Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2007, 19:02
TINA21 TINA21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Janin,
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst! Mir geht es ganz genauso, zu der ganzen Trauer kommt nun auch noch die Wut: Warum mein Papa, warum er!? Warum mit so einer Diagnose (Glio IV)? Wie konnte Gott soetwas nur zu lassen? Mein Papa war nie krank, selten beim Arzt, gesünder als er, kann man gar nicht leben, und dann das!!!! Mit nur 66 Jahren! Es ist alles so unfair! Er hatte noch so viel vor und dachte immer: Ach, ich habe ja noch Zeit! Er hatte nur noch 7 Monate! Bei mir wechseln sich Trauer, Wut und Verzweifelung ständig ab. Meine Mama hat mir vor ein paar Tagen ein Photo von meinem Papa gegeben - ich kann es nicht aufstellen! Ich bekomme jedesmal das heulende Elend! Es liegt in meiner Nachttischschublade. Wenn ich meine Mama besuche, habe ich das Gefühl, dass er nur mal kurz weg ist und dann gehe ich zum Friedhof..... Ich kann die Vorstellung nicht ertragen, dass er da unten liegt und NIE, NIE wieder kommt! Es sind gerade mal 8 Wochen her! Meine Tochter hatte am Wochenende einen Schwimmwettkampf, ihr Opa hat sie nie schwimmen gesehen, aber er wäre total stolz auf sie. Ich habe ihr gesagt, dass er von oben zu schaut, und vor lauter Stolz platzt! Da mußte sie lachen und ich auch. Gut das wir unsere Kinder haben, die uns immer wieder zum Lachen bringen und uns helfen, einigermaßen mit unserer Trauer klar zu kommen. Auch wenn ich in der letzten Zeit nichts mehr geschrieben habe, so habe ich doch regelmäßig die Beiträge gelesen und ich muss jetzt was los werden: ICH BIN FROH, DASS ES DIESES FORUM GIBT; DAS ES DICH GIBT UND HEIKE F UND HEIKE W UND ALL DIE ANDEREN! Weil ich so weiß, dass ich nicht allein bin und das hilft mehr als alles andere!!!
Vielen Dank Euch Allen!
Ganz viele liebe Grüße und Kraftsternchen
Eure TINA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2007, 19:58
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Ja, mir gehts auch so, bin ständig in einem wechselbad der gefühle. muß immer an sie denken, wenn ich allein bin. möchte aber ganz ehrlich auch allein sein und mich auseinander setzen. höre sehr oft ihre beerdigungsmusik und schaue mir fotos an- wo sie klein war, oder von ihrer hochzeit oder als mama und dann vonihrer aufbahrung, muß es einfach tun- ist wie ein innerer zwang.
habe mir jetzt einen ordner zugelegt- einen schwarzen mit einer lilie drauf- werde immer wenn ich an sie denke ein foto einkleben, oder etwas schreiben, ein gedicht, oder ein lied, oder eine blume, mal sehen.
habe irgendwann mal angefangen, immer wenn ich traurig oder wütend bin und mit der angst und wut und trauer nicht mehr weiter weiß- ein buch zu schreiben- da kann gern auch wirres zeug drin stehen, alles was mich in dem moment fertig macht.
es hilft wirklich, obwohl ich es mir am anfang nicht leicht gemacht habe. aber seit 3 jahren tut es gute dienste, warum soll mir dann nicht auch ein extra mama-trauer- ordner helfen.

mußte seit samstag jeden tag ins krankenhaus, mein kind lag dort weil sich die ganze kinderkrippengruppe mit rotaviren infiziert hat. das war ein mist. saß heut in der cafeteria und mußte dran denken, das ich mich dort immer mit meiner mam getroffen hatte und wie ich ihr drei tage nach ihrer ersten schädel op, die 3Dultraschallbilder von ihrem enkel gebracht habe. und das ich ihr versprochen habe, das ich mich nicht mehr mit meiner schwägerin streite. ein furchtbarer ort.

na gott sei dank ist mein kleiner heut dort entlassen worden.

ich drück euch alle, dafürm das ihr mir schreibt,
viele grüße und byebye eure janin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2007, 03:30
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo Du Tapfere
eine schöne Idee mit dem Mama-Trauerbuch.
Es hilft, bin auch so eine Schreiberline
Man sieht auch manches klarer oder kann auch mal ungefiltert seinen Gefühlen Luft machen.
Schreiben kann "heilen" & "helfen"
Kaufe Dir ein paar schöne Stifte, Sticker, einen neuen Füller, schöne Karten....
Einfach kreativ sein.

Für Janin und Ihr neues Buch:

Tapfer bis an das Ende des Weges,
getrennt sein werden wir nie, denn ich bin ein Stück Deines Lebens.
Deine Worte und Ratschläge höre ich in meinen Gedanken
darum kann ich in meinem Leben nie wanken.
Denn so muß ich lächeln- weil Du bei mir bist,
und mir noch immer erzählst, was ich mach für einen Mist.
Das Du jetzt sitzt auf einem Stern
und uns jeden Abend flüsterst "Ich hab Euch gern"
von HeikeF 05/07
Habe Mut zum neuen Leben

Drucke es doch aus und klebe es in Dein Buch

__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2007, 18:05
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Lächeln AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

hallo heike,
danke danke danke, ich hab mich sehr gefreut und werde deine zeilen auch in meinen hefter einkleben.

wenn du mal zeit und nerv hast empfehle ich dir das buch- die möwe jonathan- von richard bach. es ist sehr schön und es war mit dem kleinen prinzen das erste auf das ich mich nach mamas tod gestürzt habe.
es handelt von einer möwe, die immer höher hinaus will in ihrem leben und es ist soo schön- es gibt eine blaue ausgabe vom ullstein-verlag mit sehr tollen transparent bildern. wie gesagt- es ist echt was für solche zeiten.

sei lieb gedrückt und liebe grüße an deine papa- denke feste an euch

byebye sagt janin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2007, 15:35
JaninS JaninS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 113
Unglücklich AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

war heute wieder bei mama. habe geackert wie blöde, de blumen gegossen, gehacktobwohl es nix zu hacken gibt, ich wollte nur was tun, was mich auspowert. meine asel kam und hat mir zugesehn. meine sonenblumen fangen ach an ml aus der erde zu shaun- is mir wurst, was die friedhofsverwaltung sagt
dann habe ich meine gießkannen zurückgeschafft und es kam ein trauerzug- es war so furchtbar- mein herz hat sich zusammengezogen und ich habe keine luft bekommen- es hat sich angefühlt, als ob ein riesiger stein meiner luftröhre hinabwandert- hab mich dann von mam, oma und opa verabschiedet und bin abgehauen, bin quer über eine befahrene ampelkreuzung gerannt, ohne nachzudenken, wollte nur schnell in den bus rein. es hat sich angefühlt als wäre ein großer stein auf mich gefallen und ich merke sowieso jeden tag, dass ich nicht klar komme mit mamas tod- ich vermisse sie so schrecklich
byebye
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55