Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2007, 22:13
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla!

Ich freue mich für Dich! Es ist so schön, endlich wieder etwas positives zu lesen was diese Form des Kleinzellers angeht!

Ich denke auch, dass Du die allerbesten Chancen hast und das das Glück auf Deiner Seite ist! Für die begleitende Strahlentherapie drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese gut wegsteckst und das Du das Kapitel Kleinzeller dann als abgeschlossen ansehen kannst!

Es ist schön, dass man sieht, dass man dem Kleinzeller auch ein Schnäppchen schlagen kann! Das hast Du super hinbekommen! Weiter so!

Alles Liebe
Milki
  #2  
Alt 04.03.2007, 11:46
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
was für ein wunderbares Ergebnis! Es tut immer wieder so gut zu erfahren, dass es nicht nur Elend, sondern auch Glück gibt.
Ich bin mir sicher, dass du dieses Geschenk würdigen wirst.
Lass noch viel von dir hören, das tut allen gut.
LG Deine Namenschwester
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #3  
Alt 04.03.2007, 12:04
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu
Man das freut mich aber tierisch, liebe Ulla!!!
Lass dich drücken
LG Tanja
  #4  
Alt 04.03.2007, 16:34
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Glück im Unglück

hallo ulla,
ich war bisher nur stille leserin, aber heute hab ich mich so über deine nachricht gefreut, dass mir gleich die tränen kamen. ich wünsch dir alles erdenklich gute und pass gut auf dich auf. vielleicht kannst du für uns die damen drücken mein mann muss am 9.3. zum CT nach 2 monaten pause von der chemo.
liebe grüsse gerda
  #5  
Alt 05.03.2007, 20:48
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,

es ist wunderbar, dass Ihr Euch so mit mir freut. Milki, das habe ich EXTRA für DICH getan, damit Du Dich auch freust und mir so einen lieben Brief schreibst.

Vor allem habt Ihr nun ja alle die Bestätigung meines ersten Beitrages bekommen, wo ich schrieb, Gott will unser Heil. Mit mir hat es ja angefangen und hoffe, dass gaaaanz viele von Euch folgen werden. Also, wirklich niemals die Hoffnung aufgeben.

Tanni und Angelmarie: Hab Euch zwischenzeitlich richtig lieb gewonnen und bin froh, Euch kennen gelernt zu haben.

Werner, natürlich geht die OP seeeeehr gut aus, denn, all die lieben Menschen, denen Du hier im Forum so hilfreiche Worte hast zukommen lassen, werden an diesem Tag in Gedanken bei Dir sein und soooo feste die Daumen drücken, dass sie tagelang nicht schreiben können. Ist doch klar. Und ich weiss, auf Dich wird von oben besonders geachtet, musst noch viel Gutes hier tun!

Und Dir Gerda möchte ich sagen, nimm eine Bibel, schlage irgendeine Seite auf und das, was Dir zuerst ins Auge fällt, ist für Euch bestimmt. Dein Engelchen ist ja schon auf Deiner Seite. Im Nov. letzten Jahres erhielt ich die Aussage : nur wer bis zum Ende ausharrt, wird gerettet werden! (Matthäus-Evangelium) Dieser Satz hat mich über die schwere Zeit hin begleitet und mir Kraft und Hoffnung gegeben. Erzähl Deinem Mann von mir, auch dass ich voll Schiss hatte und dann dieser schöne Ausgang. Warum nicht auch bei Euch!!
Ich drücke auf jeden Fall ganz feste für den 9.3. die Daumen und denke an Euch.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Ulla
  #6  
Alt 06.03.2007, 12:46
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Ich möchte Euch noch einen interessanten Bericht aus dem GROSSEN BUCH DER ENGEL von Peter Mikel aufschreiben.

DIE DREI BESUCHER

Trotz der dezent zurückgezogenen Art der Engel der Heilung gibt es immer wieder auch Fälle, in denen die betroffenen Personen glaubwürdig versichern, die Engel ganz zweifelsfrei mit ihren physischen Augen gesehen zu haben. Die Geschichte von June ist einer dieser besonderen Fälle.

