Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2007, 11:49
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Schön, dass Du dich meldest liebe Doris,

ich hatte Dir noch in Deinem alten Beitrag geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Ja, wir haben ja wirklich fast zur gleichen Zeit die gleiche Behandlung.

Du siehst nun - anhand des Beitrags unserer Angelmarie - dass der Kleinzeller sprichwörtlich "wirklich eins auf die Mütze" braucht. Für mich war es damals überhaupt gar keine Frage, die Kopfbestrahlungen vornehmen zu lassen. Es ist ja wohl weislich bekannt, dass sich dieser fiese Krebs nach erfolgter Chemotherapie einen anderen Wirt sucht, und das ist leider meistens der Kopf!

Um die Einwilligung der Kopfbestrahlung zu unterschreiben, wird man nochmals auf die eventuellen Gefahren hingewiesen. (bleibender Haarausfall, Schädigung der Zellen im Gehirn, etc) Aber, hat man eine andere Chance auf Leben? Und .. was nutzen die schönsten Haare und ein gut funktionierendes Gehirn, wenn ich das Zeitliche segnen muss. Drum nehm ich alles mit, was mir angeboten wird, keine Frage und hoffe auch für alle, die diese Entscheidung vor sich haben, hier zuzustimmen.

Schön übrigens, dass Du diesen süssen Stubentiger aufgenommen hast. Vertragt Ihr Euch noch gut, oder bist Du mittlerweile zum Dosenöffner degradiert worden?

Auch Dir ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüsse Ulla



@ Alle

Letzte Woche hatte ich einen ganz schlimmen Durchhänger, aber ich denke auch, dass es mit Angelmarie zu tun hatte. Es ist so lieb von Euch, dass Ihr
Angelmarie Mut macht. Danke!
  #2  
Alt 21.04.2007, 13:59
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
wie schön, wieder von dir zu hören!!! Ist doch gut, dass ich mit meiner Wette nicht konkret geworden bin, sonst müsstest du jetzt die Moneten zusammenkratzen oder sonst was!
Aber ich bin mir sicher, dass du auch weiterhin Glück hast. Du wirst hier im KK noch lange eine wichtige Rolle spielen, denn die guten Nachrichten sind ja leider in der Minderheit. Aber ohne Hoffnung, Mut und Humor geht es nicht. Ich freue mich vor allem auf letzteres von dir - auch wenn es bisweilen schwer fällt, wenn man vom Schicksal anderer berührt wird und das Weinen näher ist als das Lachen.
Herzliche Grüße
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #3  
Alt 21.04.2007, 14:12
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Glück im Unglück

Aahhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Bitte stoppe diese Umfrage! *ansHerzfass* Umgehend!

Ich bin nicht die Richtige für diesen umfangreichen Job! Sonst starte ich auch ne Umfrage Im Ernst: Das ist so lieb gemeint, aber ich möchte das nicht, ich b´bleibe lieber ein kleiner Schreiberling

Liebe liebe Ulla,

Du hast einfach meinen Beitrag ignoriert -> da steht nämlich, dass jemand wie DU das machen sollte! Ich werde das sofort mal bei dem KK-Team vorschlagen

Geändert von Juliane1979 (21.04.2007 um 14:15 Uhr)
  #4  
Alt 21.04.2007, 17:03
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Daumen hoch AW: Glück im Unglück

Hei Julianchen !!!
Langsam, langsam - du weisst wahrscheinlich garnicht was du positives mit deinen Threads bewirkst - Wenn du auch noch jung bist, bist du ein total liebes, sehr verantwortungsbewusstes Mädchen.
Oft schlichtest du auch auf eine ganz liebe Art.
Also du kannst nichts falsch machen !!! Ohne Grund wirst du nicht vorgeschlagen. Du bist einfach Klasse - Sehen also viele.
Zu spät -
wir wählen dich !!
alles liebe
gabi

Hallo Ullachen -
Antworte mal wieder hier.
Freut mich total was der Prof. gesagt hat.
Wie war das mit dem Engel ?? Werde heute Nacht mal Ausschau halten.
Weiter so !!!!! Es lohnt zu kämpfen.
An alle !!
Ich denke an euch und da wir morgen Kommunion haben bekommt ihr eine ganz !!! Dicke Kerze und eine Fürbitte von mir.
wir kämpfen auch ganz hart.

