Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2007, 08:43
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern,

ich habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen und mich darin wieder gefunden.

Bei mir war es bei der zweiten Sitzung genauso. Die Schwester meinte das es relativ normal wäre und viele diese Reaktion haben, da der Körper jetzt versuchen würde gegen das Gift anzukämpfen.

Die Reaktion kann teilweise noch bei der dritten Sitzung auftauchen, muss aber nicht. Bei mir war nach der zweiten wieder alles OK, deine Mutter soll sich da nicht verückt machen.

Ich persönlich kann für mich sagen, das ich jede weitere Chemo immer besser vertragen habe, die Nebenwirkungen wurden weniger und mir ging es auch den Umständen entsprechend sehr gut. (Manchmal habe ich schon an der Wirksamkeit gezweifelt weil es mir so gut ging.)

Also, das sie da allergisch reagiert hat, ist nichts aussergewöhnliches. Ich hatte danach auch panik das es so bleibt, aber es kam ja alles anders - zum guten!

Lieben Gruss
Anja.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2007, 14:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern,

bei mir war es genauso, wie Anja sagt. Ich hatte zwar beim zweiten Mal nicht diese Nebenwirkung, aber nach der 2. Chemo habe ich rote Flecken im Gesicht bekommen, die zwar heller und weniger wurden, die ich aber eigentlich bis zum Ende der Behandlung hatte. Sah aus, als hätte ich Pickel, so wie Akne in der Pubertät, aber nicht sehr auffällig.

Aber mir ging es von Chemo zu Chemo besser, die Nebenwirkungen wurden von mal zu mal schwächer, was sehr angenehm war, denn die Zeit, in der ich müde und schlapp war, wurde immer kürzer und ich brauchte am Ende nicht mehr fast eine Woche, um wieder fit zu werden.

Allerdings, nach der 3. Chemo bekam ich Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen vom Taxol und mit der Zeit wurde das schlimmer und nach der 4. Chemo waren auch meine Füße betroffen und irgendwann hatte ich kein Gefühl mehr in den Fußsohlen. Polyneuropathie heißt das im Fachjargon. Das sind Nervenschädigungen, die sich aber in den meisten Fällen hinterher wieder zurückbilden.

Meine Füße sind jetzt wieder in Ordnung und in den Fingern ist das Taubheitsgefühl fast verschwunden. Es gibt Tage, da fühle ich es etwas mehr, aber es behindert mich nicht und ich kann gut damit leben. Außerdem kann man die Nerven stimulieren. Darüber kann ich dir was sagen, wenn es bei deiner Mutter passieren sollte.

Nun wünsche ich, daß diese Nebenwirkung nicht mehr auftritt und alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2007, 19:50
Nordstern24 Nordstern24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo,na ihr macht mir ja Mut
Owe...
Na ich hoffe das sie die dritte besser verkraftet,die erste war so super,da dachte sie das es zu verkraften sei wenn die anderen auch so ablaufen...und nun sowas..der Gedanke das die dritte auch mit solchen Nebenwirkungen verlaufen könnte ist ja schrecklich..
Aber mehr als abwarten kann man ja leider nicht,hoffen wir mal das beste!
Danke für eure lieben Worte)
Achso,hat man euch auch Aloe Vera zunm trinken empfohlen???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2007, 20:45
Nordstern24 Nordstern24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 42
Daumen runter AW: Wer kann mir helfen??

Bei meiner Mum war heute Nacht der Notarzt,sie hatte totale Verstopfung,sie dachte es zerrisst sie
Dann bekam sie 2 Einläufe,der Arzt meinte wenn es innerhalb 2 Stunden nicht ginge,müsse sie in die Klinik-kann da jmd was zu sagen?????
ZUm Glück wurde es besser...heute hat sie viel geschlafen und ist kaputt...das war eine Horrorchemo diesmal...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2007, 21:21
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern,

ich hatte während meiner Chemo auch große Probleme wegen Verstopfung. Hab dann Movicol bekommen, hat super gewirkt!
Liebe Grüße und alles Gute für deine Mutter und dich

Margit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2007, 15:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern,

das tut mir echt leid, daß deine Mutter so viele Probleme hat.
Ich hatte nach meiner ersten Chemo Durchfall, aber ab der zweiten hatte ich auch immer Verstopfung. Allerdings hatte ich keinerlei Bauchschmerzen oder das Gefühl, daß was raus mußte.
Nach ein paar Tagen setzte die Verdauung immer wieder ein.
Nach meiner letzten Chemo allerdings ging es nicht ohne Hilfe von MOVICOL und Pflaumensaft. Nachdem ich fast eine ganze Woche keine Verdauung hatte, allerdings ohne Bauchweh, habe ich diese beiden Mittel genommen und hatte nach 2 Tagen Erfolg.
Noch immer ist mein Darm sehr, sehr langsam. Ich hatte zweimal in den letzten Monaten einen Magen-Darm-Virus und beide Male hat mein Darm davon nichts mitbekommen und ich hatte keinen Durchfall.
Manchmal muß ich mit Pflaumensaft oder Movicol nachhelfen.
Movicol kann man auf jeden Fall empfehlen, das hilft deiner Mutter hoffentlich auch, gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke.
Alles Gute an deine Mum

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55