Ihr Mann war schwer erkrankt und krümmte sich mit furchtbaren Schmerzen im gemeinsamen Bett, ohne dass sie irgendetwas für ihn tun oder gar seine Schmerzen erleichtern konnte. Nach langer Qual fiel Junes Mann letztlich doch in einen Erschöpfungsschlaf, während sie neben ihm im Gebet versunken wach blieb. Plötzlich kam eine tiefe Ruhe über sie, und während dieses angenehme Gefühl ganz allmählich Besitz von ihr ergriff, erblickte sie am Fussende des Bettes ihren vor zwei Jahren verstorbenen Sohn. Sein voller Liebe leuchtendes Gesicht schaute sie an, während er einen Finger an die Lippen hielt, um ihr zu zeigen, nicht zu erschrecken und ruhig zu bleiben. Dann fährt June fort:

Ich blickte zu meinem Mann hinüber und sah, wie zwei Engelwesen an ihm arbeiteten. Frieden durchströmte mich, denn ich wusste, sie würden eine wundervolle Arbeit an ihm vollbringen. Ungefähr eine halbe Stunde lang lag das Zimmer in wundersamen Licht. Und dann war niemand mehr da. Ein nie zuvor gekanntes Gefühl von Frieden und Freude erfüllte mich."

Häufig können sich sehr alte Menschen an Begegnungen mit ihrem Schutzengel oder einem Heilengel erinnern, die sie in der Schulzeit gehabt
haben.

Euch allen noch einen schönen Tag

Ulla
  #7  
Alt 13.03.2007, 12:48
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Tiffy,

danke für deine Nachricht. Aber es ist mir hierdurch wieder bewusst geworden, dass die Beiträge meist nur überlesen werden, denn sonst hättest Du wissen müssen, dass ich die komplette Chemotherapie von 6 Zyklen bereits hinter mich gebracht hatte und die Bestrahlungen rein prophylaktisch gelten. Damit Du aber nicht nochmals alles durchlesen musst.

DER KREBS IST SPURLOS VERSCHWUNDEN

Es ärgert mich einfach, wie in vielen anderen Beiträgen

da gibt es einen Stiefvater - es wird Schwiegervater geschrieben
da gibt es eine Mama - es wird Papa geschrieben

da gibt es Bestrahlung - es wird Strahlung (wäre doch jetzt sogar
gefährlich, oder?

Zudem erhalte ich immer mehr private Nachrichten mit der Nachfrage, ob ich eine Kirchengängerin sei! Dazu möchte ich sagen, dass ich mit dem Bodenpersonal so meine Schwierigkeiten hatte und ich meinen Glauben nicht unbedingt hiermit in Verbindung bringen muss. (Auch wenn es sich so anhört)
Vor über einem Jahr habe ich einen erneuten Versuch gestartet und bin für 1 Woche in ein Kloster in Meschede, das Thema hiess: beten, fasten und schweigen. Die Mönche sind o.k. - Punkt

Was ich in meinen Berichten erklären möchte, dass wir alle die Hoffnung niemals aufgeben sollten, denn Gottes Wege sind für uns nicht erklärbar, aber wir sind doch alle Gottes Kinder und nur das zählt!


Seid alle lieb gegrüsst

Ulla
  #8  
Alt 13.03.2007, 15:00
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Daumen hoch AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla!

Erst einmal Danke, dass Du auch jetzt während Deiner anschließenden prophylaktischen Bestrahlungen Deine Erfahrungen die Du machst weitergibst. Viele wissen nicht was auf einen zukommt und sind gerade dann, doch sehr überrumpelt, wenn es nach der Chemo heißt, jetzt noch Bestrahlung. Zudem die ganze Prozedur, Einzeichnen, Maske anfertigen lassen usw. ich denke das sind wichtige Dinge über die man reden bzw. schreiben sollte um einfach auch anderen die Angst zu nehmen, dass all dies zum Prozedere einfach dazugehört. Ja, eventuell wenn es so ist auch die Nebenwirkungen die auftreten können.