Vielen, viele Sonnenstrahlen für euch
alles Liebe
gabi
  #5  
Alt 21.04.2007, 17:43
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Glück im Unglück

Och Gabi *drück* dankeschön!!!!dabei hast Du mich doch mit deinen mails aufgerichtet!
Moderator ist ein toller Job und nde kleine Ehre aber ich möchte das echt nicht machen. Ich antworte gerne aber ich hab auch (bandit).

und oh doch - ich hab auch schon viel falsch gemacht (aber pssssst )


nein nein nein ihr Lieben.

Ich finde wirklich di Moderation im Hautkrebsforum super.Die Frau hat sogar Hirnmetas,fliegt nach Australien,lebt ihr Leben und mo´deriert super - so jemanden fände ich toll für dieses Forum. Jemanden, der mit eigenem Beispiel vorran geht - damit kann ich leider nicht dienen, aber ich werde weiter schreiben was das Zeug hält.

Ich glaube eine Umfrage bringt eh net soviel, die Leute muss man vorschlagen. Und mal ehrlich: Passt Ulla nicht gut, oder der Thorax? Ich fände das klasse, das baut doch die Klein und Großzeller mehr auf!

so: ich bin dafür, Ulla Krefeld und Thorax vorzuschlagen.Passt grad gut, posten beide gerne, beide scharf aber freundlich.

Wer noch?

(und Ulla!!aufwachen!!! bidde mach die Umfrage zu!!!aus!ende!)

  #6  
Alt 21.04.2007, 19:51
DorisL DorisL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 31
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

lach, mein Stubentiger und ich vertragen uns noch immer, oder immer besser, muss ich sagen. Zum Dosenöffner werde ich nicht degradiert, sie mag nämlich nichts aus der Dose.

Du hast recht, es war auf jeden Fall richtig, die Kopfbestrahlung machen zu lassen. Ende nächster Woche bin ich damit durch, wie es weitergeht, weiß ich noch nicht.

Die Haare (ca. 3 cm, immerhin )sind bisher noch da, aber wie lange noch???

Gruß Doris
  #7  
Alt 22.04.2007, 15:49
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Zitat:
Zitat von DorisL Beitrag anzeigen
Liebe Ulla,

lach, mein Stubentiger und ich vertragen uns noch immer, oder immer besser, muss ich sagen. Zum Dosenöffner werde ich nicht degradiert, sie mag nämlich nichts aus der Dose.

Du hast recht, es war auf jeden Fall richtig, die Kopfbestrahlung machen zu lassen. Ende nächster Woche bin ich damit durch, wie es weitergeht, weiß ich noch nicht.

Die Haare (ca. 3 cm, immerhin )sind bisher noch da, aber wie lange noch???

Gruß Doris
Hallo Doris,

das wäre die nächste Frage von mir gewesen! Meine Haare sind ja zwischenzeitlich auch sehr schön nachgewachsen. Und meine Frage wäre: Ist es nicht besser, vor der Kopfbestrahlung eine richtig polierte Glatze rasieren zu lassen, damit die jetzigen nicht verbrennen? Ausserdem ist das sicher der komische Geruch, wenn man in die Strahlenabteilung kommt, oder?

Nach der Thoraxbestrahlung habe ich mich erst mal wieder - Kopf unter - in die Wanne gelegt. Das Bestrahlungsfeld sieht jetzt wie nach einem guten Sonnenbrand (alt, schrumpelig und fleckig) aus. Nach der Frage, womit ich die Haut nun behandle, wurde mir nach wie vor nur Babypuder genannt.

Über Antworten auf diese Frage würde ich mich wirklich sehr freuen Ihr Lieben.

Noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse Ulla
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55