....
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2007, 12:20
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ein symbolisches Fleisskärchen für Bobbylee, die ganz besonders mich immer mit ihren Beiträgen erfreut. Echte Fleisskärtchen gibt es beim Treffen!

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2007, 13:21
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Michaela,

danke . Ich freue mich. Aber beim Durchlesen meines letzten Beitrags sah ich ersteinmal wieder , wie tückisch die deutsche Sprache ist. "Meine Fleißkärtchen vermisse ich immer noch ". Also beschweren wollte ich mich eigentlich nicht. Ich hatte nur einmal echte Fleißkärtchen aus meiner Schulzeit, die fand ich vor einiger Zeit beim Aufräumen und diese Fleißkärtchen meine ich.Ich habe sie aufgeräumt, nachdem ich beschlossen habe, dass sie zum Wegwerfen zu schade sind und jetzt finde ich sie nicht mehr. Schade, sonst hättest du ein solches Fleißkärtchen bekommen. Das waren meine Gedanken, als ich diesen Satz schrieb. Ja, es sagte schon einmal jemand,dass die deutsche Sprache eine schwere Sprache ist, vor allem wenn die Intonation und das Gegenüber fehlt, das gleich einhaken und nachfragen kann.
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über deine Fleißkärtchen verleihung.

Jetzt wird es aber wirklich Zeit, den PC einmal abzuschalten. Eigentlich wollte ich das ja gerade tun, aber dann musste ich doch nocheinmal vorbeischauen...
Liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2007, 13:23
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,ein Telefonat hat mich aus den Federn geklingelt! Ich glaube ich hätte heute sicher bis ultimo gepennt,denn ich habe den Rollo ganz heruntergelassen,es war stockdunkel im Zimmer. Sonst hätte ich auch nicht wieder einschlafen können,liebe Bobby.

Aber eigentlich schon verrückt,meine verkehrte Welt,momentan wieder ganz arg! Aber wird auch wieder besser,ich weiß es ja!

Hallo Bobby,hallo Michaela,ihr habt wirklich wieder so tolle farbige Beiträge mit lustigen Motiven reingestellt! Es ist immer wieder eine Freude! Gratulation!

Leider kan ich sowas noch garnicht! Aber irgendwann habe auch ich sowas drauf,ihr werdets schon sehen!
Heidi hat sich ja nochmal angeboten,mir das picasa auch zu erklären! Ich konnte es ja schon..... habe mir es extra gekauft,damit ich Cd und Buch habe! Und nun? Oje... Alzheimer läßt grüßen! Ich kapier wieder garnix.....

So ist es auch mit den Beiträgen! Ich kann mir nicht mehr soviel merken,seit dem Schlagerl.... hat aber auch seine Vorteile....
Mein Sohn meint aber ab und an...." Aber komisch Mama,wenn ich dir Geld schulde,dass vergißt nie!"
Hihi Pech gehabt! Wobei ich es eh kaum wiedersehe....oje anderes Thema....

Ich hoffe Heike hat heute einen wirklich schönen Tag in ihrer Vergangenheit!

....deshalb wäre ich jetzt gerne bei Gloria........Teneriffa,ja das war unser letzter Urlaub.
Dort in das gleiche Hotel will ich auf jedenfall noch einmal für 1 Woche,und das alleine. Dahin gehen ,wo wir so glücklich noch waren,aber beide daran dachten.... es insgeheim auch wußten, vielleicht das letzte mal.......

Oje die Tränen...
Momentan sowiso wieder extrem was das angeht,immer wieder muss ich heulen....der Geburtstag dieser Tage von meinem Schwager,einem seiner Brüder,hat das wieder ausgelöst....weil er ihm am nächsten stand,und charakterlich sehr ähnlich ist. Und er zu mir so gut ist!

Ich kann nicht mehr schreiben jetzt..... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2007, 16:44
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallöchen,
heute bin ich mal direkt nach der Arbeit im Internet versackt, dabei wartet eigentlich noch ein Stapel Mathearbeiten auf mich...
Liebe Michaela, keine Sorge, ich war gestern wirklich bettreif und hatte keine große Zeitmehr auf eine Antwort zu warten und ich bin ja noch kurz deiner Literaturempfehlung gefolgt... Sehr aufschlussreich! Umso mehr hab mich aber vorhin über Nachricht von dir gefreut. Also, sorg dich nicht wegen des bösen Ex-Lasters.
Liebe Bobby, ja, wir sind tatsächlich Kolleginnen und Berufung ist es bei mir auch nicht unbedingt ABER mein Job macht mir viel Spaß. Natürlich nicht alles (Aufsichten, Konferenzen, Fortbildungen, Dienstbesprechungen, Korrekturen, Förderpläne... könnte es weniger geben) aber in der Klasse mit den Kindern zu arbeiten, bereitet mir sehr viel Freude! Ich hab seit 1,5 Jahren meine erste eigene Klasse und wir verstehen uns super und es herrscht ein sehr angenehmes Klima. Das Arbeiten macht mir und den Kindern Spaß und es klappt gut mit jeder Menge Ritualen, Diensten und Verantwortungen für jeden einzelnen. Ich rede allerdings von einer Klasse mit 16 7-8jährigen in ländlicher Region... Was anderes als Grundschule kann ich mir nicht vorstellen und selbst da hab ich noch wirklich Glück gehabt, ich kenne auch anderes... Im Sommer werde ich alledings versetzt, mal sehen was dann kommt..Es tut mir jetzt schon wahnsinnig leid meine Klasse abgeben zu müssen.
An was für einer Schule unterichtest du denn?

So, jetzt werd ich mich wirklich mal den Mathearbeiten widmen,
liebe Grüße an euch alle
Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2007, 18:11
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

ich dachte ich seh nicht richtig ihr habt ja in die Tasten gehauen...ihr seit doch wahnsinnig

Ich habe heute leider nicht soviel Zeit,muss noch die Meerschweinchen sauber machen und danach duschen und dann ins Bett. Habe morgen Frühdienst,d.h ich muss um 5 Uhr aufstehen und ich habe letzte Nacht kaum geschlafen.
Ich hole aber alles nach,versprochen.

Jetzt sende ich nur ganz liebe Grüße an Euch alle,
Mona,die morgen lieber Spärtdienst hätte
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2007, 20:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Na, da muss ich dir schnell eine gute Nacht wünschen, bevor du im Land der Träume verschwindest , liebe Ylva . Frühdienst klingt jetzt zwar schlimm, aber dafür hast du danach mehr vom Tag. Gut, um das frühe Autofahren jetzt im Winter beneide ich dich nicht. Das würde mir manche schlaflose Nacht bescheren. Aber im Sommer ist der Frühdienst doch sicher angenehmer, oder? Also schlaf gut und bringe morgen deinen Dienst gut über die Runden. Ich dich.
Liebe Grüße Deine B bby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55