Ich glaube Du hilfst damit vielen Betroffenen und auch Angehörigen weiter. Auch wenn diese oftmals in ihrem Trauma das sie gerade erleben, etwas überlesen oder nicht direkt richtig verstehen bzw. vielleicht sogar verdrehen..., so bitte ärgere Dich hierüber nicht, denn oftmals ist ja gerade in dieser Situation der Kopf so zu mit Gedanken, dass es hier und da mal drunter und drüber gehen kann.

Die Hauptsache ist, dass Du darüber schreibst und jeder sehen kann und miterleben kann, dass da endlich wieder jemand ist, der es geschafft hat! Und ich denke, genau diese Message, egal wie, die kommt rüber und das ist es was uns alle endlich wieder Auftrieb gibt!

Danke dafür und bitte nicht ärgern lassen, dafür ist es heute doch endlich mal wieder so richtig schön sonnig!

Sonnige Grüsse aus Solingen
Milki
  #9  
Alt 14.04.2007, 09:27
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze jetzt hier und weiss gar nicht mal, ob ich mich jetzt riesig darüber freuen soll, dass ich die Thoraxbestrahlungen (insgesamt 28 Stück) hinter mich gebracht habe. Es war mittlerweile ein mühsamer Weg seit dem 2.10.06 in Dauerbehandlung zu sein, immer das Beste aus allem heraus zu holen, andere mit zu motivieren. Aber die vielen Berichte und auch die Aussage der Ärzte machen mir, die nun mal ein kleinzelliges Bronchialkarzinom hatte, nicht mehr viel Hoffnung. Manchmal komme ich mir wie eine "Aussätzige" vor, die sich aber sicher sein soll, dass der Krebs wieder kommen wird. Es sterben so viele Menschen an allen Formen des Lungenkrebses, warum sollte dann nicht auch ich daran sterben müssen. Ich habe meine Augen und Ohren verschlossen, wenn es hiess, na sind sie mal nicht zu euphorisch und das tut sehr weh, wenn man den Kampf aufgenommen hat.

Anfangs vertrug ich die Bestrahlungen recht gut, bis sich ein Schultermuskel derart entzündete, dass ich vor lauter Schmerzen hätte weinen können. Meine Hausärztin wollte keinen Fehler mehr machen und verwies mich an die Onkologie, diese wiederum an die Strahlenabteilung und die meinten, ich müsse das Ende der Bestrahlungen abwarten, erst dann darf behandelt werden. Salben reichten nicht mehr aus. Bin wieder zu der Hausärztin und sagte ihr, wenn sie mir jetzt nicht hilft und mir ein paar Spritzen in den Muskel gibt, würde ich nie mehr kommen! Und das meinte ich verdammt ernst. Ich bekam diese Spritzen auch am nächsten Tag, nahm zusätzlich noch Tabletten und es ging mir schon wesentlich besser. Allerdings schwoll der Lympfknoten um das doppelte an, zeigte das dem Doktor aus der Strahlenabteilung. Also gehts am Montag wieder einmal ins CT und auf dem Überweisungsschein steht
evtl. Metastasen. Ja fein, wer kann denn da noch hochmotiviert sein?

Erst danach fängt die Kopfbestrahlung an, die Procedur mit der richtigen Maske habe ich noch vor mir. Ich will Euch ganz ehrlich sagen, es ist verdammt hart

Danke, dass Ihr mir mal wieder zugehört habt.

Melde mich, wenn ich die Kopfbestrahlungen hinter mir habe.

Seid alle lieb gegrüsst

Ulla
  #10  
Alt 14.04.2007, 09:59
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 294
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

vielleicht ist es für Dich gar nicht erbauend, denn hier schreibt Dir jemand, die mit ihrer Ma zusammen den Kampf verloren hat. Aber gerade darum möchte ich Dir sagen: lass jetzt Deinen Kopf nicht sinken Ich versuche immer realistisch zu bleiben und dieser Kleinzeller ist beschissen, aber es gibt eben diesen Prozentsatz, der es schafft - warum sollst Du nicht dazu gehören?

