Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 18.04.2007, 20:37
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: vermehrte Lyphknoten sind sichtbar - was passiert jetzt?

Entschuldigung, aber jetzt kann auch ich nicht mehr an mich halten!

Petra, nur kurz zur Information für dich: ich hatte bis vor 13 Tagen eine Zwillingsschwester und wir werden unseren 35. Geb. nicht mehr zusammen erleben!

Als wir am 24.12.06 von der Diagnose erfahren mussten, brach für mich eine Welt zusammen. Zu diesem zeitpunkt glaubte ich aber noch gaaaanz fest an die Chance einer Heilung. Über die Feiertage hab ich dann im I-Net gestöbert und dies Forum hier gefunden. Dafür bin ich unglaublich dankbar.

Sicher, wenn du als Neue und dazu noch als Laie hier lesen musst, dass die Wahrscheinlichkeit auf Heilung gen null tendiert bzw. wie hoch die Lebenserwartung nach Diagnosestellung ist, da kann man schon verzweifeln. Aber ich glaube, wenn man solche Dinge weiß, dann kann man die noch verbleibende Zeit intensiver, ja um ein vielfacher besser geniessen. Auch, wenn es dem Betroffenen zusehends schlechter geht. Meine Schwester zum Beispiel hat nicht mal 4 Monate nach Diagnosestellung geschafft! Und trotzdem konnten wir in dieser uns noch kurz verbleibenden Zeit ein innigeres, ich möchte fast sagen, ein Verhältnis auf einer ganz anderen Ebene erleben.
Und ich hatte -vllt. auch durch das Forum hier - die Ehre und durfte meine Schwester in dem Moment, als sie ging, beistehen.

Das konnte ich wohl nur, weil ich hier im Forum sehr viel dazugelernt habe.

Petra, ich finde es wirklich schade, dass hier so ein Klima herrscht. Ich würde mir auch nicht anmassen, dir alles in die Schuhe zu schieben. Aber es gibt ein Sprichwort: Der Ton macht die Musik. Sicher, ich selbst bin auch recht impulsiv und musste mich hier schon angreifen lassen, aber wir sind doch alles erwachsene Menschen!!!

Ich hoffe für dich und all die anderen Mitglieder hier im Forum, dass ihr eure Meinungsverschiedenheiten klären könnt.

Übrigens hatte ich mit Jörg heut ein sehr sehr nettes Telefonat. Ist doch echt ein toller, bewundernswerter Mensch. Und dafür, vor allem aber für seinen Optimismus bewundere ich ihn!!

Also, bitte bitte, habt euch wieder lieb! Streit bringt hier doch keinem was. Im Gegenteil!

LG an euch alle

Kathrin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55