Hier gibt es ja sogar Langzeitüberlebende, die aus einem fortgeschrittenem Stadium heraus Heilung bzw. Stillsstand herbeigeführt haben. Weißt Du, meine Mutti hatte nie soviel positive Energie wie Du, ganz im Gegenteil, sie war ständig voller Angst und Verzweiflung das hat sicher nicht zu ihrem Tod geführt, aber die Zeit nicht unbedingt leichter für sie gemacht und wer weiß, was passiert wäre, hätte sie anders reagiert, sie war ja in keinem fortgeschrittenem Stadium.
Will sagen, leider ist die Situation ernst, die Angst vor Metastasen und das Warten auf die Untersuchungsergebnisse ist so grauenvoll, aber verliere nicht die Hoffnung, denn sie ist ja nicht unberechtigt.

  #11  
Alt 14.04.2007, 20:17
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Juliane, Marion, Ulla und Milki

Eure Berichte haben mir so gut getan, dafür vielen vielen lieben Dank, jetzt habt Ihr mich so weit gebracht, dass ich erst mal ne Runde Heulen muss.

Fühlt Euch von mir gedrückt und nochmals DANKE. Das tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Eure Ulla
  #12  
Alt 14.04.2007, 22:18
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

musste doch nochmal eben bei Dir vorbei schaun. Lass alles raus, ist nie verkehrt, morgen scheint die Sonne wieder etwas heller und denk dran, was auch ist, hier ist immer jemand für Dich da!

Gute Nacht und schlaf gut
Milki
  #13  
Alt 20.04.2007, 16:02
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Forums,

jetzt möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen, aber das Ergebnis ist mir selbst erst vorhin mitgeteilt worden.

Bevor ich aber nun wieder mal hier meinen "Senf" abgebe, möchte ich Euch gerne noch etwas sagen, was mir wichtig ist:

@ Juliane

Was heisst denn hier, es wird für mich nicht erbauend sein, wenn Du mir Antwort gibst! SCHIMPF!!!!!! Ich freue mich sehr darüber, wenn ich Deine Antworten lese, denn diese sind nicht nur sehr ehrlich und aufrichtig, denn wenn Du mit Deinem Latein am Ende bist, sorgst Du ja für die nötigen Links, die dann letztendlich auch wieder weiterhelfen! Du bist wirklich ein - wie sagt man so schön - PFUNDS KERL - NE FRAU! Gerne würde ich Dich als künftige Moderatorin vorschlagen, wie wär es???

Oft habe ich ungehalten und vielleicht sogar ein bisschen aggressiv auf anderer Leut`s Beiträge geantwortet. Du kamst gleich nach mir, und DU LIEBE hast mich nicht einmal in die Pfanne gehaun. Dafür Danke!


@ Marion

Bin ja froh, dass ich wieder einen Schritt weiter bin, na klar und dass ich sehr sehr gute Chancen habe. Wie lieb von Dir, mir so viel Mut zu machen. Ich freue mich sehr, dass Deine Mutter es auch gepackt hat. Euch alles erdenklich Liebe und nochmals Danke!


@ Ulla46

Du Goldschatz von Namensvetterin. Durch Deinen wunderbaren Bericht habe ich altes Chemohirn endlich mal begriffen, was mit mir so passiert ist. Fachlich bist Du unschlagbar und........... schade, dass Du nicht so richtig mit mir gewettet hast, Du Gewinnerin unter der Sonne! Ich danke Dir auch von ganzem Herzen für die Mühe.

@ Milki

Du allerherzliebstes Wesen hast genau richtig verstanden, dass ich mal auf den Arm (aber nicht genommen werden) musste! Auch Deine Erklärung erschien mir plötzlich so plausibel, dass der Arzt ja Metastasen drauf schreiben musste, klar...... Bei mir dauerts zwar jetzt etwas länger, aber wenn ich`s mal kapiert habe, dann sitzt es. Danke für Deine ehrliche Zuwendung, die mir wirklich sehr geholfen hat. Auch Dir ein dickes


@ Ulla aus Krefeld

Mach Dir doch nicht gleich ins Hemd!


Ulla aus Krefeld antwortet:

Nicht so schlimm, da im Krebs Kompass helfen sie mir doch, das Hemd wieder
schnellstens zu trocknen!


Wie Ihr seht, in alter Frische zurück, aber mit einem ganzem Stück demütiger dem Leben gegenüber, dankbarer und respektvoller Euch allen gegenüber.

Nun zu meinem CT-Ergebnis, was ja am Montag gemacht wurde. Von der Strahlenabteilung bekam ich eine Überweisung (alles im gleichen Krankenhaus) für die Radiologie. War eine halbe Stunde zu früh, der Professor sieht mich, kommt gleich auf mich zu mit einem verwunderten Gesicht und fragt, was ich schon wieder hier wollte. Erzählte ihm von meinem LEIDEN, er nahm mir gleich die Überweisung ab, legte sie der Anmeldung vor und meinte, dass er sofort das Ergebnis vorgelegt bekommen möchte. Ich wieder mal ab ins CT, wobei das Kontrastmittel ja nun bis zum Hals rauf gepumpt werden musste. Als ich fertig war, wollte ich mich - wie immer - in den Warteraum setzen. Der Prof. hielt mich fest, ich solle gleich nach Hause gehen, soweit könne er Entwarnung geben, da er gleich mit geschaut hatte, aber er sieht sich nochmals in Ruhe genauestens alles an, damit man auch ganz sicher gehen kann, dass alles in Ordnung ist. Man sollte ja nicht den Tag vor dem Abend loben, drum war ich noch sehr verhalten mit dieser Nachricht. Heute kommt der Doc. aus der Strahlenabteilung auf mich zu, strahlte selbst, als hätte er auch mal so ne Dosis zu sich genommen und meinte, ich sei ein Phänomen, so eine Patientin sei ihm selten unter gekommen, kurze Rede - langer Sinn oder umgekehrt: Alles in bester Ordnung! Heute habe ich 100% wie ein Honigkuchenpferd gegrinst !

Danach wurde die Kopfmaske angefertigt. Naja, so wie manche sagen, voll cool bleiben..... Habs versucht, hab meinen ganzen positiven Egoismus zusammen gerafft und es über mich ergehen lassen mit der guten Gewissheit, das Beste propylaktischer Art, was man dem Kleinzeller antun kann, rauszuholen. Am Montag folgen täglich die Bestrahlungen. Dank Ulla46 werde ich mich hüten, meinem Körper und Geist nicht die nötige Ruhe anzutun. Dein WORT ist mir BEFEHL!

Meinte noch zum Doc, dass ich ja nun das 12. mal in einem CT bin und ob diese zusätzliche Strahlenbelastung nicht schlecht sei. Nicht, dass ich irgendwann nachts durch Krefeld laufe und die Leute denken, da ist ein lebendiger Engel, guck mal wie die strahlt Er meinte, dass das CT im Gegensatz zur eigentlichen Bestrahlung nicht von Bedeutung ist. Ich glaubs ihm, auch wenn ich es nicht schriftlich bekommen sollte!

Das war es für heute.

Seid alle lieb gegrüsst

Ulla
  #14  
Alt 20.04.2007, 21:09
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

...plumps, da ist aber jetzt ein dicker Stein gefallen!


Hallo Ulla!

Hoch die Tassen und Prost! Freue mich riesig für Dich!
Auch tolle Ärzte die Dich dort betreuen, was ich so von Dir höre! Es wäre schön, wenn das immer so wäre!

Die Kopfbestrahlungen stehst Du jetzt auch noch durch! Die Maske ist bestimmt furchtbar zu ertragen, aber denk dran es ist für Deine Zukunft und Dein LEBEN! Das packst Du!

Alles alles Liebe
Milki
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55